Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unterhalt---wichtige Frage

Thema: Unterhalt---wichtige Frage

Hallo ich habe mal eine Frage zwecks des Unterhaltes.Mein Ex mann und ich leben seid 3 Jahren nicht mehr zusammen. Haben 2 Kinder die bei mir leben, er verdient wohl nicht viel so das ich seid letztem jahr unterhaltsvorschuss bekomme vom jugendamt und einen kleinen teil von ihm. nun hat er ein baby mit seiner freundin bekommen und hat nächste woche einen termin beim jugenamt uim den unterhalt neu zu berechnen... weiss jemand ob sie mir viel kürzen??? ich bekomme wirklich wenig für 2 kids. lebe zur zeit von hartz 4. Hat jemand erfahrung???

von sweetangel80 am 26.01.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Wenn ihr schon zusätzlich H4 bekommt dann wird sich dein H4 verändern durch den veränderten Unterhalt für die Kinder, da ihr Einkommen sinkt. Das dürfte für euch keinen finanzielle Veränderung geben.

von mf4 am 26.01.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Ich frage mich, was er da neu berechnen lassen will? Er will also den "kleinen Teil" auch nicht mehr zahlen, denn er schafft sich noch ein Kind an? Obwohl er die ersten beiden schon nicht ernaehren kann? Da kann man nur hoffen, dass die jetzige Freundin weiss, worauf sie sich da einlaesst. Fuer dich wird sich wohl nicht viel aendern, du bleibst auf Hartz4-Niveau.

von Pamo am 26.01.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von Pamo

da wundert mich dann nicht mehr viel.... http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Auseinander-gelebt_175514.htm

Mitglied inaktiv - 26.01.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Du lebst seit 3 Jahren vom Ex (dem Vater) getrennt aber seit 5 Jahren mit deinem Partner zusammen mit dem es nun auf der Kippe steht?

von mf4 am 26.01.2012, 23:22