Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 20.09.2013, 10:22 Uhr

O.t.: weiterbeissen oder doch lieber die Sicherheit???

Ich weiss nicht so genau, wie es bei mir beruflich weitergehen soll.
Klar für mich ist, dass ich es Studiummäßig beim 1. Staatsexamen belasse- ich habe gemerkt, dass ich für ne Lehrerin nicht geschaffen bin. Ich bin durch und durch Krankenschwester und möchte daran auch nichts ändern.
Nun habe ich zum Sommersemester diesen Jahres versucht, in die Pflegepädagogik reinzukommen. Platz hatte ich, immatrikuliert war ich ebenfalls- aber der Plan ging sich nicht aus. Ich bekomme wegen des Erststudiums weder BaföG noch Stipendium, daran lässt sich nichts ändern (ich bin diesbezüglich ALLE, aber auch ALLE Wege gegangen und habe sogar beim Kultusministerium persönlich vorgesprochen. No way )
Nun habe ich Plan B auf die Tagesordnung gerufen. Dieser besteht in einer dreihährigen PDL- Fortbildung (=Pflegedienstleitung). Dreijährig deswegen, weil ich sowohl ambulant als auch stationär arbeiten können möchte und eventuell sogar zum MDK kann.
Bei meinem AG bin ich aus familiären Gründen seit März diesen Jahres, mir wurde gleich zu Beginn zugesagt, dass ich mit 75% den Kurs berufsbegleitend machen kann.
Nun kam meine AG auf mich zu und sagte, dass ich nicht bei 75% bleiben könne, wenn ich tatsächlich die Zusatzausbildung machen würde. 50% seien von ihrer Seite aus das höchste der Gefühle. (Damit kam sie drei Tage nach Ablauf der Probezeit )
Ganz im Ernst... ich würde mich soooooo gerne neubewerben (habe bereits bei 5 Pflegediensten vorgesprochen, sie würden mich ALLE nehmen und mit 75% den Kurs machen lassen!).
Das Problem: ich fühle mich soooo verdammt wohl auf meiner aktuellen Arbeitsstelle. Die Patienten mögen mich total, ich habe ein richtig gutes Verhältnis zu meinen Mitarbeitern... Und die Stelle bietet Sicherheiten (die Probezeit ist rum, ich bekomme dort noch ein 13. Monatsgehalt, was bei den anderen nicht der Fall ist).
Und schon wieder einen Wechsel eingehen????
Andererseits: es kann doch nicht Ziel sein, die Karriere für einen Arbeitgeber aufzugeben, nur weil man seine Arbeitsstelle mag???
Ich habe bisher so sehr für unsere Zukunft gekämpft... jetzt in diesem Punkt aufgeben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.