Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäcki am 17.01.2009, 7:39 Uhr

Ferien etc. mit mehrern AE's zusammen?

Nochmal Hallo (s.Posting weiter unten),
und mal so in die Runde schmeiß:
habe mich mal auf anderen AE-Seiten umgeguckt und dabei z.B. http://www.single-mit-kind-reisen.info/ gefunden, wo tolle Sachen für Alleinreisende Mamas/Papas angeboten werden - ich überlege gerade selbst wegen der Ostsee-Woche im Sommer..:-).
Aber auch sonst: Habt Ihr schon mal etwas zusammen unternommen, z.B. Camping am WE oder in den Ferien, oder ne günstige Unterkunft zusammen mieten, statt den 'Alleinunterhalter';-) für die Kids zu machen: Die lieben Kleinen sind ja erstaunlich pflegeleicht, sobald sie Gesellschaft haben (oder sie bauen noch mehr Mist;-).
Ich muß mich da leider auch schon nach den NRW-Schulferien richten, aber vielleicht haben ja mehr Leute Interesse an sowas und man kann sich mal ein paar Tage zusammentun (Ostern/Sommer etc)...oder gibt's dafür schon eine 'Forum-Plattform'?
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ferien etc. mit mehrern AE's zusammen?

Antwort von groschi am 17.01.2009, 7:54 Uhr

guten morgen

ich hab das posting unten net gelesen (und bin zu faul,runterzuscrollen...;) )

ich hab noch nie einen ae-urlaub gemacht...wie auch:zwergi ist ja recht "frisch". ich bezweifle stark,dass das was für mich ist. meinen urlaub mit mir fremden menschen zu teilen mit der einzigen gemeinsamkeit des AE- seins?
was anderes wäre es,wenn man sich vorher real schon kennt (stammtisch etc). da kann man ja abschätzen,ob man wirklich längere zeit miteinander verbringen möchte/kann

woher aus NRW bist du? (falls ich das schon gefragt habe-sorry...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien etc. mit mehrern AE's zusammen?

Antwort von shinead am 17.01.2009, 8:29 Uhr

Ich habe dieses Jahr meinen erstern AE-Urlaub gebucht.
Über singlemama.de.
Ich freu mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien etc. mit mehrern AE's zusammen?

Antwort von nicosmama am 17.01.2009, 8:31 Uhr

vorstellen könnte ich mir das schon.
bin jetzt allerdings nicht mehr so ganz ae und werde dieses jahr mit meinem freund urlaub machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Paar Stiefel

Antwort von +emfut+ am 17.01.2009, 8:42 Uhr

Für mich sind das zwei komplett verschiedene Dinge, die Du Dir da überlegst.

Wenn man so eine Single-Reise bucht, kennt man die Mitreisenden ja vorher nicht. Man hat vielleicht den Vorteil, daß man keinen Einzelzimmerzuschlag bezahlen muß und halt keiner einen als AE schief anschaut (obwohl mir das auch bei Nicht-Single-Reisen noch nie passiert ist), aber im Grunde fährt man alleine mit seinen Kindern und hofft, daß da andere nette Leute sind.

Das kann ich auch bei einer ganz normalen Katalog-Reise haben. Ich war schon mehrmals mit meinen Kindern in AI-Hotels mit Kinderbespaßung. Da sind die Kinder auch sinnvoll beschäftigt, wenn ich das möchte. Man kann aber auch was zusammen machen, wenn man Lust hat. Und Leute lernt man auch da kennen.

Zumal ich bei so einer expliziten Single-Reise auch Angst hätte, daß man unter Zwangsbespaßung steht - sowas hasse ich.

Etwas komplett anderes ist es, wenn man schlicht und ergreifend mit Leuten verreist, die man schon kennt. Auch das habe ich schon gemacht, u.a. mit Leuten aus diesem Forum. Aber da war der Weg anders: Man traf sich zum Stammtisch oder zu kleineren Treffen, oder telefonierte auch mal außerhalb des Forums, man war sich sympatisch, und dann kam die Idee, doch mal gemeinsam zu verreisen. Nicht jeder kannte jeden vorher persönlich, aber es war schon ein Netzwerk von persönlichen Bekanntschaften da.

Jetzt im Juni verreise ich mit einer Freundin, die auch AE ist - aber das war nicht das Auswahlkriterium, und wir fahren weitgehend kinderlos. Sie ist eine Freundin, wir kommen gut miteinander aus, feddich.

Aber auch dann: Der AE-Status ist eine Gemeinsamkeit, aber nicht die Basis.

Insofern: Überlege Dir, was Du möchtest und was Du von so einer Reise erwartest. Dann nimm das in Angriff, was zu Dir paßt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien etc. mit mehrern AE's zusammen?

Antwort von Sabri am 17.01.2009, 11:00 Uhr

Hallo Mäcki!
Ich bin eventuell dabei!
Habe auch zwei Kinder (2, Junge und fast 7, Mädchen), bin auch auf die Schulferien (NRW) angewiesen und finde Nord- oder Ostsee gut!
Meld dich mal!
Viele Grüße, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien etc. mit mehrern AE's zusammen?

Antwort von Kaya78 am 17.01.2009, 12:04 Uhr

Wir fahren nächsten Monat mit mehreren alleinerziehenden plus Kindern in den Harz für 4 Tage...........

Das Ostsee Angebot fände ich toll, allerdings sind die laut Bucxhungen nur für 1 Kind irgendwie ausgelegt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien etc. mit mehrern AE's zusammen?

Antwort von Suka73 am 17.01.2009, 14:08 Uhr

die ganzen Single-mit-Kind-Reiseseiten oder -Veranstalter sind pure Abzocke und Verarsche, denn die gleiche Reise bekommst Du zum Teil preiswerter über ganz normale Buchungsmaschinen.
Mit mehreren AEs gemeinsam würde ich wohl kaum Urlaub machen es sei denn, ich kenne sie alle SEHR GUT und selbst DANN würde ich es mir noch mal überlegen.... jeder hat so seinen eigenen Rhytmus und hat andere Vorstellungen von einem Urlaub (egal ob mit Kind oder ohne) Die einen sind die Dauersonner am Pool oder Strand (selbst DA gehts schon los) ohne Kontakt zum Wasser, die gern was trinken und abends die Shows genießen. Die nächsten wollen was von der Gegend sehen. Wieder die nächsten vertragen das Klima nicht... blabla... Ein Wochenende ok, eine oder zwei Wochen - nein danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien etc. mit mehrern AE's zusammen?

Antwort von Mäcki am 20.01.2009, 13:25 Uhr

Hört sich nicht schlecht an:-).

Das Ostsee-Angebot ist auch für mehrere Kids...ab 2 'zahlenden' Kids sogar mit 2-Raum-Appartment :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien etc. mit mehrern AE's zusammen?

Antwort von Mäcki am 20.01.2009, 13:27 Uhr

..bin nicht so foren-erfahren...;-)
Meine Antwort gehörte zu Kaya..

DIESER Veranstalter hat übrigens mit Abzocke nix zu tun, und auch nix mit Verkupplungs-Aktionen:
Grundgedanke ist's, den Kids einen 'Beschäftigungsrahmen' zu bieten und sich mal austauschen zu können.

Grüße Mci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaubsanspruch in den Ferien???

Hallo, ich muß euch mal was wegen meinem Urlaub fragen. Ich habe 2007 im Juni angefangen zu arbeiten und hatte Anspruch auf 18 Tage Urlaub.5 davon durfte ich in den Herbstferien nehmen und den Rest...da war man anscheinend der Auffassung,die brauche ich nicht. Ich hatte ...

von Beate 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Moin! Ferien sind vorbei

Und ich bin richtig froh darüber. 6 Wochen lang immer die Kinder an der Backe kann echt nervig sein... Die beiden haben sich aber auch richtig gefreut heute morgen. 6 Wochen lang die Mutter an der Backe kann bestimmt auch nervig sein ...

von LoveMum 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mein Sohn ist für 10 Tage beim Papa in den Ferien und ich bin sooo traurig

klar er freut isch ist ja auch schön beim Papa Papa freut sich auch es sind ja nur 10 Tage ABER MEIN SOHN FEHLT MIR SOOOOOO!!!!!!!!!!! Ich habe mir meinen Temrinkalender voll gepackt mit Arbeit ich werde mal endlich wieder ausschlafen durchfeiern usw. doch wißt ihr ...

von Ostfriesenmama 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.