Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 15.02.2014, 7:28 Uhr

Reha und Kinder

Liebe Sabri,

ich würde dir so gerne helfen.

Auf der einen Seite deine Kinder die immer bei dir sein wollen und Sicherheit wollen, auf der anderen Seite du, die sicherlich die Reha braucht.

Und in die Richtung würde ich es versuchen, den Kindern erklären dass du so schnell nicht stirbst und diese Reha unheimlich wichtig für dich/euch ist damit du die verlorene Kraft wieder bekommst.

Gibt es keine Verwandte außer dem einen KV?
Kämst du am We heim?

Setz dich doch mal mit dem JA und der Caritas in Verbindung.

Vielleicht gibt es so eine Art Aufpasser der längere Zeit am Stück da bleibt und sich dann mit jemandem abwechselt dass die Kinder nicht alleine sind.

Ganz alleine würde ich sie in dem Alter nicht lassen.
Sind sie denn vor der Diagnose gerne zum KV vom Sohn gegangen?
Wenn ja und er es machen würde würde ich da ansetzen.

Und dass ihr jeden Tag telefoniert und guten morgen/gute Nacht sagt und je nach Entfernung die Kinder dich besuchen können.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Reha und Kinderbetreuung

Hallo. War eine/r von euch schon mal in so einer Situation? Ich werde ab Mai eine berufliche Reha machen, für ein Jahr. Ich hab zwar noch ein Gespräch vor mir, in dem ich noch Fragen stellen kann, aber das dauert noch so lange, und mich macht es nervös. Zumal ich denke, ...

von LaraSims 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Was macht ihr an Euren Kinderfreien Wochenenden

Hallo! Bin neu bei Euch, mitten in der Trennung mit meinen Kids bald 5 und 8 Jahre alt und da ich beim bösen JA arbeite macht mir das rechtliche keine Angst, sondern eher so das soziale. Wie reagiert mein Umfeld, was mache ich an meinen freien Wochenende ohne Kinder wenn die ...

von weißnicht 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

nochmal Kindermund :D

--- vor ca. einem Jahr starb einer meiner Patienten in meiner Rufbereitschaft. Der Notfall lief wie folgt ab: Ehefrau v. Patient rief mich an, schilderte mir den Fall und mir war sofort klar, das ist ein Herzinfarkt. Ich fuhr also hin, rief auf dem Weg schon den Notarzt, ...

von angry.me 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

LOL... Kindermund...

Kind #3 eben zu mir: "Mama- ich hab Dich ieb." ich (erstaunt, ist er doch absolut im Lausbubenalter): "Oh- danke. Ich dich auch!" Er: "Weißt Du, warum ich das eben gesagt habe???" ich: "weil du lieb bist?" er: "neeeee. Weil ich krank bin."

von angry.me 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wie ist das zu schaffen? 2 kinder+allein

hallo ihr lieben! mich interessieren eure alleinerz.-erfahrungen mit mehr als einem kind. zu meiner situation: kind nr 1 ist 6jahre alt, kein umgang durch kv, es ist ca alle 6 wochen bei den eltern des kv, und dort ist der dann auch manchmal, also minimaler kontakt ist da, ...

von -Ursula- 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder - verlustängste, verhalten nach trennung?

Hallo, mein Mann ist vor kurzem ausgezogen, mein Mädl schläft seitdem wieder bei mir, sagt ständig meine mama darf nicht weggehen (z.b. wenn ich arbeiten gehen) sie hat angst dass ich bei meiner ambulanten OP aim KH bleiben muss - gleichzeitig freut sie sich, weil sie weiss ...

von tina2003 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auch Kindergartenfrage

Meine Freundin wurde von ihrem Mann verlassen, ganz üble Geschichte, die ich nicht weiter austreten möchte... Er hat ihr freigestellt, mit den Kindern wieder zu ihren Eltern zu gehen, was sie auch gemacht hat. Nun merkt er, dass es etwas aufwändig und unbequem wird und er ...

von MäuschenNr.3 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergarten

Hallo zusammen! Wollte mal fragen, wie Eure Erfahrung mit Kindergärtenplätzen ist. Bei uns ist die Situation ja schon fast schlimmer als mit den Krippen und ich mache mir jetzt schon Sorgen, ob ich einen Platz bekomme. Habe ihn, wird im September drei Jahre, nun überall ...

von SimplySingle 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer kennt sich aus mit H4, Kinderzuschlag Wohngeld usw

Hallo, ich bin immer noch dabei, meine Trennung zu planen ( und zu versuchen mir einzugestehen, dass es die einzige Lösung und eigentlich das beste ist). Nun hatte ich über eine Frauenberatungsstelle einen Termin mit einer Anwältin. Leider hat sie mir eigentlich nur ganz ...

von TRudimaja 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

umfrage: kinderwunsch

guten morgen, mich würden mal eure gedanken und gefühle zu einem thema interessieren, dass die überschrift 'kinderwunsch' eigentlich nicht trifft. es geht eigentlich auch nicht um den kinderwunsch an sich, aber mir ist keine bessere bezeichnung eingefallen... ich bin ja ...

von spiky73 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.