Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 05.03.2012, 16:21 Uhr

juhu, keine 5!

Habe schon wieder ein berechtigt schlechtes gewissen, weil ich letzten Monat praktisch keine Zeit für die Kinder hatte. Bei den Hausaufgaben und auch sonst nicht. Sogar so gut wie alle Trainings mussten ausfallen.
Jetzt werden wieder fleissig Tests geschrieben.

Und ein Kind hat wider Erwarten keine 5, sondern eine 2!!!
Bin richtig gerührt! Hat er sich alles alleine erarbeitet. (Obwohl ein anderes Kind meint, vll. hätte das Zweierkind einen leichteren Test bekommen, so wie die anderen Spezialisten mit einschlägigen Lernschwächen ...)

Egal, der Moment ist soooo schön! :-)

 
3 Antworten:

Re: juhu, keine 5!

Antwort von mf4 am 05.03.2012, 16:33 Uhr

Ich hab mich auch ganz sehr über die Zensuren meiner Kinder gefreut. Meine Tochter war so schlecht, weil sie sich nicht konzentrieren konnte und nun kommt nichts schlechteres als 3. Mein Sohn sackte in der Schule ab und ich habe mit schlimmerem gerechnet aber er war auch insgesamt besser als erwartet, auch nichts schlechter als 3.
Für manche mag eine 3 eine miese Note sein, ich habe mich gefreut.

In Betragen beide eine 1 huch... da war ich aber echt platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu, keine 5!

Antwort von carla72 am 05.03.2012, 17:49 Uhr

Freut mich für Euch beide!

Lg, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 05.03.2012, 20:52 Uhr

Ich habe es neulich so schön vorformuliert bekommen:
Bei der Vererbung bekommt man nicht nur von einem Elternteil die Gene, sondern es mischt sich.
In meiner ganzen riesigen Großfamilie gibt es keine Schulschwierigkeiten, dafür lauter tolle Abiturienten, Studenten und super Akademiker.
Dass man so schlecht sein kann in der Schule, wusste bei uns eigentlich niemand ... (Und dennoch ein nettes, aufgewecktes Kind, - wenigstens das ...)

Hoffentlich lernen sie noch die nötige Selbstmotivation und das Lernen zu lernen.

Das Kleinste hat heute endlich Fahrrad fahren gelernt. Auch ohne meine Hilfe, sondern mit den großen Geschwistern.
Toll, toll, toll!!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.