Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 30.08.2011, 16:55 Uhr

nö, früher und später wird jeder zum Frosch

Ich bin 2xAE gewesen, ein Mal sehr lange, da verwittwet und nicht mehr bindungswillig, dann folgte eine Kurzehe und danach wieder 3 Jahre AE und nun bin ich seit fast 9 Jahren wieder glücklich liiert, davon 6 verheiratet.

Aber: ich habe vor 9 Jahren einen Prinzen kennengelernt; gut situiert, liebevoll, fröhlich, kinderkompatibel, spontan etc....Inzwischen weiß ich, dass er ein prinzenähnlicher Frosch ist, der Sachen gerne verschlampt, nicht wirklich konfliktfähig ist, eine immer wieder aufflammende Depression sein eigen nennt, die uns schwere Phasen beschert....Trotzdem liebe ich diesen Frosch, weil er eben zu mir gehört und nun mal so ist, wie er ist. Ich versuche damit zu leben, dass ich ihn nicht ändern kann und genieße es, dass wir inzwischen sehr wenig streiten und in vielen Dingen übereinstimmen. Zudem lieben wir uns noch so sehr, dass wir fast nie einzeln einschlafen, sondern immer zusammengekuschelt.
Das alles haben wir uns hart erarbeitet; in den ersten 3 Jahren gab es viele Situationen, in denen wir uns gefragt haben, ob das noch alles Sinn macht.
Heute weiß ich, dass es keine Prinzen gibt und ich selbst bin auch keine Prinzessin.
Wenn ich erklären sollte, wieso ich bei ihm geblieben bin, würde ich sagen: es war seit langem wieder ein Mann, der mir nicht nach 3 Tagen schon auf den Keks ging. Das war unsere (unromantische) Basis. Das *WIR* haben wir drumherum gebaut.
Du siehst, liebe Gaby; man sollte realistisch sein und den Dingen Zeit geben. Man muss nicht zusammen wohnen, wenn man damit seine Partnerschaft zerstört. Und man muss abwägen, ob man mit den Mankos leben kann oder lieber einen Partner mit anderen Mankos hätte...

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.