Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 15.05.2009, 16:44 Uhr

neuer HPK, Streik und so weiter

Sers, also wir haben uns heute eine andere Einrichtung angesehen, und was soll ich sagen: ein himmelweiter Unterschied zu der anderen, wo wir nun schon zweimal waren und wo mich das letzte Mal sehr verunsichert hat.
Der Tag heute war wohl super, Simon hat sich wohl sehr schnell in der Gruppe zurecht gefunden und sehr gut gespielt und mitgemacht. Sie haben 9 Kinder, wovon der größte Teil entwicklungsverzögert ist und ein anderer Teil ADHS hat wie Simon auch. Lief wohl soweit sehr gut und am Montag soll ich anrufen, ob es klappt - aber man geht davon aus. Nur möchte ich mich nicht zu früh freuen...

Tja, dann streikt ja unser Kiga am Montag und Dienstag und Elisabeth, wenn das Angebot noch steht würde ich Simon gern bei Dir unterbringen. Am Montag greifen eventuell noch meine Eltern, da die ja morgen kommen - sie haben eine Woche Urlaub. Ich weiß nicht, ob sie aufgrund des STreiks und meiner Arbeit dann nicht vielleicht doch noch einen Tag länger bleiben - ich würde Dir Sonntag bescheid geben ist das ok?

LG Sue

 
9 Antworten:

Re: neuer HPK, Streik und so weiter

Antwort von Möhrchen am 15.05.2009, 16:47 Uhr

Hallo Sue,

das hört sich erst mal gut an! Ja, nicht zu früh freuen ist schon die richtige Einstellung...blöde, daß da ein ganzes WE dazwischen liegt.

Wäre das denn ein normaler Kiga-Platz? Würden die Zeiten Deinen Bedarf abdecken oder bräuchtest Du noch eine zusätzliche Möglichkeit?

lg heike - Daumen sind natürlich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer HPK, Streik und so weiter

Antwort von Suka73 am 15.05.2009, 16:50 Uhr

nein das ist auch ein HPK der hat bis 14 Uhr auf. Danach bräuchte ich eine andere Betreuung bis 17 Uhr und danach suche ich gerade. Ich dachte an meine alte Tagesmutter, aber Zornroeschen (die hier ja auch schreibt und deren Tochter damals mit Simon bei der gleichen TaMu war) rät mir davon ab. Es wäre ja nur für zwei Stunden... ach ich weiß auch nicht. Find mal jemanden, auf den du dich fünf Tage die Woche voll verlassen kannst - und das muss ich !!!

Super find ich auch, dass die relativ humane Schließzeiten während der Ferien haben, in den Sommerferien nur vier Wochen, eine über Weihnachten und dann nur noch die Brückentage, wenn mal Feiertag aufm Donnerstag ist oder so. Ich hatte ja schon mit den ganz normalen Schließzeiten zu den Schulferien gerechnet.
Unseren Urlaub müssen wir wahrscheinlich nicht stornieren - der liegt außerhalb der Ferien und eigentlich MUSS das Kind durchgehend da sein und darf nebenher wohl nicht aus der Gruppe genommen werden, was ich aber vorher nicht wußte. Naja auf doof muss ich umbuchen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer HPK, Streik und so weiter

Antwort von Möhrchen am 15.05.2009, 16:57 Uhr

Hm...warum wäre die alte Tamu nicht so gut? Sie würden sich doch schon kennen und so wäre es nicht komplettes Neuland für Simon. Was ist denn Dein Gedanke dazu? Ich kann das sehr gut verstehen...Du mußt Dich voll auf die Tamu verlassen können.

Hm die Schließzeiten in den Ferien finde ich auch manchmal nicht nachvollziehbar...4 Wochen im Sommer sind schon heftig. Wir haben 3 Wochen im Sommer, 1 Ostern, von Weihnachten bis Neujahr...und 1-2 Brückentage, was bei uns aber wurscht ist, da der Geschäftsbetrieb an diesen Tagen in meiner Firma ruht - wir haben eine Betriebsvereibarung...mal sehen, wie lange noch.

Wieso MUSS das Kind durchgehend da sein? Fürchten sie sonst um die Erfolge?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer HPK, Streik und so weiter

Antwort von Anjaunddavid am 15.05.2009, 17:46 Uhr

Sue, das hört sich ja schon mal richtig gut an, meine Daumen sind gedrückt!
Irgendwas MUSS doch mal klappen!

Benedikt (5) ist vorgestern Stundenlang getestet worden, er ist von der Entwicklung noch nicht so weit, wie er sein sollte.
Er geht schon ab Juni dann in eine Integrationsgruppe.

Allerdings hat diese nur bis 13.00 täglich auf und ich habe wieder das Nachsehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Angebot steht

Antwort von +emfut+ am 15.05.2009, 19:30 Uhr

Melde Dich einfach.

Und ich hoffe, daß das mit dem HPK klappt - auch wenn die Nachmittagsbetreuung dann noch organisiert werden muß. Aber wenigstens bist Du einen Schritt weiter.

Bist Du denn die Einzige, die nach dem HPK noch eine Betreuung braucht? Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, daß das kein häufiges Problem ist.

Wo wäre denn der HPK? Ich kann keine regelmäßige Betreuung anbieten, aber notfallmäßig stehe ich wirklich zur Verfügung - Du mußt Dich nur melden. Ich hoffe, daß weißt Du.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Angebot steht

Antwort von Suka73 am 15.05.2009, 19:43 Uhr

danke Elisabeth, ich weiß das wirklich zu schätzen.
Also so, wie es aussieht, bin ich wohl die Einzige mit dem Problem :( - aber das läßt sich auch noch lösen. Inzwischen habe ich so viel geschafft, dass ich denke, dass ich das auch noch packen werde...

Der HPK ist in Riem in der Astrid-Lindgren-Schule... das Kinderhaus Kai. Ich bin total begeistert... Fahrdienst ist auch mit bei, also sie holen mir das Kind hier ab.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der HPK hat einen sehr ...

Antwort von charty am 15.05.2009, 21:27 Uhr

... guten Ruf und ich habe schon viel Gutes von ihm gehört. Dort ist ja auch der MSH angesiedelt, der "unseren" Problemjungen im KiGa beobachten sollte. Insofern drücke ich Dir alle Daumen der Welt, dass Du am Montag die Zusage erhälst!

Apropos Astrid-Lindgren-Schule: Auch diese Schule hat einen guten Ruf. Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle könnte doch auch dort in die Schule gehen, falls die Regelschule nicht die bevorzugte Schule sein sollte, oder?

Also alle Daumen sind gedrückt!

Schönes Wochenende und LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der HPK hat einen sehr ...

Antwort von Suka73 am 15.05.2009, 21:43 Uhr

ja eben claudi, das dachte ich eben auch: wenn er "da" schon mal ist, haben wir vielleicht im nächsten jahr auch gute chancen, dass er dort weiterbetreut wird. der sohn von zornroeschen ist auf der schule und das läuft wohl sehr gut. also ich find den ganzen komplex klasse.

von der anderen kita, die wir uns angesehen haben, hat mir die neue direktorin unseres regelkindergartens abgeraten... und zwar mit nachdruck.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der HPK hat einen sehr ...

Antwort von charty am 15.05.2009, 22:09 Uhr

Dann mal toi, toi, toi!!!! Wann am Montag bekommst Du denn Bescheid? Nicht, dass Du den ganzen Tag auf Kohlen sitzt.

Melde Dich, wenn Du Bescheid weißt. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich Dir das wünsche, dass es endlich eine Lösung für Euch gibt und alle wieder zufrieden und unbeschwert sein können, auch wenn Du noch das TM-Problem zu lösen hast.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schimmel :-( Wie geht es weiter??

Hallo, seit ein paar Wochen , hatte ich im Kinderzimmer immer das Gefühl das es muffig riecht. Nun habe ich die Schränke geleert und den Kleiderschrank nach vorne geschoben. Ich dachte, mich trifft der Schlag:-(( Der Schimmel in der Ecke war echt heftig. Habe ihn gleich ...

von Frechdachs210704 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Habe mich entschieden zwecks Weiterbetreuung von Simon

Moin, nachdem mich gestern jemand auf die Idee brachte.. eigentlich lag sie ja so nahe. Also mein Kiga hat ja gemeint, dass sie mir nicht garantieren können, dass sie ab September Simon weiterhin nachmittags aufnehmen können, vor allem nicht für "nur" zwei Stunden; dass sie da ...

von Suka73 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

SB 77 ...... und Selbstständige bekommen keine Weiterbildung von der Arge

Boah ich könnt die Decke hoch gehen........ ich bekomme Hartz 4 und bin nebenbei selbstständig und bekomme nun Dank SB 77 keine Weiterbildung bezahlt. Ich hasse die Arge !!!! Die dauert "nur" 6 Monate man könnte von der Arge raus sein....... aber die stellen sich quer eben ...

von britta + stacy 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

weiterbildung...

hallo an alle, vor langer zeit hatte ich ja mal wegen meiner beruflichen situation hier gepostet, habe auch in der zwischenzeit mit einigen leuten gesprochen, die fremdsprachen studiert haben, bin aber keinen schritt weiter gekommen. es ging damals darum, dass ich ja ...

von spiky73 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Annehmen oder nicht? - Und weitere Fragen...

Wir haben bald eine Feier in der Firma, dummerweise nachmittags und so, dass ich einen Babysitter brauche, der das Kind von der Schule abholt und abends auch zu Bett bringt. Das macht ja sonst immer meine Mutter, aber da das Freitags nachmittags ist und Freitag immer ...

von Cat74 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie soll es bloß weiter gehen?? TK-Sache stagniert....

Hallo in die Runde, es ist echt zum verzweifeln. Jetzt habe ich mich endlich durchgerungen, mich um mich zu kümmern und nun geht es nicht weiter. Ich weiß, das man bei der TK Wartezeit hat, aber ich weiß auch, das es im Notfall ganz schnell gehen kann und dass die TK zur Zeit ...

von jetzt-anonym 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Antwort von unten rutscht gleich weiter

Er ist die ganze Woche weg Und er hat gesagt , ich solle nicht glauben wenn ich pfeife springt er, er hätte noch anderes zu tun. Als ich damals immer am WE Feiertagen oder Spätschichten gegangen, hat er sich IMMER aufgeregt, deswegen habe ich meinen Putzjob aufgegeben, weil ...

von Madleen1974 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Trennung, wie gehts weiter?

Hallo, Könnt ihr mir helfen. Bin verheiratet und habe eine 1 1/2 Jahre alte Tochter, Jetzt will ich mir ihr aus unserem gemeinsamen Haus ausziehen. Steht mir Wohngeld zu?Wo kann ich es beantragen? Ich arbeite auf 400 € (Minijob). Mein Mann droht mir immer an wenn ...

von Sunshine080 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Sehr komplizierte Situation. (ALG2, Umzug weiter weg, keine Arbeit)

Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Ich bin 19, habe einen 2-jährigen Sohn und bin schon seit längerem alleinerziehend. Meine Eltern wohnen in der Nähe, werden aber nächstes Jahr 800km weit weg ziehen, in einen ...

von JungeMama89 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.