Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 10.06.2012, 14:18 Uhr

Schade daß die Autorin nur von..

Hallo!
Bei uns ist das aber komplett anders!
Meine zehnjährige Tochter nimmt mir, alleine durch ihre Anwesenheit, schon viel ab und braucht selbst nur wenig Hilfe. In der Schule läuft es von alleine gut, anziehen, waschen, Wege zur Schule oder sonstwo hin sind schon lange kein Thema mehr.
Ich mache noch ihr Zimmer sauber (Fenster putzen, Staub wischen, Boden wischen). Aufräumen macht sie freiwillig ohne Erinnerung selbst.
Wenn ich später als sie aus der Arbeit komme, hat sie fast immer schon (freiwillig) den Frühstückstisch abgeräumt und alles in die Spülmaschine gestellt. Außerdem holt sie freiwillig mehrmals die Woche ihren kleinen Bruder aus dem Kindergarten ab. In der letzten Zeit machst sie immer häufiger das Abendessen (auf ihren Wunsch hin). Und dann ist sie auch noch ständig weg (jetzt vier Tage Zeltlager), so dass dem kleinen Bruder die Bespaßung fehlt. Für abends biete ich ihr immer einen Babysitter an, sie ist dann aber eher beleidigt. Nie im Leben würde sie den Fernseher anschalten oder mit Feuer spielen. Und sie ist auch schon in der Pubertät.
Ich koche und wasche für sie mit, klar, aber sonst verhält sie sich eher wie eine erwachsene Mitbewohnerin.
Was sie aber schon will, ist meine Zeit. Sie will mit mir alleine ins Kino, will, dass ich ihr stundenlang vorlese, beim Fernsehn neben ihr sitze, jedes Thema tausendmal bespreche....
Aber ein Pflegefall ist sie definitiv nicht mehr.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.