Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 14.04.2011, 20:58 Uhr

Situationskomik...

...ist wahrscheinlich wirklich nur lustig, wenn man selbst in der Situation steckt oder die Beteiligten kennt!?

Ich habe tatsächlich nur über die trockene Feststellung meiner Tochter grinsen müssen. Im übrigen die andere Mutter auch und das heute beim Abholen gleich nochmal. Wir verstehen uns gut, daher liegt es mir fern, über sie herzuziehen!

Ihre 'Beschwerde' hätte ich vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen, denn wie Elisabeth schon richtig schrieb, hat sie ein wenig gestöhnt, einfach weil sonst keiner gemerkt hätte, was sie nun noch alles zu tun hat, dank der langen Liste ihres Kindes.

Es war ein Posting mit einem Zwinkern, ich wollte weder jemanden diffamieren, noch mich damit brüsten, dass ich 'nur Salz' beisteuern musste. Darum gings irgendwie gar nicht.

Und zum Frühstück:
Unsere Kinder haben das in einer kleinen Gruppe selbst organisiert, zusammen aufgeschrieben, was gebraucht wird und dann auch jeweils ausgewählt, wer was mitbringen möchte. Da waren sicher einige Kinder dabei, die gar nichts mitgebracht haben, eben einfach weil sie nicht mit organisiert haben. Beim letzten Frühstück wars eine andere Gruppe, da hatten wir gar nichts mit zu tun, bei dem davor hatte ich die dicke Liste. Damals konnte mein Kind noch nichts mit dem Wert des Geldes anfangen, mittlerweile kennt sie den und denkt entsprechend mit, eben auch, weil sie mein Einkaufsverhalten immer live mitbekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.