Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondelocke am 24.01.2008, 19:07 Uhr

Umgangsrecht des Vaters in Begleitung der Ehefrau?

Hallo,

ich schreibe hier zum 1. Mal und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um das Umgangsrecht meiner Tochter. Ihr Vater hat sie erst vor 3 Wochen kennengelernt und hat sich vorher nie um sie gekümmert. Mittlerweile ist sie 18 Monate alt. Damit sie sich schnell näher kennenlernen habe ich erlaubt, dass er das Kind auch außerhalb der 14-tagesfrist sehen kann. Nun ist es aber so, dass er darauf besteht, seine Frau mitzubringen. Beim ersten Mal war es okay für mich, allerdings möchte ich das nicht auf Dauer.

Kann er weiterhin darauf bestehen, das seine Frau mitkommt? Muss ich das dulden? Seine Frau hat mir in der Schwangerschaft unverzeihliche Dinge an den kopf geworfen und mich bei einem zufälligen Treffen auf der Strasse beleidigt und wollte körperlich auf mich losgehen. Ist ja wohl klar, dass ich diese Frau nicht in der Nähe meiner Tochter und schon gar nicht in meiner Wohnung haben möchte.

Muss ich wirklich dulden, dass seine Frau dabei ist, wenn er sein Besuchsrecht ausübt?

Über Eure AW würde ich mich sehr freuen.

LG, Sabine mit Chiara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.