Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks10 am 29.05.2008, 15:41 Uhr

Scheidungstermin ist endlich da...!

hallo, hab heute früh noch Möhrchen nach der zeitspanne gefragt, wg. den Termin...und siehe da...hab heut ein brief bekommen mit dem termin, man bittet um persönliches erscheinen....beim familiengericht

 
10 Antworten:

Re:

Antwort von IgelMama am 29.05.2008, 15:50 Uhr

*g* dann frag ich auch mal und vielleicht hab ich dann morgen auch Post vom Familiengericht wegs Scheidung ;-) ich wart nämlich auch drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das nicht ein tolles Gefühl?

Antwort von Traumfänger am 29.05.2008, 15:52 Uhr

Ich hab mich damals so gefreut, denn der Termin war ein "Fast-Geburtstags- Geschenk", d.h. die Scheidung war 2 Tage vor meinem 36. Geburtstag *freu. Ich hab mich aufgebrezelt und sah an dem Tag hammermäßig aus. Mein Ex hat mich gesehen und geschluckt, war kalkweiß im Gesicht und ich hab vor Freude den ganzen Termin über nur gegrinst. Nun ja, vielleicht etwas unpassend, aber das war es, was ich empfunden habe: ERLEICHTERUNG. FREIHEIT. GLÜCK, endlich diesen egoistischen Typ los zu sein :-)

Ich wünsche Dir, dass sich alles zu Deinen Vorstellungen hin entwickelt und Ihr gut bei Termin abschneidet, in Bezug auf Unterhalt usw. Ein Tipp: lass den Umgang vorher regeln oder mach einen Umgangsvertrag, wann er das Kind holt und bringt etc. Sonst hat er irgendwann keine "Lust" mehr und dein Kind bzw. deine Kids haben das Nachsehen. Und überleg Dir genau, ob Du das gemeinsame Sorgerecht willst oder das alleinige beantragst. Mit dem gemeinsamen hab ich keine gute Erfahrung gemacht. Wir konnten uns schon während der Ehe nicht einigen und wegen jedem Pups gibt es Stress....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all, die geschieden sind...

Antwort von Möhrchen am 29.05.2008, 16:21 Uhr

@keks: und, wann ist er denn???

@all:

Was ich mich immer frage, warum brezeln sich alle da immer so auf??? Ich seh da im Moment gar keinen Drang...warum sollte ich das tun??? Mein Ex hat ja neulich eh ne Arie auf mich geschoben, und im Moment bin ich froh, daß er wieder mit seiner Ex zusammen ist und nicht auf blöde Ideen kommt...so kurz vor dem Ziel...

Was ging da in euch vor???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all, die geschieden sind...

Antwort von keks10 am 29.05.2008, 16:23 Uhr

@Möhrchen....hab termin am 29.07.08

ist ein tolles gefühl, endlich zu wissen, wann man geschieden wird...ich hoffe, am 1. termin hab ich alles hinter mir....

wie lange dauert eigentlich der scheidungstermin ? wie läuft so ein termin ab ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfand es

Antwort von vallie am 29.05.2008, 16:32 Uhr

als niederlage.
schade, daß wir es nicht auf die reihe gekriegt hatten, länger zusammen zu bleiben, so wie es ursprünglich mal geplant war....

ich hab mich auch nicht aufgebrezelt, denn mein exmann kannte mich ja. und ihm was beweisen mußte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich empfand es

Antwort von Möhrchen am 29.05.2008, 16:36 Uhr

Ja vallie, so sehe ich das auch! Würde von mir aus nicht auf die Idee kommen...schon gar nicht extra shoppen dafür...

Aber soviele schreiben das hier...ich bin ja in vielen Dingen anders *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja, möhrchen

Antwort von vallie am 29.05.2008, 16:47 Uhr

oft hängt das mit den gründen der trennung zusammen. ich kann es verstehen, daß sich eine frau, die verlassen wurde, demonstrieren will, wie gut es ihr doch geht, auch ohne ihn, was ja durchaus sein kann.

ich war auf jeden fall traurig. aber nicht lange :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 29.05.2008, 17:27 Uhr

Bei meiner ersten Scheidung bin ich mit Ex hinterher ins Cafe, sozusagen als Ausklang.
Bei meiner zweiten Scheidung werd ich warscheinlich wohl mit Ex2 zum Gericht fahren und zurück.
Ich finds in beiden Fällen schade, daß die jeweilige Ehe zerbrochen ist, bin aber froh, daß kein Scheidungskrieg herrscht und man noch freundschaftlich miteinander umgehn kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war nicht langweilig an diesem Tag ;o)

Antwort von +Mick+ am 29.05.2008, 17:55 Uhr

Meine Scheidung war letzen Sommer.
Genau einen Tag nach unserem 19. Hochzeitstag.

Auf der einen Seite habe ich mich sehr auf genau diesen Termin gefreut, auf der anderen kam dann doch noch mal so etwas wie das Gefühl von Gescheitertsein in mir hoch.

Bin auch in "normaler Montur" hingegangen,
Ex kannte mich zu dem Zeitpunkt seit 23 Jahren, ... Theater spielen geht da nicht und wollte ich auch ned.

Insgesamt war ich aber erleichtert, dass dieser Lebensabschnitt nun auch schriftlich endet.

Aber witzig war das Drumherum ja schon.

Ex und ich verstehen uns nicht besonders.

Das Gericht befindet sich im Zentrum einer Grosstadt, .. als ich dort schon recht spät ankam, und anhielt, um nach einem Parkplatz zu gucken, hat es an der Autoscheibe von mir geklopft, .. ratet mal, wer das war...
jo, .. Ex, .. mitten in Freiburg.

Er hat sich dann gleich in einen gerade frei werdenden Parkplatz fast schon heldenhaft gestellt und mir noch die Parkgebühr spendiert *wow, wahrscheinlich hat er einfach nur Angst gehabt, ich komm sonst zu spät zur Scheidung, .. *lach.

War ja schliesslich schon der dritte Anlauf, aber von seiten des Gerichts

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ja, möhrchen

Antwort von Möhrchen am 29.05.2008, 20:46 Uhr

Nun das mag so sein...da würde ich mir doch lieber einen schnuckeligen Hinbringer und Abholer bestellen...*g*

Bin im Grunde schon auch traurig...daß man sich mal die Ehe versprochen hat und jetzt...!?! Wird auch eher so sein wie bei der Unterzeichnung der notariellen Vereinbarung...da haben wir noch kurz gefrühstückt...und dann jeder weiter...

Aber soooooooooooooooooooo traurig bin ich schließlich auch net ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.