Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 16.03.2017, 16:26 Uhr

Umgangspflicht

Aber was gewinnt man dadurch?

Der Umgangsunwillige könnte:
- Vor Gericht ja und amen sagen, hält sich aber trotzdem nicht an das Urteil, Umgang findet nach wie vor nicht statt.
- Die Kinder lustlos zu sich nehmen, irgendwo abstellen, sich nicht kümmern und hoffen, daß sie bald von sich aus keine Lust mehr haben zu kommen.

Und dann? Dann bist du trotz aller Wellen genauso weit wie vorher auch...

Ich sehe es übrigens noch von einer anderen Warte - aus dem Blickwinkel von jemand, der mit drei Geschwistern aufgewachsen ist... Mehrere Trabanten auf einen Schlag unterzubringen ist ein logistischer Kraftakt. Und wenn dann bereits mehrere Kinder im Haushalt vorhanden sind (du erwähnst zwar nur das Pflegekind, schreibst aber auch "die Kinder seiner Freundin"), dann mischt man fünf weitere nicht mal gerade so unter. Wo schlafen die? Wo essen die? Isst man dann in Schichten? Wo lagert man deren ganzes Zeugs? Wo bekommt man den Hänger her, in den man sie einladen und transportieren kann? Etc. pp.
Und weiter: Was macht man dann mit allen Kindern? Einen Bus mieten, um die ganze Plage von Punkt A zu Punkt B zu transportieren? Eine Bank überfallen, um mit der Herde in den Zoo, ins Kino oder eine Pizza essen gehen zu können? Letzten Endes bleibt da ja fast nur, zuhause zu bleiben oder um den Block zu spazieren...

Ich bin ehrlich, ich bete inständig, daß ich nur noch unbekinderte Männer kennenlerne, oder Männer mit erwachsenen Kindern, und mit jedem vorhandenen (kleinen) Kind sinkt die Attraktivität rapide ab.

Ich weiß, DIR hilft das nicht wirklich weiter - ich will dem Mann auch keinen Lorbeerkranz verleihen (wenn man schon so zahlreich Kinder in die Welt setzt, sollte man sich der Verantwortung stellen und sich nicht nach woanders orientieren), aber in so einer Situation sind kreativere Lösungen gefragt. ZB die Kinder reihum hinschicken und nicht alle auf einen Schlag, und dann auch mal unter der Woche einzeln oder zu zweit für ein paar Stunden...
Wie groß sind die Kinder eigentlich, um die es hier geht? Können die nicht von sich aus Kontakt halten und sich verabreden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.