Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 05.03.2012, 17:50 Uhr

OmG...jetzt bin ich aufgeregt

Ich habe mich gestern per Mail auf eine Stelle als Schreibwarenverkäuferin beworben.Das Ganze läuft über eine Personalvermittlung, allerdings keine Zeitarbeit. Ob Teil-oder Vollzeit weiß ich noch nicht mal. Die Empfangsbestätigung ist heute morgen an mich gegangen und vor einer Stunde haben sie versucht, mich telefonisch zu erreichen!!!! Leider war ich nicht da und muss jetzt bis morgen früh warten. Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass die Kollegin mich sofort morgen früh anruft...ich bin so gespannt
Mal mir schon ne schöne Vollzeitstelle aus....*gg* Ihr dürft mir gerne die Daumen drücken :-)

LG Heike

 
13 Antworten:

Re: OmG...jetzt bin ich aufgeregt

Antwort von krabbe27 am 05.03.2012, 18:58 Uhr

hier wird gedrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OmG...jetzt bin ich aufgeregt

Antwort von franziska1958 am 05.03.2012, 19:29 Uhr

Ich drücke auch!!!!!!!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OmG...jetzt bin ich aufgeregt

Antwort von Mack4 am 05.03.2012, 20:30 Uhr

Na da drücke ich auch mit. Drück eh gerade für meinen Großen. Doppelt hält besser

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OmG...jetzt bin ich aufgeregt

Antwort von shortie am 05.03.2012, 20:53 Uhr

Hui, das klingt gut!
Bedeutet das denn eine deutliche Verbesserung, und wie?
Zeitlich, oder finanziell, oder der Arbeitsweg? Oder Betriebsklima?

Ich glaube, du hast gerade so einen Lauf, das wird klappen! Sicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OmG...jetzt bin ich aufgeregt

Antwort von LoveMum am 05.03.2012, 21:58 Uhr

Ich arbeite seit 4 Jahren auf 400€ in einem Supermarkt und die Arbeit macht mir unglaublichen Spaß. Das Klima stimmt, der Weg sowieso und der Chef ist einfach nur nett :-) Ich kündige da niemals für einen anderen 400€ Job. Aber diese Stelle ist wahrscheinlich Teil-oder Vollzeit, wäre vom Weg gleich und das Geld können wir mit unseren 4 Teenies natürlich mehr als gut gebrauchen. Außerdem fühle ich mich endlich bereit, trotz 6-Personen-Haushalt mit Hund und drei Putzstellen Vollzeit zu arbeiten. Das wäre einfach nur der Hammer wenn da was geht....
Ich berichte morgen wieder, danke euch schon mal! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OmG...jetzt bin ich aufgeregt

Antwort von PatriciaKelly am 06.03.2012, 9:28 Uhr

oh ich drück mit!


schreibwaren is soooooooooooooo toll.........möcht ich auch am liebsten wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-/

Antwort von LoveMum am 06.03.2012, 13:00 Uhr

Schade....es ist eine Teilzeitstelle mit 80 Stunden im Monat für 8,50€ brutto. Das lohnt sich nicht wirklich, ich hätte vielleicht 100€ mehr als jetzt...
Sollte ich in die engere Auswahl kommen (das bin ich noch nicht) laden sie mich zum Gespräch ein. Hingehen würde ich aber auf jeden Fall, vielleicht gibt es ja doch Hoffnung auf mehr Stunden...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Thelmalouise am 06.03.2012, 14:18 Uhr

Wa ist denn gegen 100 Euro mehr als jetzt einzuwenden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von LoveMum am 06.03.2012, 20:30 Uhr

Dass es sich dafür nicht lohnt. Ich muss dazu sagen, wir beziehen keine Leistungen vom Staat, nicht mal Wohngeld bekommen wir. Mein Mann verdient recht gut aber meinen geliebten Job in dem Markt gebe ich nur für mindestens 200-300€ mehr auf.

Aber wie gesagt, mal schauen. Sollte ich eingeladen werden, frage ich erst nach, ob es doch die Möglichkeit gibt, 100 Stunden im Monat zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Thelmalouise am 06.03.2012, 20:47 Uhr

Ah, verstanden.
Ne, da würde ich dann auch schauen.
Hatte das nicht so begriffen, dass Du den anderen Job dann aufgeben musst.

Geht nicht beides zusammen, sozusagen Vollzeit auf 2 Arbeitgeber dann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von LoveMum am 06.03.2012, 21:06 Uhr

Bei diesen Stellen nicht, da es beides Einzelhandel ist. Man muss flexibel einsetzbar sein und bei beiden zusammen geht es nicht. Mein jetziger AG würde mir ganz eventuell sogar erlauben, mich nur noch morgens oder nur abends einzusetzen aber zwei 400€ Jobs bringen eben auch nicht das gewünschte Verbesserungsergebnis. Teilzeit UND 400€ ist auch schwer umzusetzen.......echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OmG...jetzt bin ich aufgeregt

Antwort von Terkey235 am 07.03.2012, 10:16 Uhr

Hallo LM,

bin bei dem ganzen Madleen-Drama (siehe Aktuell) gar nicht dazu gekommen, die meine gedrückten Daumen mitzuteilen :) Ich hoffe, dass du ein gutes Gespräch hast und sich vielleicht noch was ergibt. Parallel hoffe ich, dass du im Markt mehr Stunden bekommst.Irgendwie, irgendwann.
Würde übrigens auch eine Stelle, bei der man sich wohl fühlt, nicht für einen besser bezahlten Job aufgeben. zumindest, wenn es irgendwie geht. Ein gutes Arbeitsumfeld ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Liebe Grüße, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OmG...jetzt bin ich aufgeregt

Antwort von LoveMum am 07.03.2012, 10:25 Uhr

Madleen...das ist mir alles zu lang, habe es nicht gelesen :-)

Danke dir, sobald sich was ergibt, berichte ich hier. Ich habe gestern noch drei Initiativbewerbungen abgeschickt...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.