Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 08.06.2012, 21:38 Uhr

Waschmaschine kaputt

Momentan kommt alles aufeinmal, durch mein Vermieter war ich 2 Jahre nicht bei den Stadtwerken angemeldet (Warmwasser laeuft ueber die Nebenkosten, Vermieter haette mich anmelden muessen, hats aber verschlampt, nach 2 Jahren fiel es erst auf)
Die ersten 200€ musste ich selbst zahlen, 4 Wochen spaeter nochmal 190€ - die konnte ich aber nicht zahlen, woher auch.
Jobcenter hats endlich gerafft das die das zahlen muessen weil das die Kosten fuer Warmwasser sind & die in den Nebenkosten mit drin sind.
Wollten dann auch die 190€ ueberweisen, heute kam ne Mahnung von den Stadtwerken, wurd noch immer nicht bezahlt.
Die 133€ Unterhalt hab ich auch noch nicht, weil der Folgeantrag 2 mal nicht zugestellt werden konnte & ohne angaben von gruende zurueck ans Jugendamt ging. Nun warte ich auf die Nachzahlung..
& als wenn das nicht reicht ging mir heute die Waschmaschine kaputt, Trommelbruch oder sowas, hab nicht wirklich zugehoert, neue muss her, reparatur teurer als ne neue Waschmaschine.
Klar leben derzeit vom Amt, von dem Geld kann man sich natuerlich ne neue Wama kaufen.
Was soll ich jetzt machen ? ich mag nimmer

 
7 Antworten:

Re: Waschmaschine kaputt

Antwort von Fru am 08.06.2012, 21:59 Uhr

vielleicht kannst du dir günstig eine gebrauchte besorgen, muss ja nicht zwingend neu sein, zumindest nicht, wenn man es sich nicht leisten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine kaputt

Antwort von xHoneySx am 08.06.2012, 22:39 Uhr

Waschmaschine laeuft wieder, keine ahnung was der Typ mir erzaehlt hat, aber eben kam ein Bekannter & hat das Sieb rausgeholt (hatte ich ja selber schon), da ist ja nochmal was hinter, was sich dreht & da hing 1 cent drin fest & seitdem der raus ist, klappert nichts mehr.
Der Typ vorher hat sich das klappern angehoert & meinte irgendwas von Trommel oder Lagerbruch oder so. Hat sich die Maschine aber auch nicht weiter angeschaut, er meinte nur das ne reparatur mehr kostet als ne neue Wama
Hoffentlich wars wirklich nur dieser eine doofe cent. Wama laeuft seit 5 Minuten & bisher kein einziges nicht dazu gehoerendes geraeusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine kaputt

Antwort von Fru am 08.06.2012, 22:49 Uhr

siehste, ist doch prima!!! geh ma mal davon aus, das das der fehler war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine kaputt

Antwort von Fru am 08.06.2012, 22:49 Uhr

siehste, ist doch prima!!! geh ma mal davon aus, das das der fehler war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine kaputt

Antwort von Fru am 08.06.2012, 22:50 Uhr

siehste, ist doch prima!!! geh ma mal davon aus, das das der fehler war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine kaputt

Antwort von Ikmam am 09.06.2012, 9:40 Uhr

Moin !

Gut, dass sie wieder läuft. Oft sind es Kleinigkeiten und die Techniker haben keine Lust auch nur genau nachzuschauen.

Beim nächsten Technikcrash versuch es doch mal im forum.electronicwerkstatt (webadresse entsprechend), da treiben sich haufenweise nette, geduldige Leute rum, die mir inzwischen schon eine Spülmaschine und zweimal die WaMa gerettet haben. Ist oft gar nicvht so schwer, wenn jemand weiß, wo man suchen muss ;-)

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine kaputt

Antwort von celeste am 10.06.2012, 20:58 Uhr

Und falls sie doch noch spinnen sollte und du zufällig in BW wohnst...ich hab noch ne alte, aber voll funktionsfähige im Keller, die ich dir schenken könnte.
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.