Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 15.08.2012, 23:24 Uhr

Schließe mich Christine70 in allen Punkten an...

Hallo,

der werdende Vater wird noch früh genug wichtig.

Entscheidend ist jetzt, daß Du Dich stabilisierst, deshalb hole alle ins Boot, die Dir derzeit etwas bedeuten, Familie, Freunde, ggf. zusätzlich Psychologen. Es ist zu schaffen, und Du wirst es schaffen.

Ich traue übrigens dem harten Ton des Vaters noch nicht. Die Worte, die Du von ihm zitierst, sind mir zu emotional, zu kopflos, jedenfalls nicht kaltblütig-rational. Möglicherweise bricht bei ihm sein ganzer schöner Lebensplan weg, das müßte er eintüten, dann einen neuen Lebensplan entwerfen, und das auch noch möglichst schnell, und bitte fundiert! Das soll keine Blanko-Entschuldigung für ihn sein, aber wir Männer benötigen mitunter etwas Zeit. Dazu kommen noch die hormonell bedingten und für uns Männer teilweise gar nicht nachvollziehbaren Stimmungsschwankungen der Frau, die manchmal alles andere als hilfreich in solchen kritischen Situationen sind (ja, das kann sogar zu ernsthaftem Streit führen!)... Reaktion vieler Männer: Blasen zum Rückzug, bloß erstmal weg!, ohne Rücksicht auf Verluste.

Möglicherweise bin ich völlig auf dem falschen Dampfer, aber Ihr solltet, wenn Ihr beide etwas Abstand gewonnen habt, noch einmal an dem Punkt anfangen zu reden, an dem Ihr gescheitert seid. Möglicherweise hat er sich inzwischen auch so seine Gedanken gemacht und es sieht in Wahrheit gar nicht so trübe aus. Wenn Dir womöglich, ganz im Innern, noch etwas an ihm liegt, dann solltet Ihr einen Versuch starten.

Allerdings, wenn Du ehrlich das Gefühl hast, daß diese Sätze durchdacht waren, dann ziehe Dein eigenes Ding durch.

Alles Gute
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.