Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 20.12.2009, 21:08 Uhr

Unterhaltsklage....

Habe heute mal privat mit nem Staatsanwalt gesprochen. War sehr interessant, denn er hat mir jegliche Hoffnung genommen, meinen Ex je dran zu kriegen. ICH muss beweisen, dass er mich betrügt und er kann nicht gezwungen werden, einen anderen Job zu suchen. Wenn er als Geschäftsführer nur 350 € verdient, dann wäre es so.
Es war schon frustrierend, aber irgendwo bin ich froh, dass ich diese Untätigkeit der Staatsanwaltschaft nicht auf mich persönlich beziehen muss. Allerdings liegt es z.T. auch an der Kölner Kammer, die extrem lasch wäre :-)))))

 
1 Antwort:

Re: Unterhaltsklage....

Antwort von Suka73 am 21.12.2009, 11:15 Uhr

ist er selbständig? dann stimmt die aussage des staatsanwaltes so nicht ganz !
wenn ein kindsvater aufgrund zu geringer oder gar keiner einkommen (in einer selbständigkeit arbeitend) nicht in der lage ist, für den kindsunterhalt aufzukommen, kann er dazu gezwungen - oder wie mein ex meinte, genötigt - werden, eine arbeit in einem stinknormalen arbeitnehmer-arbeitgeber-verhältnis anzunehmen, da hier davon auszugehen ist, dass wesentlich mehr an gehalt reinkommt als bei einem selbständigen. dazu gibts auch ein gerichtsurteil, hatte davon hier schonmal geschrieben. ich müßte es nur raussuchen (und das könnte ich erst im januar, da ich net daheim bin)

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.