Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WurmsMama am 03.03.2010, 19:45 Uhr

Unterhaltsdilemma! Teil 2

Guten Abend allerseits!
Nachdem ich den KV auf den Betreuungsunterhalt für mich ansprach, reagierte er erst vernünftig -- für seine Verhältnisse. Er will es auf gar keinen Fall über einen Anwalt klären lassen und droht mal wieder mit Kontaktabbruch falls ich dies tue. Er hat Wurm (5 Monate) bereits 5 mal gesehen, wohnt jedoch auch gute 200 km entfernt.
Außerdem droht er damit, nach EU-Rechtsprechung das Sorgerecht zu beantragen, falls ich zum Anwalt gehe.
Nur wie will man bei einem Selbständigen denn ausrechnen was mir zustünde, selbst das JA ist damit ja schon überfordert.
Die Krönung der E-Mailschlacht waren die Vorwürfe an mich darüber, dass es Wurm überhaupt gibt....
Bin fix und fertig, habe so schon reichlich zu tun mit dem Pflegemanagement meiner Oma, meiner Demenz kranken Mutter, Wohnungssuche weil unser Haus abgerissen wird und natürlich Wurm. Kann nicht einfach mal ein Kontakt mit EX unkompliziert sein?
LG von der gestressten Anne

 
5 Antworten:

Re: Unterhaltsdilemma! Teil 2

Antwort von Einstein-Mama am 03.03.2010, 19:52 Uhr

emailkontakt einstellen und anwalt nehmen.
der weiß schon warum er eben DAS verhindern will.
mach dir keinen kopf ums sorgerecht. für diesen fall solltest du besagte email abspeichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsdilemma! Teil 2

Antwort von Einstein-Mama am 03.03.2010, 19:53 Uhr

und er bekommt das sorgerecht nicht mit der begründung dass du dir gegen seinen willen einen anwalt genommen hast.

im leben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsdilemma! Teil 2

Antwort von WurmsMama am 03.03.2010, 19:57 Uhr

Das hoffe ich auch sehr, KV ist eher der Typ "emotionaler Neandertaler" und es geht ständig um Leistung und Förederung, ähm Wurm ist erst 5 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsdilemma! Teil 2

Antwort von vallie am 03.03.2010, 20:12 Uhr

soll er doch den kontakt abbrechen pfffffffffffffff.....

du schriebst schon im rechtsforum von überlastung, dann lass dich doch nicht von so einer schwalllbacke aus der spur bringen!!!
alles ganz lässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsdilemma! Teil 2

Antwort von Tinsche79 am 04.03.2010, 7:24 Uhr

is ja lustig, dass männer immer wieder mit der schiene ankommen "ich nehm dir das kind/sorgerecht weg", wenn sie sich nicht mehr zu helfen wissen. Was für eine scheiße. Über sowas brauchst du dir doch gar keinen Kopf zu machen. Lass den Anwalt alles weitere regeln und kümmer dich nur um dich und dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.