Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 05.08.2009, 15:09 Uhr

Prozeßkostenbeihilfe? Glaube ich eher nicht, vielleicht Erstberatung...

Hallo,

bist Du im ADAC? Wenn ja, dann kannst Du einen ADAC-Anwalt für eine Beratung kostenfrei konsultieren. Ansonsten dürfte das schwierig werden.

Aber wieso unklare Rechtslage? Sie ist DIR in die Fahrertür gefahren, die ist links (oder hast Du einen englischen Rechtslenker??), damit kam sie von links, Du von rechts.
Wenn Du nicht die Vorfahrt hättest beachten müssen (Vorfahrtszeichen mißachtet?), hat sie DIR die Vorfahrt genommen, entweder wegen vor Ort stehenden Verkehrszeichen oder durch die Regelung "rechts vor links". Insofern verstehe ich die "unklare Rechtslage" nicht so ganz.

Wichtig ist Dein Zeuge aber allemal, denn er hat gesehen, DAß sie Dir in die Fahrertür gerauscht ist. Wenn sie die Vorfahrt hätte beachten müssen, hätte sie anhalten und sich orientieren müssen. Insofern ist es doch völlig belanglos, wo sie gestanden hat (Gestanden? Kavalierstart???). Und Polizisten dürfen keine Aussagen machen, wen sie für den Schuldigen halten.

Ich würde das von der Schuldfrage her deshalb eher entspannt sehen.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.