Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 25.09.2013, 9:12 Uhr

nikas Re: (Öhm, hab mich leicht in Rage geschrieben)

Nein, das bezog sich auf die Verteilungen, die in meinen Augen (ich verallgemeinere doch nicht das Offensichtliche und Omnipräsente) Männer unter sich vornehmen. Ich dir einen Job, du mir dafür kostenlos meine Reparatur, später wir beide Beförderung usw.

Eine Klüngelgruppe in meiner Nähe: Hauptdarsteller: Der eine und der Andere.
Einer gibt seinen Namen für ein Unternehmen, welches der andere tatsächlich betreibt. Dem anderen fehlt aber eine Qualifizierung, dafür braucht er den Namen des einen. Der eine sitzt und arbeitet tatsächlich woanders, hingeklüngelt durch Bekanntschaften im Sportverein, und dieser eine weiß jetzt schon, dass er in wenigen Jahren an die Spitze seiner Organisation vorrücken wird. Durch Klüngel.
Der andere wiederum hat nicht nur sein Unternehmen, welches er bestimmt ordentlich führt aber grundsätzlich nicht dazu legitimiert ist, er hat auch noch eine Menge Familienmitglieder trotz fehlender Qualifizierung hinein positioniert.
Und Zweigstellen eröffnet.
Der eine vom Anfang lässt sich für seine "Unterstützung" entlohnen, aber natürlich so, dass es nicht offensichtlich ist.
Branche? Justiz, Notars- und Steuerwesen!

Insgesamt haben sich dort eine Menge Männer, Frauen kommen da außer als Putzfee oder am Empfang gar nicht vor, hingeklüngelt. Und niemals würde eine Frau dort mit viel redlicher Arbeit über einen Minijob hinauskommen. Bei den Herren geht es natürlich erst ab 1000ern für ´nen Gefallen los.

Ich behaupte nicht, dass der Klüngelhaufen inkompetent ist. Mir missfällt aber, dass auf diese Weise ebenso engagierte und kompetente weibliche Menschen keine Chance bekommen und darüberhinaus auch noch süffisant als Dummchen vom Herd betrachtet und behandelt werden.
Es reicht, wenn sie gut aussieht, dann kann sie als Minijob an den Empfang.
Argh!!!


Ja, es ist eine ungeheure Balance, einen verantwortungsvollen Job anständig auszuführen und gleichzeitig Kinder zu erziehen, in diesem Forum gehe ich immer von "Kinder alleine zu erziehen" aus!
Und es regt mich über die Maßen auf, dass Herren, die keine Ahnung von Kinderbetreuung haben und sich daher nicht für Betreuungsplätze ausreichend einsetzen, die sich als Vater evtl. selbst auch noch als Vollhorst erweisen, die in ihrem Machismo Frauen nur als soziale Deko betrachten immer noch und weiterhin alles gesellschaftsrelevante unter sich ausmachen und maximal gönnerhaft bedauern, dass sie sich wirklich nicht vorstellen könnten, wie schwer Kindererziehung sei, haha, aber dass es bestimmt nicht mit einem verantwortungsvollen Job vereinbar sei.

UND SIE HABEN LEIDER RECHT! Da weiterhin schön kräftig mit Ehegattensplitting und Herdprämie familiengesetzliche Betonwände gezogen werden, da überhaupt einiges im Familienrecht (besonders nach Trennungen) ziemlich Betreuungselternteil belastend konzipiert ist usw., so lange Vitamin B besser bei Bewerbungen hilft als Top Zeugnisse, so lange viele in der Gesellschaft nicht umdenken, haben die AE-Mütter auch wirklich ein Problem! Die Hürden vor dem Büro sind viel größer, als die Hürden darin.

Verschwendete Ressourcen, all die bestens ausgebildeten Frauen mit anderen, frischen Sichtweisen nicht in die Volkswirtschaft zu integrieren.
Aber das sind alles olle Kamelle.
Mich regt es immer wieder auf, wenn ich es in der Stadtverwaltung sehe, in großen Verbänden, in Unternehmen, vor meiner Nase.

Hach, hach, klein Shortie ganz groß aufgeregt. Manchmal muss man mal kurz explodieren! ;-)

Man gibt sich die größte Mühe, alles am Laufen zu halten mit Job und Kindern etc. pp., und zum Dank ist man dann alleine Schuld, wenn die Kinder Probleme entwickeln, sich irgendwer vernachlässigt fühlt oder es tatsächlich ist.
Wenn alles top läuft, liegt das natürlich nur an der super Unterstützung irgendwelcher Herren, ohne die eine gute Entwicklung niemals ihren Lauf genommen hätte.

Pfffff .... Ommmmm .....
Damit ist meine spezielle Unlust jetzt auch verraucht.
Weiter im Programm, das Rad am Laufen halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.