Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 16.03.2017, 22:14 Uhr

Umgangspflicht

Ich bin ganz bei Dir... kann Dir aber nicht wirklich Mut machen oder mit einer guten Erfahrung dienen.

Mir sagte die Dame vom Jugendamt, dass es zwar eine UmgangsPFLICHT gibt, dass diese aber nicht klar definiert ist - also ist es vermutlich schwierig, da was einzuklagen.

Mein Ex fühlt sich als toller Papa, weil er seinen Teenie-Kindern gesagt hat, dass sie ihn gern besuchen können. Er überlässt aber komplett ihnen die Entscheidung, ob das wirklich stattfindet. Und wo sind Teenies am liebsten? In ihren Zimmern, in ihrem Zuhause - und nicht bei einem Erzeuger, der keinen Raum für sie hat. Sie haben noch nie bei ihm übernachtet - weder am Wochenende noch in den Ferien. So viel zum Thema UmgangsPFLICHT. Entlastung habe ich durch ihn gar keine - eher noch mehr Belastung, weil es bei uns auch so ist, dass er im Alltag vermisst wird.... Die Tränen trockne dann ich...
Die Kinder sind immer nur mal kurz bei ihm, völlig unregelmäßig...

Naja... er ist eben so wie er ist - nicht der beste Papa. Und ich vermute, dass das mit der Zeit nicht besser wird... Meine Hoffnung ist einfach, dass sie irgendwann bewusst merken, wer sich die ganze Zeit verantwortungsvoll gekümmert hat - und wer seinen Midlifecrisis und Selbstverwirklichungswünsche egoistisch ausgelebt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.