Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kümmelchen am 26.12.2014, 21:42 Uhr

Seid Ihr gesellige Menschen?

Hey,

früher war ich in einen großen Freundeskreis integriert, bis ich mich irgendwann immer unwohler gefühlt habe. Hab mich immermehr zurückgezogen. Wichtigste Bezugsperson war immer meine Mom. Am Ende war ich allein ... Ich war aber nicht glücklich...viel einsam...und trotzdem wollte ich es so. Es war für mich Stress unter Menschen. Würde sagen, ich war nicht nur "Leutescheu" sondern hab ne regelrechte Sozialphobie entwickelt. Dann hab ich meinen (jetzt Ex-)Freund kennengelernt und bin schnell mit ihm zusammengezogen.Er war auch Einzelbrötler...wurde mein bester Freund, Partner und Lebensgefährte. Das hat mir immer gereicht.

Vor einigen Jahren wollte ich dann doch wieder einen Freundeskreis, aber ich empfinde neue Freundschaften immer bis zu einem gewissen Grad als oberflächlich und komme ab irgendeinem Punkt nicht mehr in eine tiefgründigere Beziehung/Freundschaft mit diesen Freunden hinein. Fühle mich dann unwohl und möchte mich wieder distanzieren. Klingt bestimmt seltsam. Nun nachdem mich mein Freund verlässt (ist fremdgegangen) und ich komplett alleine bin, muss ich das ändern und dringend meine Sozialphobie auf die Reihe bekommen. Strebe sogar eine Verhaltenstherapie an.

Sorry, wenn ich das hier alles so von der Seele plaudere..aber kurzum...ja ich bin sehr ungesellig. LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.