Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von FrauKrause  am 08.01.2011, 15:40 Uhr

Vallie...

so mach ich das bzw. werde ich das auch alles handhaben, und zwar ausnahmslos. Ich denke nicht, dass den Kindern ein Zuviel an Freiheit, Nichtstun und Komfort, besonders wenn sie schon junge Erwachsene sind, gut tut. Hotel Mama als Dauereinrichtung geht garnicht.

Auf bestimmte Sachen achtete meine Mutter früher bei mir auch nicht (z. B. Kochen: "Kind bleib doch hier und sieh mir beim Kochen zu", Kind: "Nee, ich geh lieber runter spielen...."Und weg war ich.... Ich habe bis heute keine Lust zum Kochen und kann es auch nicht besonders gut; es ist ein lästiges Übel für mich. Obs daran lag, dass meine Mutter zu nachsichtig war?

Ich möchte, dass es mein Nachwuchs später gut geht, dass ihm die Pflichten leicht von der Hand gehen, dass er klarkommt. Dazu gehört, dass man im Kindalter anfängt, ihn an die Erledigung bestimmter Pflichten gewöhnt, dann klappt das auch später.

Die Freundin übernachten lassen: Never. Ein Streitthema jetzt schon zwischen mir und meinem Partner.

LG FrauKrause

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.