Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 27.04.2010, 20:57 Uhr

Neues Scheidungsrecht

Ich habe mal eine Frage vielleicht weiß es ja wer .
Bei meinen Ex- Mann würde der Kindesunterhalt neu berechnet und im dieses Zuge auch festgestellt das er laut neuer Berechnung jetzt auch für mich Unterhalt zahlen soll .
Erstmal alles über die Anwälte ohne Gericht . Er hat natürlich dagegen Einspruch erhoben mit der Begründung nach den neuen Scheidungsrecht muss er keinen Unterhalt mehr zahlen ich solle mal schön arbeiten gehen .
Das mache ich ja und zwar seit die beiden 2 sind aber nur 25 Stunden die Woche .
Er sagt dann muss ich mehr gehen .
Mein Problem A meine Chefin sagt sie kann mich nicht für mehr wie 25 Stunden anstellen ( würde sie mir auch schriftlich geben ) und B würde ich bei Vollzeit gar nicht mit den Hort hinkommen der hat nur bis 17 Uhr auf .

Muss ich nach den neuen Gesetzt jetzt meinen Job Kündigen mir eine Vollstelle suchen ? Dann habe ich ja wieder 6 Monate Kündigungsfrist , 1 Tag weniger Urlaub die nächsten 5 Jahre und jetzt habe ich 60 € Über Tarif das würde ich dann ja auch nicht gleich bekommen .
Meine Kinder müssten dann alleine zu Hause sein wenn der Hort zumacht bis ich komme was je nach Arbeit mit Fahrtweg 1,5 - 3,5 Stunden sein könnten da es viele Apo gibt die ja bis 20 Uhr jeden Tag aufhaben .
Ist das so richtig ?
Danke schon mal Noci

 
1 Antwort:

Re: Neues Scheidungsrecht

Antwort von Pamo am 28.04.2010, 4:59 Uhr

Zunächst: Auf deine Fragen habe ich keine Antworten.

Aber wie wäre es, wenn du ihm folgenden Vorschlag machst: Du suchst dir einen Vollzeitjob und er betreut die Kinder in der Lücke zwischen Hort und deinem neuen Arbeitsschluss. Wenn das bei ihm nicht arbeitsmässig geht, dann soll er einfach weniger arbeiten.

Vielleicht fällt dann bei ihm der Groschen - man weiss ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.