Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 17.01.2009, 16:29 Uhr

Na toll

Ich hab doch eh so einen Kinderwunsch. Und jetzt hab ich grad den Satz gelesen: Das 2. Kind ist ein Geschenk der Eltern an das 1. Kind.......na super.

 
7 Antworten:

Re: Na toll

Antwort von Anjaunddavid am 17.01.2009, 16:34 Uhr

*g* Joni, da habe ich meinem ersten Kind aber viele Geschenke gemacht;-)
Nicht ärgern, nur wundern;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von JuniTwins05 am 17.01.2009, 16:55 Uhr

Hach Joni...

ich hätt auch nochmal gern...

aber das würd so mal grad gar nicht reinpassen und meine "bessere hälfte" meint ohnehin, dass meine mädels reichen... er müsste da nicht unbedingt noch was draufpacken... auch keine chance ihn umzustimmen...´´

mh...

lass dich nicht unterkriegen...

und was deine schwester angeht...

meine schwester ist VIER jahre jünger als ich.... und ich werde ständig für die deutlich jüngere schwester gehalten... frag mal, wie toll das für meine schwester ist... wenn wir zusammen unterwegs sind, und wir stellen uns als geschwister vor, gabs schonmal gern den kommentar: oh, da wollten mama und papa wohl noch einen nachzügler, mh?

:-P

(und ich kann dir sagen, für MICH ist das auch frustrierend... - denn wir beide sind noch in einem alter, wo man eher froh ist, älter als jünger geschätzt zu werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von Frechdachs210704 am 17.01.2009, 17:25 Uhr

Hi,

ich kann mir auch vorstellen, wie du dich bei so einem Satz fühlst

Aber wer weiß, was die Zeit noch bringt ?!

LG,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein doofer Satz

Antwort von +emfut+ am 17.01.2009, 18:01 Uhr

Fumi hätte lieber einen Hund gehabt als einen kleinen Bruder.

Nein, Temi war ein Geschenk an mich, an mich und niemand anderes. Deswegen konnte und wollte ich auch warten, bis der Zeitpunkt paßt. Und deswegen sind zwischen meinen Kindern fast 5 Jahre Altersabstand.

Ich würde nienienie ein Kind für jemand anders bekommen wollen, auch nicht für mein anderes Kind. Was, wenn das kleine Geschwister dann nicht gefällt? Wird es dann umgetauscht?

Solche Sätze finde ich albern, ehrlich!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi... was mir zum Umtauschen einfällt...

Antwort von JuniTwins05 am 17.01.2009, 18:30 Uhr

als die Zwillinge grad geboren wurden, kam Lara ins Krankenhaus, ich stelle hier stolz ihre kleinen Geschwister vor und Laras reaktion: Heulen ohne ende (sie war grad 3), ich wollte Nicklas und Jonas und nicht Josie und Emily, wir lassen die hier *heulflennschluchts*

heute will sie viel lieber eine größere schwester - wie ich das anstellen soll, ist mir allerdings reichlich unklar...

und die zwillinge (und lara nebenher auch noch) fordern lautstark ein baby ein...

und was ist, wenn das baby irgendwann nicht mehr der nesthaken sein will und auch ein baby fordert?

wie lange soll man die kinder denn beschenken?

*denkansatz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, echt beknackt

Antwort von Süsse2 am 17.01.2009, 18:36 Uhr

Wo kommt der Spruch her? Aus einem Buch der 50er Jahre?
Bitte, wer bekommt Kinder nur um seinem Kind "Spielgefährten zu schenken"?
So einen Spruch kannst Du doch nicht ernsthaft ernst nehmen?!
Ich wünsche mir ein 2. Kind, weil ICH es möchte und nicht, weil ich meiner Tochter eines schenken möchte!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi... was mir zum Umtauschen einfällt...

Antwort von Cat74 am 17.01.2009, 18:43 Uhr

Meine Schwägerin hat drei Kinder, die Jüngste ist 8 Monate älter als meine und wurde damals nach ihrer Geburt von Papa und den Brüdern aus dem KKH abgeholt und die Mama mußte noch dort bleiben. Der Kleine war damals knapp 3 Jahre alt. Als meine Tochter dann geboren wurde, war meine Schwägerin mit bei der Geburt dabei. Am nächsten Tag kam sie mich mit ihrem Baby und dem Kleinen im Krankenhaus besuchen, brachte ein Geschenk mit, das mir der Kleine überreichte. Dann redeten wir ein bißchen und irgendwann fing er an und zupfelte an seiner Mama rum, deutete auf mein Baby. Dann wollte er gehen, aber nicht ohne meine Tochter, das wäre sein Baby, hat er gesagt und als seine Mama versuchte ihm zu erklären, dass jetzt nicht automatisch alle Babys ihm gehören, hat er ganz doll geweint und sich kaum mehr beruhigen lassen...!
Heute ist das Kerlchen schon 10 und immer ganz peinlich berührt, wenn jemand diese Geschichte zum Besten gibt. Achja, und Babys findet er mittlerweile doof und kleine Schwestern und Cousinen sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.