Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 11.06.2010, 14:24 Uhr

Schulärger

Meine Große kommt im August in die Schule. Sie geht in einem anderen Ort in den Kindergarten. Es ist jetzt schon das zweite Mal vorgekommen, daß Vor-Schulische Informationsveranstaltungen an uns vorbeigegangen sind, ohne das wir informiert wurden.

Im April habe ich noch angerufen deshalb und gefragt, ob es keinen Elternabend, Vorbereitungsabend oder Kennenlern-Tag für die Kinder gibt, wie ich es bei der Schule im Nachbarort mitbekomme. Doch, man würde mich im Mai informieren. Es kam aber keine Info.

Heute habe ich erfahren, daß die anderen Kinder mit ihren Eltern alle zusammen in der Schule waren. Wahrscheinlich zum kennenlernen und Probeunterricht. Hab telefonische heute keinen mehr erreicht, stelle aber grad fest,d aß ich mich in einen Ärger hineinsteigere.....

Wir hatten noch keinerlei Info`s oder ähnliches und die anderen Kinder kennen sich jetzt schon untereinander und meine Große ist wieder nicht mit dabei....

Kann doch nicht so schwer sein, die angemeldeten Kinder ALLE zu informieren. Wenn ich mir damit nicht ein Eigentor schießen würde , dann würde ich das Kind am liebsten noch abmelden und im Nachbarort in der Schule anmelden wo sie die Kinder aus dem Kindergarten kennt....

 
9 Antworten:

Re: Schulärger

Antwort von angry.me am 11.06.2010, 15:36 Uhr

inwiefern wäre das ein eigentor????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulärger

Antwort von faya am 11.06.2010, 16:26 Uhr

Zur hiesigen Schule kann sie zu Fuß. Und anschließend zu Oma zum Essen etc. , in den Nachbarort müsste ich sie immer fahren und abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulärger

Antwort von Curly-Cat am 11.06.2010, 16:45 Uhr

Hier wird rundum immer über den Kindergarten informiert, wenn man das Kind woanders einschult, muß man sich also tatsächlich selbst um diese Termine kümmern.
Ich kann Deinen Ärger verstehen, hätte aber selbst sicher nicht den ganzen Mai abgewartet sondern das eine oder andere Mal in der Schule angerufen.

Aber kennen sich die anderen Kinder nicht sowieso, weil sie schon alle zusammen im Kindergarten waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulärger

Antwort von faya am 11.06.2010, 16:47 Uhr

Ich hab ja angerufen und bin beruhigt worden,daß ich mir keine Gedanken machen soll -ich werde informiert.... *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulärger

Antwort von jan74 am 11.06.2010, 16:49 Uhr

Ich versteh Dich,aber reg Dich nicht auf.

So gings mir vor 4 Jahren auch,hilfe hilfe,ich will das beste fürs Kind,vor dem
Schulanfang die Klasse gewechselt,obwohl die einen ganz anderen Schulweg hatten,dann völlig fertig gewesen,weil er am ersten Tag keinen Sitznachbarn hatte usw.

Und weisste was,es kommt,wie es kommen muss! Und alles wird gut!
Obwohl es schon feste Freunde gab hat mein Sohn Freunde gefunden,obwohl sich viele kannten,hat er Freunde gefunden,obwohl sich die Mütter schon kannten,hab ich dicke Freundinnen gefunden..

Bewerte so nen pupsigen Vor-Treff nicht über,freu Dich mit ihr auf die Schule und entspann Dich.

lg,sonja (die nach 4 Schuljahren schon viel relaxter ist,haha)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulärger -Aktualisierung-

Antwort von faya am 11.06.2010, 17:05 Uhr

Die Klassenlehrerin hat mich grad von sich aus angerufen und sich mehrfach entschuldigt, daß sie mein Kind schlicht vergessen hat. Sie kann am kommenen Freitag in der Schule eine Stunde mitmachen und auch eine Freundin mitbringen, damit sie nicht so allein in der fremden Klasse ist.

Damit habe ich mich wieder beruhigt, denn wenn jemand einen Fehler macht und sich entschuldigt ist das Thema für mich auch vom Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulärger -Aktualisierung-

Antwort von taram am 11.06.2010, 17:24 Uhr

Was soll ich dir erzählen - meine Tochter wird von Geburt an "vergessen". Im Krankenhaus werden alle Kinder automatisch beim Standesamt gemeldet - meine Tochter nicht und so zieht es sich jetzt 12 Jahre durch ihr junges Leben. Sei es, dass ich neue Krankenkarten bestelle oder sonstiges - meine Tochter wird ständig "vergessen".

LG Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulärger -Aktualisierung-

Antwort von berita am 11.06.2010, 18:45 Uhr

Finde ich ziemlich unprofessionell. Bei uns ist das alles über Briefe gelaufen, die man nach Hause bekommen hat und zwar jedes angemeldete Kind. Aber schön, dass sie noch eine Lösung für euch gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulärger -Aktualisierung-

Antwort von KKM am 11.06.2010, 22:52 Uhr

Schön, dass es eine Lösung gab, aber sehr unschön, dass es zunächst die Probleme gab...

Bei der Schulanmeldung für die weiterführende Schule bekamen nun sowohl mein EX (gem. Sorgerecht) als auch ich einen Brief, in dem der Kennenlernnachmittag mitgeteilt wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.