Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.12.2014, 10:31 Uhr

Seid Ihr gesellige Menschen?

Ich finde mich auch eher introvertiert und schüchtern und eher "ungesellig", auch wenn ich gelegentlich "sprudelndere" Tage habe (na ja, Stunden, in denen ich Gesellschaft genieße - aber nie lange, irgendwann reicht es mir dann doch wieder schlagartig), und im Großen und Ganzen beobachte ich viel lieber als dass ich aktiv agiere.

War allerdings schon immer so, ich glaube nicht, dass es an "schlechten Erfahrungen" liegt. So schlechte Erfahrungen habe ich gar nicht. :-)

In meinem Job arbeite ich übrigens im "stillen Kämmerlein" (oder überwiegend im Home Office) und bin eigentlich ganz zufrieden, wenn mal einer eine Mail vorbeischickt, dann reicht mir das schon. :-)

Andererseits bin ich außerhalb meiner Arbeit zu Hause fast nie allein, irgendeiner ist immer da, irgendwer kommt zu Besuch, eines der Kinder hat Besuch - irgendwas ist immer. Wobei ich halt immer denke, nur weil ich introvertiert bin, will ich meinen Kindern ja nicht "verbieten", ihre Freundschaften zu pflegen und Freunde mitzubringen. Auch wenn es manchmal zu komischen Situationen führen kann, wenn zum Essen immer wieder 1 - 2 Leute mehr da sind als eingeplant oder der Übernachtungsbesuch von Kind1 morgens völlig verschrocken ist, wenn ein "fremdes Kind" auf dem Wohnzimmertisch sitzt, dabei ist das nur der Freund von Kind3, der jeden Morgen vorbei kommt... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.