Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 16.01.2009, 20:17 Uhr

die dümmste mutter der welt? bin ich?

Eben kommt Josie ins Zimmer, wimmernd... mit einem Buch in der Hand.. ich habe mir das Buch ins auge gepiekt...

ich guck mir das Auge an... etwas gerötet und tränend...

ich tröste Josie ein wenig und kurze Zeit später scheint alles wieder gut und Josie geht wieder spielen...

eine halbe Stunde später hole ich sie, um sie "bettfertig" zu machen und bekomme einen mittelschweren schock... mein Kind hat an genau dem Auge ein riesen Veilchen und immernoch etwas rot und geschwollen vom tränen...

und ich bekomm Panik... was ist, wenn was am Auge ist?!?!

Wäre mein Partner jetzt da und ich nicht mit 3 Kindern allein, dann würde ich zum Arzt fahren, denke ich mir... aber um viertel nach sieben mit 3 Kindern zum Arzt, bzw. Notaufnahme, wenn 2 Kinder schon im Schlafanzug sind... ich fange an abzuwägen... fahren? nicht fahren? was ist, wenn das Auge Schaden genommen hat...

also fange ich an, in meiner Panik rumzutelefonieren, um mir Rat zu suchen... Liebster - geht nicht ran, Ex-Liebster :-P aka Kindsvater - geht nicht ran, meine Mama - geht nicht ran, mein Papa - der geht ran... er weiss auch nicht, was man da tut, kanns ja auch nicht sehen, durchs telefon, findet aber, dass man, wenn sachen am Auge sind, besser anchprüfen lassen kann... allerdings - wenns von aussen ist, ist es wohl wahrscheinlich nur ein veilchen... weil ich nicht wegkann, schlage ich vor, beim krankenhaus anzurufen und die mal um rat zu fragen...

ich erkläre dem Arzt der Notfallambulanz die Geschichte, als Lara ins Zimmer kommt...

die ruft nur kopfschüttelnd aus dem Hintergrund:

Boah, Mama, Josie hat doch kein blaues Auge, ich habe nur versucht ihr mit Filzstift ein piratenauge zu malen, beim abwischen gings nimmer ganz ab...

ahhh... wo ist das loch, in dem ich versinken kann?

das sah soooo schweineecht aus... ich schwööööre!

mann, mann, mann, stellt euch mal vor, ich hätte die möglichkeit gehabt, zum krankenhaus zu fahren... ich hätts wahrscheinlich getan...

ich wäre wahrscheinlich in die geschichte des krankenhauses eingegangen als dööfste mutter ever...

schämende Grüße!

 
13 Antworten:

sorry aber

Antwort von krümel und murmel am 16.01.2009, 20:21 Uhr

ich musste eben so lachen
herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die dümmste mutter der welt? bin ich?

Antwort von gummibärle am 16.01.2009, 20:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die dümmste mutter der welt? bin ich?

Antwort von Friedoliene am 16.01.2009, 20:26 Uhr

...wieder auf die Couch zieh...Lachträne abwisch...HERRLICH!
Aber ich glaub, ich hätte auch erstmal Panik geschoben..Und da man ja normalerweise nicht davon ausgeht, daß das Kind, einem "Schminkversuch" zum Opfer fiel, wischt man da ja auch nicht dran rum...
Sei froh, daß es nur Farbe war...Morgen kannst Du drüber lachen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die dümmste mutter der welt? bin ich?

Antwort von NotHelpless am 16.01.2009, 20:26 Uhr

genial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da stehst du nicht allein da,,, hier mit bild

Antwort von engelchen_lpz am 16.01.2009, 20:29 Uhr

war dez. 2007... waren bei meinen eltern (hab damals noch in Leipzig gewohnt), miri schlief oben im gästezimmer auf einer ausziehbaren couch... hab sie oben krabbeln gehört, bin aber nicht hoch... dachte sie wird schon irgendwann einschlafen
war auch nach ner halben stunde ruhe...

stunden später bin ich hoch, nur noch das licht vom flur schien rein... und was seh ich .... dunkle flecken auf bettlaken, gesicht, hände und schlafi von miri.... alles voll....
ich einen Schrei losgelassen... meine mutter hochgerannt gekommen ebenfalls nen schrei... (keiner hats bis dahin für nötig gehalten das licht anzumachen) meinen stiefvater angebrüllt.... schnell krankenwagen....

der kommt hochgerannt macht ds licht an und dann.... seht selber....

mal gucken wer drauf kommt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da stehst du nicht allein da,,, hier mit bild

Antwort von schmatzipuffer86 am 16.01.2009, 20:31 Uhr

lippenstift????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die dümmste mutter der welt? bin ich?

Antwort von julchen180776 am 16.01.2009, 20:31 Uhr


zu süß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die dümmste mutter der welt? bin ich?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 16.01.2009, 20:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antwort auf miris lila gesicht

Antwort von engelchen_lpz am 16.01.2009, 20:38 Uhr

meine mutter hatte oben eine sammlung ovn krepppapier... unter anderem ein ganz tolles lila.. und das hat miri angesabbert und das färbte so dermaßen.... hab dann nur noch gelacht und tränen geheult vor glück das nichts passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort auf miris lila gesicht

Antwort von Thora am 16.01.2009, 20:57 Uhr

Du hast mir gerade den abend versüsst.ich habe tränen gelacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort auf miris lila gesicht

Antwort von Collie78 am 16.01.2009, 21:00 Uhr

Ach Mensch wie herrlich, habe mich grade schlappgelacht über eure beiden Geschichten sorry
Aber ob ich da so fix drauf gekommen wäre weiß ich nicht, hätte bestimmt auch erstmal Schiß gehabt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort auf miris lila gesicht

Antwort von engelchen_lpz am 16.01.2009, 21:09 Uhr

ich kam ja nciht mal drauf das licht anzumachen... hab nur geschrieen... und miri hat weiter geschlafen (dadurch bin ich schon davon ausgegangen das sie tot wäre....).... oh mann,,,, das war ein abend.... das wünsch ich keinem .... das lila krepppapier haben wir auch erst durch zufall entdeckt, hatten auch lange überlegt was das nun ist...

aber das beste dran... das zeug färbt wie kuhaa.... fast 3 tage hat man das noch gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mutter...

Antwort von Petra28 am 17.01.2009, 14:42 Uhr

...hatte mal wochenlang ein Ohrengeräusch. Es hat immer so gepiepst. Tinitus, klarer Fall, dachte sie. Allerdings nur daheim. Später hat es mein Vater auch gehört - da hat sie ihn angemeckert, er könne ja wohl schlecht genau ihre Krankheit haben... Sie ist zum Arzt, der nichts feststellen konnte.

===> Es war übrigens der Brandmelder an der Decke, dessen Batterien alle waren. Daher das regelmäßige Piepsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.