Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.02.2014, 17:12 Uhr

@Pamo

Das mit dem Geld ist halt die Frage, die sie hier beantwortet haben möchte. Andere Fragen stellt sie woanders. Und selbst, wenn es kein anderes Unterforum wäre sondern ihre Lieblingsfreundin, an deren Schulter sie sich schon immer über sowas ausweint, dann wäre das okay.

Denn natürlich kann man das Geld nicht komplett ausklammern. Ich muß auch demnächst neu rechnen, wenn das große Kind die Schule schon mit der Fachhochschulreife beendet und dann studiert. Einfacher wäre es für mich, wenn sie noch ein weiteres Jahr zur Schule geht. Und wenn das fehlende Geld dann u.U. bedeutet, daß die ganze Familie - im Fall der AP mit Ehemann und zwei kleineren Kindern - sich eine neue Bleibe suchen muß, weil das dann leerstehende Zimmer des Kindes nicht finanziert werden kann ohne den Unterhalt und das Kindergeld, dann darf man das sogar doof finden.

Der Sohn einer Bekannten zog fünf mal hin und her - jedesmal mit großem Drama, Ummeldung, Umzug aller Klamotten und dem ganzen Pipapo - bis er schließlich beim Papa blieb. Finanziell konnte sie das nur stemmen, weil der KV netterweise (und ohne gesetzlich dazu verpflichtet zu sein) nicht nur auf den Unterhalt von ihr verzichtete sondern sogar den Kindesunterhalt zum Teil weiter an sie zahlte, obwohl das Kind dann bei ihm wohnte. Sie kann ja nicht alle zwei Monate aus ihrer Wohnung raus, wenn das Kind auszieht, und dann wieder rein, wenn das Kind sich wieder umentscheidet. So wurden nur die Möbel ständig umgestellt - das war schon blöd genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.