Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 270108 am 22.08.2010, 22:07 Uhr

Unentschlossen was "richtig" ist

Hallo,

bin neu hier (bisher nur im Stillforum unterwegs gewesen).
Mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich bin AE von Geburt an (Tochter 11 Monate),
der Vater ist verheiratet und hat selbst noch ein gemeinsams Kind mit seiner Frau(2,5 Jahre).
Er kümmert sich um unsere Tochter,die Vaterschaft ist anerkannt und zahlt 225 Euro im Monat Unterhalt,er selbst verdient ganz wenig, seine Frau sehr viel und finanziert damit die Familie.
Das Problem ist,dass alles ganz geheim läuft und die Ehefrau keinen blassen Schimmer hat.
Manchmal bringt er zu den Treffen seinen Sohn mit,weil er es gut findet,wenn die zwei sich kennenlernen!!
Ich kenne seine Frau vom Sehen,wir begegnen uns öfter im Park,aber sie erkennt mich natürlich nicht und ihr Sohn redet noch nicht so viel.
ich möchte keinerlei Beziehung mehr zu ihm haben,auch wenn er mit mir zusammensein möchte ,ich aber warten soll. HA,ha....
Das ist nicht das Problem,sondern,soll seine Ehefrau es erfahren?
Ich habe kein gutes Gefühl,wenn sein Sohn mitkommt.
Wenn seine außerehliche Tochter offiziell wäre,dann hätte ich damit kein Problem,aber er hat (typisch Mann..) keinen Mut es seiner Frau zu beichten,sondern macht alles geheim.
Haben die Kinder nicht auch das Recht,sich als Halbgeschwister kennenzulernen?
Wir wohnen relativ nah beieinander.
Das Jugendamt unterstützt die Geheimhaltung (Post wird nicht nach Hause geschickt,andere Adresse auf der Vaterschaftsanerkennung..).
Ich möchte ihr sicherlich nicht eine auswischen,ihm auch nicht,aber habe mich schon oft gefragt,ob ich als Ehefrau sowas nicht lieber wissen würde.
Soll ich alles so belassen,denn mich nervt nur die Geheimhaltung ,wenn ich die "Familie" im Park sehe und der Vater mich und seine Tochter ignoriert,weil es grad echt ungünstig ist.
Versteht mich nicht falsch,ich lebe echt gut mit meiner Tochter allein,bin nicht eiferfersüchtig auf die "Familie".
Würde gerne ein Gespräch mit der Frau führen,ich würde so gerne Klarheit in die Situation bringen.
Naja,sie würde mich wahrscheinlich eher umbringen als mit mir zu reden.
Was meint ihr??
Lg

 
7 Antworten:

Re: Unentschlossen was "richtig" ist

Antwort von Fru am 22.08.2010, 22:09 Uhr

Spannend wird es spätestens wenn die Kinder sich mitteilen können, ich finde: mitgehangen-mitgefangen...Dann muß er auch mit allen Konsequenzen leben, wie ich das allerdings anstellen würde...das weiß ich auch nicht...aber ich bin mir fast sicher, das das nicht Dein Job ist..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen was "richtig" ist

Antwort von Curly-Cat am 22.08.2010, 22:25 Uhr

Kommt er als 'Vater', wenn er Eure gemeinsame Tochter besucht? Oder als Freund? Was erzählt er seinem Sohn, wer ihr seid, wenn er ihn zu den Besuchen mitbringt? Und wie soll das weitergehen, wenn die Kinder größer sind?

Ob das lustig wird, wenn so in ein-zwei Jahren die Tochter im Park beim zufälligen Treffen ihren 'Papa' erkennt?

Unglaublich, was es alles gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen was "richtig" ist

Antwort von Claudia & Hugo am 22.08.2010, 22:31 Uhr

Hallo,

bin auch neu hier (willkommen im Club!) ...

An Deiner Stelle würde ich mich daraus halten. Das kann nur der Vater allein aufklären! Wenn er den Mut nicht hat muß er das Risiko aufzufliegen und alles zu verlieren auf sich nehmen!
Allerdings ist es tatsächlich schwierig wenn die Kinder weiter aufeinander treffen. Ich würde das nicht mehr wollen ... Kinder stellen Fragen! Und nicht zu knapp! Wie willst Du deiner Tochter den "großen Bruder" ordentlich verkaufen? Das geht gar nicht!

Papa muß sich entscheiden was ihm wichtiger ist und DU solltest darüber nachdenken ob er es wert ist!

Tschüß, bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen was "richtig" ist

Antwort von berita am 22.08.2010, 22:53 Uhr

Also ich würde es wissen wollen als Ehefrau... vielleicht keine belanglose kurze Affaire, aber wenn mein Kind eine (Halb-)schwester hat, dann auf jeden Fall. Und als Ex-Geliebte würde ich dem KV eine Deadline setzen, bis wann er für Klarheit zu sorgen hat, ansonsten es selbst tun. So gehts ja wohl nicht weiter! Sollen die Kinder mit Lügen und Heimlichkeit aufwachsen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Berita

Antwort von 270108 am 22.08.2010, 23:04 Uhr

Ja,so denke ich eigentlich auch und es war keine belanglose Affäre.
Wir kennen uns 4 Jahre und 8 Jahre ist er verheiratet.
Ich finde diese Lügerei nämlich auch echt sch...und die Situation wird durch Verschweigen nicht besser und dann muss sich der KV der Situation stellen,der hat nur Riesenangst vor seiner Frau,aber ist das mein Problem???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen was "richtig" ist

Antwort von bobfahrer am 22.08.2010, 23:05 Uhr

Man könnte fast meinen euer Leben spielt sich nur im Park ab, also ich bin nie in einem Park...

Ob das feige ist, hm - warum hast du was mit einem verheitateten Mann angefangen? Also da müßt ihr beide ne Lösung finden, einseitig hier Weichen stellen find ich nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen was "richtig" ist

Antwort von Suka73 am 23.08.2010, 0:13 Uhr

wenn, dann ist es nicht Deine Aufgabe es ihr zu sagen, sondern seine. Es wäre ja noch schöner, wenn Du den Dreck machst und er kehrt nur noch auf. Was das Warten angeht: wenn es oder DU ihm so wichtig wärst, dann hätte er es seiner Frau schon längst gesagt, was ist wohl mehr ein Grund (für eine Frau) nen Typen in die Wüste zu schicken wenn auf einmal rauskommt, da ist noch ein Kind.

Da Euer Kind ja auch nicht erst ein paar Tage alt ist, wird es von Jahr zu Jahr schwerer werden und irgendwann wird irgendwer unter der Last und den Lügen zusammen brechen. Stell Dir nur mal vor, Du triffst die happy family mit Deinem Kind mal beim Einkaufen und das Kind ruft "Papa Papa..." - ja super. Irgendwann wird auch sein Kind aus der Ehe mal so viel reden können, dass es der Mutter erzählt, da war noch ein anderes Kind, eine andere Frau dabei.

Du solltest schleunigst mit ihm darüber reden, dass er ihr reinen Wein einschenken soll - er aber gleichwohl keinen Weg durch Deine Tür findet.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.