Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 05.04.2010, 21:46 Uhr

Resümé von 6 Mal Ostern - lang!

Hallo an alle AE´s,

bin gerade etwas sentimental, habe die Osterfest-Jahre mit meinen beiden Süßen gerade mal durchdacht.

1. Jahr, Tochter 8 Wochen: in Beziehung, aber alleine bei meinen Eltern. KV war mit seinen beiden anderen Kindern im Skiurlaub.
2. Jahr, Tochter 1 1/4: in Beziehung, KV war wieder im Skiurlaub, kam dann aber am Ostersonntag angefahren.
3. Jahr, Tochter 2 1/4 und Sohn 2 Wochen alt: Ostern um 1 Woche nach hinten "verschoben", weil ich noch im KH war. Meine Eltern waren da, um mir unter die Arme zu greifen, da KV den Kleinen nicht haben wollte und uns auch so behandelt hat. Während der Ostereiersuche hat er wegen einem Autokauf über 1/2 Stunde telefoniert.
4. Jahr, Tochter 3 1/4 und Sohn 1 Jahr: KV fährt am Ostersonntag morgen um 5 Uhr mit seinen anderen Kindern in den Skiurlaub. Ich bin Ostern mit den Kindern alleine.
5. Jahr, Tochter 4 1/4 und Sohn 2 Jahre: ich bin mittlerweile getrennt und ausgezogen, KV reagiert Ostern gar nicht, kein Anruf, kein Osterei, NICHTS.
Jetzt 6. Jahr, Tochter 5 1/4 und Sohn am Samstag 3 geworden: KV reagiert wieder nicht. Meine Eltern sind da und wir sind ab Mittag alle zusammen bei meiner Schwester + Familie. Kein Anruf, keine Reaktion. Tochter bekommt Inliner, Sohn sein lang ersehntes Laufrad. Vom Vater, mit dem man die Freude teilen könnte, keine Spur. Bis heute Abend keinerlei Reaktion. Ich bin mal wieder fassungslos und sehr traurig für die Kinder.

Samstag war Geburtstag vom Kleinen. Ich hatte schon beim Geburtstag der Großen im Januar vorgeschlagen, dass er sich an den Geschenken, die ich besorge, finanziell beteiligt, er war einverstanden. Bei der Geschenkübergabe war er dabei, natürlich. Bis heute habe ich keinen Cent gesehen. Beim Geburtstag vom Kleinen habe ich gleich gesagt, dass er statt Blödsinnskram lieber Geld schenken soll, was dann aufs Sparbuch geht (oder er´s selber überweist). Er kam, brachte noch unabgesprochen die beiden Halbgeschwister mit , aber natürlich weder mit Geschenk noch mit Geld. Ich finds zum K..... Die Ostergeschenke für die beiden Halbgeschwister beliefen sich übrigens auf ca. 150 € pro Person. Mit der neuen Dame an seiner Seite war er gerade zum 3. Mal in diesem Jahr zum Kurzurlaub.

Dachte eigentlich, dass mich das nichts mehr angeht, und jetzt sitze ich hier und bin so traurig darüber....

Viele Grüße
Bettina

 
2 Antworten:

Re: Resümé von 6 Mal Ostern - lang!

Antwort von sisyphos am 05.04.2010, 23:51 Uhr

oje, das würde mich auch traurig und wütend zugleich machen

kümmert er sich den wenigstens unterm jahr ordentlich um seine kinder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümé von 6 Mal Ostern - lang!

Antwort von betty71 am 06.04.2010, 0:55 Uhr

Ordentlich ist relativ. Er holt sie Mittwochs 15.15 Uhr vom Kindergarten ab, bringt sie ca. 18 Uhr zu mir nach Hause und sitzt dann bei mir rum, bis die Kinder im Bett sind. Beteiligung an den üblichen Abendsachen erfolgt nicht, da die Kinder darauf bestehen, dass ich sie bettfertig mache, ich ihnen die Zähne putze.....
Die Mittwoche fallen auch meist ersatzlos aus, wenn er mal wieder auf Kurztrip ist, so wie bald 1 x im Mai und 1x im Juni. Im Sommer ist er in den ersten 3 Ferienwochen weg (natürlich ohne die zwei Kleinen) und ich in den zweiten 3 Wochen= 6 Wochen ohne Treffen. Noch nie ein Wochenende oder Ferien. Bisher 2 x Vormittag bzw. Nachmittag am Wochenende, als ich ihn ausdrücklich drum gebeten habe. Die Kinder lieben ihn, weil er der Spaß-Papi ist: Indoor-Spielplätze, McDona...., Eis, Süßkram und Fernsehen ohne Ende.... Sie fragen aber auch nicht, ob sie ihn mal außer der Reihe treffen könnten.

VG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.