Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetangel80 am 26.01.2012, 18:19 Uhr

Unterhalt---wichtige Frage

Hallo
ich habe mal eine Frage zwecks des Unterhaltes.Mein Ex mann und ich leben seid 3 Jahren nicht mehr zusammen. Haben 2 Kinder die bei mir leben, er verdient wohl nicht viel so das ich seid letztem jahr unterhaltsvorschuss bekomme vom jugendamt und einen kleinen teil von ihm.
nun hat er ein baby mit seiner freundin bekommen und hat nächste woche einen termin beim jugenamt uim den unterhalt neu zu berechnen...
weiss jemand ob sie mir viel kürzen??? ich bekomme wirklich wenig für 2 kids. lebe zur zeit von hartz 4.

Hat jemand erfahrung???

 
4 Antworten:

Re: Unterhalt---wichtige Frage

Antwort von mf4 am 26.01.2012, 18:46 Uhr

Wenn ihr schon zusätzlich H4 bekommt dann wird sich dein H4 verändern durch den veränderten Unterhalt für die Kinder, da ihr Einkommen sinkt. Das dürfte für euch keinen finanzielle Veränderung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt---wichtige Frage

Antwort von Pamo am 26.01.2012, 19:27 Uhr

Ich frage mich, was er da neu berechnen lassen will? Er will also den "kleinen Teil" auch nicht mehr zahlen, denn er schafft sich noch ein Kind an? Obwohl er die ersten beiden schon nicht ernaehren kann? Da kann man nur hoffen, dass die jetzige Freundin weiss, worauf sie sich da einlaesst.

Fuer dich wird sich wohl nicht viel aendern, du bleibst auf Hartz4-Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt---wichtige Frage

Antwort von vallie am 26.01.2012, 20:44 Uhr

da wundert mich dann nicht mehr viel....

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Auseinander-gelebt_175514.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt---wichtige Frage

Antwort von mf4 am 26.01.2012, 23:22 Uhr

Du lebst seit 3 Jahren vom Ex (dem Vater) getrennt aber seit 5 Jahren mit deinem Partner zusammen mit dem es nun auf der Kippe steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt bei Hartz4

Eine alleinerziehende Mutter (ohne Internet) aus unserer Selbsthilfegruppe für Eltern behinderter Kinder hat momentan folgendes Problem: Sohn, 14, ist vor 7 Wochen zum Vater gezogen (der jetzt ebenfalls alleinerziehend ist, hat keine neue Partnerin), der Vater bekommt ...

von Dreierbande 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage

Hallo, der Kindsvater lebt von Hartz4, zahlt somit kein Unterhalt aber er Arbeitet Schwarz, hat dadurch in Monat mehr Geld als ich mit Kind, drückt kein cent ab & ich steh da wie doof. Würdet ihr den Kindsvater melden? Ist ja schon ne schweinerei das Hartz4 Geld einzusacken & ...

von Lanyi 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt vom KV wenn ich heirate???

Hallo, Ich habe eine frage und dachte mir das mir hier vielleicht geholfen werden kann =) Ich werde nun bald heiraten und frage mich ob der Kindsvater dann noch für sein kind unterhalt zahlen muss oder nicht. Ich das ort zu ort verschieden oder immer gleich? Mein Kind wird ...

von Mami@wob 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

spezielle Unterhaltsfrage

schaue gleich auch mal ob es ein Expertenforum gibt für meine Frage, stelle sie aber erst mal hier. Meine Tochter ist 12 Jahre alt und wir leben schon seit der SS getrennt. ich habe bisher noch nie einen Pfennig Unterhalt von ihm erhalten. Mittlerweile lebe ich in einer Ehe und ...

von Wonny-ist-daaa! 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Alles Neu und Frage zum Unterhalt

Hallöchen ich habe mit mein (noch)Mann am Donnerstag einen Termin beim Jugendamt zwecks Unterhalt fürs Kind ausrechnen lassen. Da das alles neu für mich ist, ich aber zum Glück durch das Internet scon schlau gemacht habe, frage ich trotzdem nochmal nach an die ...

von moonlightsd610 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Das ewig leidige Thema: Unterhalt

Hallo! Ich schildere kurz mal meine Problematik und hoffe, jemand von Euch weiß weiter und kann mir helfen. Seid Oktober diesen Jahres bekomme ich Unterhaltsvorschuss, da der KV mal eben 6 Monate nicht gezahlt hat und ich dumme Nuss immer auf Versprechungen, dass er bald ...

von ostsonne 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt

huhu, nun zahlt der ex brav unterhalt und meinte, er hätte das eigentlich schon die ganze zeit tun müssen. heißt, seit dem wir unterschiedliche wohnorte haben und ich das kind alleine versorge (wir aber noch zusammen waren). stimmt das? fragt ...

von dr.snuggles 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt berechnen erst nach Auszug?

Hallo, mein Noch-Mann wird zum 15.01.12 ausziehen und ich bleib mit den Kindern in der Wohnung. Nun war er beim Jugendamt und die meinten wohl zu ihm, sie können den Unterhalt, den er fürs Kind zahlen muss, erst berechnen, wenn er ausgezogen ist. Ist das richtig? Ich meine, ...

von Sandr@1974 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt ab 18

Hallo Weiß von hier vielleicht jemand wie sich das mit dem Unterhalt verhält wenn das Kind 18 wird??? Mein Sohn wird am 01.01. 18 Jahre alt. ist in Ausbildung und verdient ca 600 Euro. Ich arbeite und verdiene ca 400 Netto. Nebenjob noch 60 Euro. Vater ist selbstständig ...

von larajoy1 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

ausstehender Unterhalt und ALG II

Hallo, ich habe da mal eine Frage - und logischerweise keine Ahnung. Der KV hat zwei Monate keinen Unterhalt gezahlt, wir kommen auf ungefähr 550 Euro insgesamt. Ich weiß, dass er sich im Ausland aufhält und, wer mich schon länger kennt - kennt auch die Geschichte dazu, ich ...

von Holzkohle 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.