Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 29.03.2012, 18:08 Uhr

Offensichtlich hab ich einen Goldesel

hab ich auch gerade durchexerziert.
im november neuen pc gekauft - beim installieren festgestellt, dass ich meinen bildschirm gar nicht mal mehr anschliessen kann, weil inzwischen wohl ein anderer stecker "standard" ist.
also wieder zum media markt gedackelt, gejammert, und zum glueck gab es einen adapter, der zwar immerhin 25 euronen gekostet hat, aber somit immer noch wesentlich billiger als ein neuer bildschirm war (mein bildschirm ist zwar winzig und alt, aber immerhin schon ein flachbildschirm. und von den kindern und mir liebevoll am rand verziert).

dann wollte ich meinen scanner anschliessen. im krankheitsfall scanne ich meinen krankenschein immer ein und schicke ihn vorab zu meiner vorgesetzten. fahren geht dann nicht immer (und eine strecke ist 45 km) und die post ist gut und gerne mal 7-28 tage unterwegs, bis sie hier in der abteilung angekommen ist. das dauert ohne flachs so lang...
also sass ich ziemlich bloed da, weil ich meine letzten beiden krankmeldungen nicht gleich hinschicken konnte. denn der scanner (2004 gekauft, aber immer noch ruestig) ist nicht mehr kompatibel. sprich, es gibt schon seit anno tobak keinen passenden treiber mehr.

vor ein paar tagen habe ich dann endlich mal einen neuen virenscanner installiert, nachdem das probeabo des virenschutzprogramms abgelaufen war (die installieren da immer einfach irgendein programm, man bekommt 60 tage zur probe und soll dann bitte danke das programm kaufen. argh).
und weils so schoen war, das vorinstallierte skype aktiviert (meine brueder lagen mir da schon in den ohren), meine alte webcam rausgekramt, angeschlossen - und nix ging. alten treiber aufgespielt. fehlermeldung. aktuellen treiber gefunden - fehlanzeige. der letzte treiber fuer die cam war von 2007. arghhhh.

also wieder zum media markt getrabt, neue webcam gekauft. bei der gelegenheit auch grad noch eine neue scanner/drucker-kombi fuer 44 euro mitgenommen.
der alte drucker funktioniert zwar noch, aber ich wollte einfach die ganze batterie an geraeten auf meinem schreibtisch "verschlanken" - aus 2 mach 1. ausserdem war der guenstigste scanner 30 euro teurer als dieses geraet. und zu mehr als gelegentlich mal eine kopie zu machen benoetige ich das teil nicht wirklich... es muss also kein hochleistungsscanner sein.
aber ich bin ehrlich: meinen alten drucker mochte ich lieber. das war ein geraet von canon, und der irgendwie besser. auch die patronen waren groesser, der funktionierte mit insgesamt 5 patronen, waehrend in das neue geraet (von epson) nur 4 kleine patronen reinpassen. vermutlich ist da alles verbraucht, wenn man 3 seiten gedruckt hat.
momentan bin ich noch unschluessig, was ich mit dem alten drucker mache - behalten, verkaufen? den scanner werde ich entweder einem meiner brueder ueberlassen, oder in ebay setzen...

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.