Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 09.06.2012, 20:21 Uhr

Passt vielleicht nicht so ganz hierher...

huhu,

meine haut ist auch mit ende dreissig noch in der pubertät - inzwischen kommen die ersten fältchen und diverse andere hautprobleme dazu...

aber ich bin ehrlich, ich tue so ziemlich nichts dagegen, ausser ein waschsyndet benutzen, heisst imex und wurde mir von einem hautarzt empfohlen (allerdings kann ich den hautarzt nicht empfehlen - aber mit dem zeug kann man ziemlich wenig falsch machen, finde ich).

manchmal benutze ich creme, allerdings in erster linie kinderpflegecreme (im winter) oder jetzt aktuell die pflegecreme von aok für junge haut, oder die bio-pflegecreme (ebenfalls aok).

allerdings merke ich, dass meine haut je nach zeitpunkt im zyklus unterschiedlich reagiert, oder je nachdem, was ich gegessen haben, oder wenn ich stress habe - aber es wäre definitiv kein grund für mich, die pille zu nehmen. obwohl ich in gewissen lebensphasen schon mal auf die pille zurückgegriffen habe, mag ich die vorstellung nicht, mir künstliche hormone zuzuführen.

vor etwa 5 jahren war ich beim hautarzt (ein anderer als der obige), damals hatte ich einen etwas heftigeren schub, und bekam ein lokales antibiotikum. ich glaube, es muss erythromycin gewesen sein. das hat wirklich klasse geholfen und nach wenigen andwendungstagen hatte ich eine echt klasse haut. aber dann wurde ich schwanger, die haut wieder schlechter - und seitdem ist sie mal reiner, mal weniger rein. ich habe allerdings so konkret nichts mehr gegen meine hautprobleme unternommen.

generell würde ich aber jedem, der solche hautprobleme hat, eine lokale therapie empfehlen. und auf jeden fall eine selbstkontrolle, ob und wann richtige akneschübe auftreten. und da ggf. gezielt gegensteuern (z.b. bestimmte lebensmittel weglassen o.ä.).

lg, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.