Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 02.11.2009, 8:04 Uhr

Puuhhh...

Hallo,

so, jetzt sind die Jungs für ein paar Tage bei ihrem Vater (hoffentlich - gestern abend waren sie beide ziemlich bis sehr unglücklich :-( )

Ich mache gerade die Liste der "Dringend" und "Wichtig" Sachen...

Also "Dringend bis sehr dringend" ist für etwa 1-11/2 Tage wenn ich mich ranhalte. Die "Wichtig"-Liste ist sooooo lang, da bräuchte ich einen Monat, oder wohl eher zwei... Mit der "Mittel"-Liste brauche ich gar nicht erst anzufangen :-(

Und eigentlich müsste ich die Zeit jetzt nutzen um meine seit Monaten überfälligen Telefonate mit Freundinnen zu machen - mein Privatleben gibt es ja nicht mehr. Aber wenn ich das mache, bleibt hier wieder alles liegen.

Irgendwie entmutigend...

Manchmal bedrückt es mich schon sehr, wie wenig von mir selbst übrig bleibt bei zwei - jetzt sozusagen auch "offiziell" eingestuften - sehr sehr anstrengenden und fordernden Zwillingen.

Ich mach halt das was geht und hol da auch wirklich das Optimum raus.

Aber das "was geht" reicht halt nur für Arbeit (na ja, so einigermassen, bleibt auch noch viel an Admin liegen) und dass es den Kindern gut geht. Meine beiden Nitroglycerin-Kuschel-Kinder auf der Reihe zu halten kostet halt enorm viel Kraft und Zeitaufwand.

Aber für Haushalt, Arbeitsbürokratie und das ganze Drumherum bleibt einfach keine Zeit mehr und der ganze Riesenberg an Liegengebliebenem und auch ziemlich drängelnd Wartendem ist bedrückend.

Und gaaaanz eigentlich sollte ich ja diese doch sehr wenigen kostbaren Tage im Jahr wo hier mal Ruhe herrscht nutzen, um mich von diesem täglichen Wahnsinn hier erholen und neue Kräfte schöpfen...

Ich fang jetzt einfach mal an.
In gaaaanz gaanz kleinen Schritten.
Mache was geht (oh, wie oft habe ich mir diesen Satz schon selber gesagt. Ich bin es so überdrüssig!), freue mich, dass ich zwei kräftige, gesunde und aufgeweckte Kinder habe und denke einfach nicht dran, dass ich auch noch mal was anderes erleben möchte als schuften und Kinder im Zaum und im emotionalen Gleichgewicht halten. (Sorry, DAS war jetzt defätistisch und definitiv nicht politisch korrekt! *ironieoff*)

Sorry, dieses Forum und mein Tagebuch sind die "einzigen Menschen mit denen ich noch rede" weil einfach für alles andere im Tagtäglichen keine Zeit und keine Energie mehr bleibt. Ich höre jetzt auch auf zu jammern!

Lieben Gruss

Yola

 
2 Antworten:

Re: Puuhhh...

Antwort von aurelia12 am 02.11.2009, 8:14 Uhr

Guten Morgen Yola!

Ich kann gut verstehen und nachvollziehen, wie es Dir momentan gehen muss... Du hast das "schön" beschrieben! ich wünsche Dir erst mal alle Kraft für Dich und denke, es ist - so wie Du es beschreibst - im Moment aber wirklich das Beste, Du denkst an Dich! also rufe am besten die Freundinnen an, wenn Du Lust und Muße dazu hast. Laß alle "Fünfe gerade sein" und tue das, was Dir gut tut! egal ob was liegen bleibt oder nicht! Kräfte und neue Energie sammeln, darum geht es wohl!!!

Um mich herum habe ich 3 Paare mit Zwillingen. Zwillingskinder scheinen, weil sie berichten auch als Paar von der Dauerschöpftheit, noch mal eine ganz andere Herausforderung zu bedeuten und das Alleinerziehend ist ein enormer Kraftakt!!! glaube ich Dir sofort! daher kannst Du sehr stolz auf Dich sein, dass Du das überhaupt alles alleine "wuppst"!!! meinen Respekt hast Du!!!

Und nun denke einfach an Dich und lasse es Dir gut gehen!!! mach´, was Dir Freude macht und Dir gut tut!

Viel Erfolg und gute Erlebnisse in der "kinderlosen" Zeit ;-)

Mitfühlende Grüße

Aurelia12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuhhh...

Antwort von Ulrike1970 am 02.11.2009, 8:59 Uhr

Liebe Yola,

Ach, ich kann dich sooo gut verstehen! Wenn meine drei mal bei ihrem Vater sind, dann habe ich auch so eine lange Liste und schaffe nur die Hälfte. Aber, wie auch Aurelia schon schreibt, du merkst, dass du an dich denken musst. Das ist doch ein guter Anfang. Versuch es ein bisschen zu genießen und ruf die eine oder andere Freundin an, leg dich vor den Fernseher, geh in die Sauna oder oder oder.
Mir ging es bis vor einiger Zeit auch so, dass ich gar nichts mehr für mich hatte. Dann habe ich mich regelrecht zur Entspannung gezwungen und es ging immer besser. Das tut dann auch den Kindern gut.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit! Den Kindern geht es sicher gut.
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.