Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 10.05.2010, 11:16 Uhr

Urlaub fahren

hi hi,

entschuldigt bitte das ich mich solang nicht gemeldet habe, allerdin gs bin ich dauerkrank, und keiner weiß was ich habe ;(

allerdings hab ich heut meinen Urlaub festgemacht bzw unseren :) Damien und ich werden ende August für eine Woche an die Ostsee fahren, wir haben das letze Haus gekriegt und ich fre mich nen Ast..allerdings.... 8 std autofahrt, laut routenrechner 6,5 aber ich rechne lieber mal mit mehr..was meint ihr? ist das zu schaffen mit nem 4 jährigen ohne dabei durchzudrehen? habt ihr tipps?? ich werde auf jeden fall einen kassettenrecorder mitnehmen und vorher noch einen tragbaren dvd spieler mitnehmen...aber evtl habt ihr noch mehr tipps?
das ist mein erster Urlaub überhaupt und dann auch noch mit so langer autofahrt..bibber

evtl fahr ich auch mit dem Zug aber das würde 10 std dauern,,.,habt ihr erfahrung damit??

oghott soviele fragen... ich bin so aufgeregt :)

lg jenny

 
8 Antworten:

Re: Urlaub fahren

Antwort von Suka73 am 10.05.2010, 12:01 Uhr

also bevor ich mim Zug fahre, würd ich doch lieber mit dem Auto fahren. Denn da kannst DU individuell anhalten, wenns Kind mal muss, wenns Kind mal essen will, wenns Kind mal laufen will, wenn das Kind sich übergeben muss :o))) davon abgesehen kannst Du auch Dein ganzes Geraffel einpacken, was Du im Urlaub dabei haben möchtest. Im Zug wäre es eine ziemliche Puckelei.

Ich würde vielleicht sogar so losfahren, dass die Möglichkeit besteht, dass das Kind auf der Fahrt einschläft, sprich sehr spät abends oder sehr sehr früh am Morgen bzw. nachts. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Wobei mein Sohn bei allen Verkehrsmitteln einpennt, die sich fortbewegen, sogar beim Fliegen.

Ich würde vielleicht noch eine kleine "Überraschung" einpacken, also ein neues kleines Spielzeug, das Dein Sohn noch nicht kennt und mit dem er erstmal beschäftigt ist. Das hat bei uns super geholfen.

Ich wünsche Euch eine angenehme Fahrt. Haltet an, wenn Euch danach ist - es hetzt Euch ja keiner. Weißt ja: der Weg ist das Ziel.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fahren

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.05.2010, 12:02 Uhr

In dem Alter bin ich mit meinen Jungs immer früh morgen gefahren.Dann haben sie nach 2 Stunden meist 1-2 Stunden geschlafen, dann Rast auf nem größeren Rastplatz mit Spielplatz und dann weiter.

Mittlerweile sind sie 7 und 10 und bei so langen Fahrten ist der Nintendo do nützlich.(Vorher gabs halt Rätselheft)

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fahren

Antwort von Tachpost am 10.05.2010, 12:34 Uhr

Ich bin 2 mal mit dem Zug nach Rügen gefahren,das ging VIEL schneller als mit dem Auto,und ich kam um einiges entspannter an.
Einen großen Koffer habe ich per Hermes vorrausgeschickt,damit ich nicht soviel schleppen muss.
Günstiger war es auch,für das Geld wäre ich mit dem Auto gerade mal hingekommen.
Wenn man rechtzeitig bucht,ab 89 Tage vorher,kann man sich die Schnäppchentickets sichern.
Mein Sohn fands jedesmal klasse,der war immer beschäftigt,hatte fix Kinder kennengelernt,und gut beschäftigt.

3 mal bin ich mit dem Auto an die Ostsee gefahren.
Meist bin ich nachts los,da kommt man auch noch gut vorran,und Kind hat erstmal geschlafen.
Autofahren war aber mit meinem Sohn schon immer unproblematisch,der könnte stundenlang über die Autobahn gurken,ganz im Gegensatz zu mir.
Mich hat das enorm gestresst,und irgendwann lässt bei mir die Konzentration nach.Ungut auf der Autobahn.

Ich bin deshalb auf den Zug umgestiegen,und würde jederzeit wieder mit dem Zug an die Ostsee.

Von wo nach wo musst Du denn ?

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fahren

Antwort von mamafürvier am 10.05.2010, 12:41 Uhr

Als meine Kids 4 und 5 waren waren wir 10h unterwegs. Haben sie 21 Uhr ins Auto gepackt, kurz drauf schliefen sie ein und als wie morgens am Ziel waren waren die Kids ausgeschlafen und haben quasi nix mitbekommen. 30min-Fahrten mit ihnen waren schon stressiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fahren

Antwort von tweety67 am 10.05.2010, 12:43 Uhr

Ich fahre ja oft zur Oma (200km) und im Sommer auch an die Ostsee :-))

Leni (noch 3) hat immer ein paar Bücher,ihr Malbuch,ihren Lerncomputer,den vtech "Nintendo" und diverse Püppchen und Autos in einem Korb neben sich stehen.
Letzten Sommer sind wir mit dem Zug an die Ostsee gefahren(meine 3 Kinder und ich) und da hatte ich den Laptop dabei und ne Walt Disney Kollektion....im Großraumabteil fand ichs ziemlich nervig weil du die Kinder nicht anbinden willst und kannst...im MutterKindAbteil wars sehr viel entspannter....trotzdem würde ich das Auto vorziehen.

Wenn wir im Sommer fahren dann werden wir um 6 Uhr Morgens losfahren....dann wird sie zwischendurch bestimmt schlafen...bei uns sinds ca 587km ab Dortmund..ab Bonn sinds 699km....(werde aber schon einen Tag vorher zu meinem Freund fahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Nürnberg nach kronsgaard

Antwort von Jenny+Luca am 10.05.2010, 13:09 Uhr

das ist in der nähe von Flensburg...

das man ja das gepäck vorschicken kann hatte ich ganz vergessen, da ich ja körperlich krank und psychisch auch nicht ganz fit bin hab ich eben auch die angst das bei mir die konzentration recht schnell vorbei ist, ich merke das wenn ich zb ne std autofahre, da ewrd ich müde meine augen kann ich dann kaum mehr auffhalten von daher wäre dann eine nachtfahrt, ( das mit der müdigkeit passiert immer meist dann wenn Sonne scheint ) oder eben eine Zugfahrt beser da kann man glaub auch nachst fahren ...

lg jenny ( ich werd ihm wohl noch einen kleinen lerncomputer vorher kaufen, er hat dann später eh geburstag dann gibts nur noch ne kleinigkeit

Kann man bei Hermes auch Fahrräder schicken? also eher ein kleines Laufrad ??

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Nürnberg nach kronsgaard

Antwort von Anjaunddavid am 10.05.2010, 13:39 Uhr

Ich fahre jedes Weihnachten mit 5 Kindern eine Autostrecke von 700 km...........es ist natürlich machbar, am besten früh morgens losfahren und nicht soviele Gedanken vorher machen;-)
In deinem Fall würde ich eine Zugfahrt um einiges entspannter finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte einen stopp von 4 std geplant

Antwort von Jenny+Luca am 10.05.2010, 22:16 Uhr

und zwar um schwimmen zu gehen in hannover :) würde mir und sicher auch dem zwerg ganz gut tun

wären also einmal 5 std fahrt früh los dann schläft er noch... und dann schön schwimmen und dann die restlichen 3 std..

ich denk das wäre auch für mich zu schaffen

aber mein auto..... es ist schon 13 ..würdet ihr das machen??

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wir fahren morgen in den Urlaub...

...und das Kind kränkelt, sie liegt mit Fieber im Bett und ist nun sogar eingeschlafen. Und ich lag am letzten WE flach, Montag war ich noch zuhause, dann ging es die Woche über eigentlich und seit gestern abend ist meine Stimme fast weg und ich fühle mich wie erschlagen. Es ...

von Cat74 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, fahren

Urlaub mitden Kindern...wohin???

Hallo ihr alle! Ich habe vor,mir und meinen Kindern (dann 3 und 8) in den Herbstferien einen Urlaub zu gönnen. Wirmöchten gern irgendwohin, wo es dann noch angenehm vom Wetter her ist. Was bietet sich da an? Ich dachte an Fuerte? ...

von isii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Boah, ich freue mich gerade so.... Lange habe ich überlegt, was wir im Urlaub machen können und wollte dabei den Wunsch meiner "Großen" nach "Ponyhof, aber alleine" mit einbeziehen und jetzt habe ich einen Ponyhof gefunden, der Kinderferien anbietet und nebenbei noch eine ...

von Brittad 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaubsnachgrummeln, oder: dinge, die die welt nicht braucht.

hallo, sitze gerade zuhause mit 2 kranken kindern. kind #1 ist am meer begeistert mit knöchelhohen stiefeln und drübergezogenen hosenbeinen in die fluten gestürzt (kreisch!), und auf dem anschließenden spaziergang über den großen deich fing sie an zu jammern, ihr hals tue ...

von spiky73 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Würdet ihr fahren ?

Die Uroma meiner zwei wohnt ja auf einer der Nordfriesischen Inseln und hat jetzt über meine Schwiegermutter fragen lassen ob ich in den Ferien mit den Kindern nicht kommen mag . Sie hat nicht alle Zimmer vermietet und könnte uns darum ohne Probleme unterbringen in ihrer ...

von nociolla 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Kurtermin ist nun festgelegt wir fahren am 6.4.2010

Hi, ich hab grad in der Kurklinik angerufen und termin festgelgt für den 6.4. Es wird in Graal Müritz sein in Heidensanatorium, war da jemand schon mal? Das war mir auch lieber am 6.04 haben wir noch Luft um einiges noch erledigen zu ...

von Madleen1974 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Mein Glückstag heute jippi wir dürfen zur Kur fahren

hallöchen heute morgen hatte ich post von der IKK in den Postkasten und darin steht das wir zur Kur fahren fürfen ist das nicht mega Klasse? Und dann gehe ich in Möbelladen wo auch Geschirr gibt war im Angebot für 9,99. wollte das kaufen Am Eingang stand eine junge Frau ...

von Madleen1974 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Nochmal eine Urlaubsfrage (Verpflegung)

Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen HP, VP und AI. Was würdet Ihr nehmen? HP finde ich eher ungünstig, scheidet also schonmal wahrscheinlich aus. Ist es überhaupt ein nennenswerter Unterschied zwischen VP und AI? Bei AI kann man sich auch jederzeit was zu trinken holen, das sehe ...

von Joni76 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wie oft telefoniert ihr, wenn eure Kinder im Urlaub / auf Klassenfahrt sind?

Hallo;-) aus gegebenem Anlaß (meine Tochter, 6 Jahre alt, ist gerade für 1 Woche mit Oma und Opa im Urlaub) frage ich mich, wie oft ihr mit euren Kids telefoniert, wenn sie nicht mit euch unterwegs sind? Varinate A ist wohl bei ihrer Cousine (1 Jahr jünger) der Fall: es ...

von Möhrchen 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.