Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schuggelspuh am 02.01.2011, 0:30 Uhr

Pfefferspray Eletroschocker usw. zur Selbstverteidigung erlaubt?

Abend,

ich bin alleinerziehend (Baby und 3 Jahre) und verkaufe über Kleinanzeigen Spielsachen, Haushaltsgegestände usw. daher habe ich auch schon ein paar mal Käufer bei mir in der Wohnung gehabt. Teilweise auch Abend, meine Mutter gefällt dieser Gedanken überhaupt nicht da sie es für zu gefährlich hält. Nun hat sie mir angeraten das ich für den Fall der Fälle wenigstens Pfefferspray, Gaspistole, Elektroschocker oder so etwas in der Art im Haus haben sollte.

Nun ist meine Frage mache ich mich da nicht strafbar oder ist das überhaupt erlaubt? Was ist wenn ich das wirklich mal benutzen muß, was ich nicht hoffe. was aber wenn, kann man mir da nicht vorwerfen das ich im Vorsatz gehandelt habe da ich die Sachen schon im Haus hatte?

Danke euch schon mal

 
10 Antworten:

Re: Pfefferspray Eletroschocker usw. zur Selbstverteidigung erlaubt?

Antwort von Regenbogenforelle am 02.01.2011, 0:32 Uhr

Ich würde fremde Leute gar nicht in die Wohnung lassen.
Übergib die Sachen auf dem Flur und sag den Nachbarn Bescheid.
Oder verschick per Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferspray Eletroschocker usw. zur Selbstverteidigung erlaubt?

Antwort von crazysunshine am 02.01.2011, 9:33 Uhr

also soweit ich weiß ist ein elektroschocker NOCH erlaubt..

jedenfals war es letztes jahr so..
allerdings sollte man den nur im notfall benutzen und vorher versuchen nur durch das gegrissel angst hervorzurufen und so den dieb zu vertreiben..
allerdings würd ich auch die käufer nicht in die wohnung lassen...
sag den nachbarn bescheid das du heute abend etwas abgibst und ein käufer kommt und sie doch bitte ein bisschen drauf achten ob alles okay ist.. weil manche verschaffen sich ja auch einfach zutritt zur wohnung...
fuß zwischen die tür und so...
also so hilfsmittel würd ich nicht benutzen... aber irgendwas womit ich zur not zuschlagen kann (n kerzenständer oder n nudelholz) das würd ich mir hinter die tür legen irgendwo das ich es sofort greifen kann wenn irgendwas ist...

Liebe grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hö....

Antwort von FrauKrause am 02.01.2011, 11:15 Uhr

ich würd gleich neben dem Eingang gut sichtbar eine Axt plazieren...

*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Idee Frau Krause

Antwort von Keksraupe am 02.01.2011, 11:22 Uhr

vielleicht zahlen Sie dann sogar freiwillig mehr? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferspray Eletroschocker usw. zur Selbstverteidigung erlaubt?

Antwort von Brittad am 02.01.2011, 12:14 Uhr

Also, ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, in einer Wohnung, in der sich ein Kleinkind und ein Baby aufhalten, Pfefferspray zu versprühen oder gar eine Gaspistole abzufeuern... Verschick die Sachen per Post und gut ists.

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfefferspray Eletroschocker und Axt

Antwort von bobcat am 02.01.2011, 13:37 Uhr

Hallo,

bedenke, dass alle Waffen auch gegen Dich verwendet werden können. Du solltest also mindestens einen Kurs in Selbstverteidigung gemacht haben, der Dich auf Situationen, in denen Du DIch verteidigen musst, vorereitet.

Alles in allem, lieber nicht Unbekannte abends in der Wohnung empfangen...

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferspray Eletroschocker usw. zur Selbstverteidigung erlaubt?

Antwort von dani-h am 02.01.2011, 15:30 Uhr

Ich schließe mich den anderen an: würde keinen in meine Wohnung lassen. Und da ist mir sogar egal, ob Mann oder Frau.

Per Post schicken - das ist doch sogar eher üblich.
Oder tagsüber neutraler Ort in der Öffentlichkeit - handelt sich ja scheinbar nur um "Kleinteile", dein Verkaufasangebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachbarn und Post fallen leider aus, Selbstverdeidigungskurs?

Antwort von schuggelspuh am 02.01.2011, 15:33 Uhr

Hallo noch mal,

ich hatte früher schon mal ein Mädchen Selbstveteidigungskurs gemacht wo uns aber eher beigebracht wurde selbstbewußter zu wirken usw. Dann habe ich auch mal mit Karate und Judo angefangen konnte das dann aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr machen.

Leider mußte ich die Erfahrung machen das ich gegen meine Stiefvater und meinem Exfreund keine Chancen hatte und daher frage ich mich was für ein Kurs am besten ist und wo man nicht jahrelang braucht um die Technicken zu erlernen.

Vor allem muß ich mich auch gegen stärke Gegener wehren können falls der Fall eintritt.

Meine Nachbarn sind leider öfter mal unterwegs so das ich sie kaum antreffe und per Post kann ich viele Sachen nicht schicken da oft auch grössere Sachen dabei sind. Daher ist ein Selbstverdeitigungskurs schon sehr sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hör hier immer nur Kurs und kämpfen...

Antwort von FrauKrause am 02.01.2011, 16:30 Uhr

einfach keinen reinlassen und im Flur vor der Tür die Sachen anschauen lassen, oder falls Ihr ein Haus bewohnt, vielleicht eine Garage/Schuppen dafür nehmen?

Ganz ehrlich, mir wäre das auch zu gefährlich. Ich lasse doch keine fremden Leuts rein, besonders wenn ich ganz alleine bin.

Oder noch eine Freundin um zusätzliche Anwesenheit bitten.

VG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was macht dich so sicher ...

Antwort von dani-h am 02.01.2011, 18:54 Uhr

... das jemand, der vorhat, dir Böses zu tun nicht eine Waffe dabei hat oder weitere "Kollegen" im Hinterhalt, die die Wohnung stürzen würden?! Da nützt auch ein Selbstverteidungskurs wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.