Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 21.06.2010, 12:06 Uhr

Nachbarlärm.... wirklich problematisch

Hey,
ich hab echt mal ne für mich dringende Frage zum Thema Lärm in der Nacht...
Meine Nachbarn sind ein sehr lautes Volk. Tagsüber sach' ich nix, weil meine ja auch nicht gerade immer leise sind. Aber das riesige Problem ist folgendes:
Sie kommen nachts grundsätzlich nicht vor 0Uhr heim (manchmal auch später). Die kleine Tochter (5) schreit dann jedes Mal (wirklich täglich!!!) schon an der Tür unten rum. Bis die bei uns oben sind, sind wir alle wach!
Dann ist kurz Ruhe (etwa 1/2 Stunde), und dann beginnt ein allnächtlicher, sehr lauter Ehestreit, der grundsätzlich im Treppenflur direkt vor meiner Tür stattfindet (wohl damit die Kleine von ihnen nichts mitbekommt), dann werden drinnen die Türen geknallt und im Anschluss daran schreit das Mädel wieder los wie eine Irre. Ich verstehe ja, dass das Kind schreit, aber es ist JEDE (!!!!) Nacht so, meinen Kids und mir fehlt eine geschlagene Stunde Nachtschlaf (gut, der Kleine schläft wie ein Murmeltier, er sagt nur kurz was im Schlaf, dreht sich dann um und pennt weiter)!!!
Ich trau mich auch nicht hinzugehen, denn so wie es sich anhört, werden Frau und Kind geschlagen!?
Soll ich das JA einschalten? aber damit bring ich das Kind vielleicht noch in Schwierigkeiten?
Ach herrje, was würde ich für ruhige Nächte für die Kinder und mich geben...
LG und danke für mgl- Tipps....
angry***

 
6 Antworten:

Re: Nachbarlärm.... wirklich problematisch

Antwort von Petsy am 21.06.2010, 12:13 Uhr

also wir hatten vor ein paar Jahren hier im Haus das selbe Problem, allerdings nur am WE. Und ich war trotzdem total genervt, weil auch meine Tochter immer wach wurde. Wenn es bei euch jeden Tag so zugeht...du Arme! Ich habe dann mit einer Nachbarin die Polizei angerufen, die kam auch gleich. Die Beamten sagen nicht, wer angerufen hat. das haben wir danach noch 2 mal gemacht, dann sind sie irgendwann ausgezogen.
Es ist schwierig, wenn solche Leute noch Kinder haben, aberwas soll man machen.
Wenn du dir echt sicher bist, dass die Kleine misshandelt wird, würde ich mal beim JA fragen!
Gruß P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarlärm.... wirklich problematisch

Antwort von golfer am 21.06.2010, 12:22 Uhr

nochmal...die kommen mit ihrem Kind 5 Jahre jede nacht erst um Mitternacht heim?????.....das ist per se schon ein Fall fürs Jugendamt....wo sind die denn mit einem Kind so spät am Abend.....was ist mit Kindergarten und später mit Schule.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarlärm.... wirklich problematisch

Antwort von susafi am 21.06.2010, 12:27 Uhr

Polizei rufen mit dem Verdacht auf Gewalt... Jugendamt einen anonymen Hinweis geben... Vermieter informieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarlärm.... wirklich problematisch

Antwort von Pinky2 am 21.06.2010, 13:39 Uhr

Vor allem ganz wichtig: Du musst alles dokumentieren. Schreib alles auf, Uhrzeit wann sie nach Hause kommen, wann das Kind schreit, wann es ruhig ist, wann es wieder schreit, wann der Streit losgeht, evtl Wortfetzen aufschreiben. Möglicherweise aufnehmen mit Cassettenrecorder usw.

Wenn Zeugen bei euch sind auch aufschreiben. Wenn du das Lückenlos machst, hast du später mehr in der Hand.

Lieben Gruss und gute Nerven

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarlärm.... wirklich problematisch

Antwort von mtina am 21.06.2010, 14:34 Uhr

Kann mich Pinky nur anschließen. Wenn du dich traust, dann sag ihnen mal direkt die Meinung, wenn sie sich wieder vor deiner Tür streiten.... Gar nichts zu tun ist gegenüber dem Kind schon verantwortungslos, die Arme! Bei der Polizei oder beim Jugendamt kannst du auch nachfragen, ohne direkt jemanden anzuzeigen oder so! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :-)))

Antwort von angry.me am 21.06.2010, 18:23 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Tipps
Ich mache mir schon wirklich Sorgen um das arme Mädel... ja genau daran denke ich auch seit Wochen... dass es UNVERANTWORTLICH ist, die Kleine täglich so ewig spät noch durch die Lande zu zerren....
Und die Konfrontation habe ich auch schon ausprobiert, aber a) ist es nicht sooooo angenehm, sich nachts um drei aus dem Bett zu schälen um dann im Schlafanzug/Bademantel auf dem Treppenflur aufzukreuzen (und zum Anziehen brauche ich müde viel zu lange *lach*)
und b) habe ich... sagen wir mal... Respekt vor dem was passieren könnte, wenn der Mann besoffen ist, was anscheinend öfters der Fall ist...
Ich muss ja auch meine Kinder schützen, da ist die Idee die Tür aufzumachen nicht unbedingt die beste..? aber Polizei anrufen, wenn die Schreie der Kleinen wieder gequält klingen ist eine gute Idee. Und die SB vom JA, mit der ich gerade häufig Gespräche habe, werde ich nun auch mal ansprechen...
Danke nochmal...
VLG, Angry***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.