Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 07.04.2011, 15:06 Uhr

na ENDLICH mal ne Absage *ironieoff* und nicht AE

seit Januar bewerbe ich mich jetzt auf Stellen in Berlin. Meine Zeugnisse sind durch die Bank weg sehr gut, ich habe in guten, namhaften Firmen gearbeitet. Habe eine abgeschlossene kfm. Ausbildung im Bereich Recht, habe back/front-office-Management gemacht, ebenfalls in einer großen Firma (bin also auch überall am Empfang einsetzbar), war 7 Jahre in der Immobranche, war selbständig in der PR und Medien-Branche, auch hier für wirklich bekannte Firmen und mit Erfolg. Eigentlich kann ich fast alle Bereiche abdecken. Hässlich bin ich auch nicht, dass man HUH schreit, wenn meine Bewerbung auftaucht.

Mein Lebenslauf und mein Bewerbungsschreiben ist geprüft vom Job-Coach. Das Kind ist betreut bis 18 Uhr. Meine Gehaltsvorstellungen sind Berlin angepasst (wenig im Vergleich zu München, zum überleben in Berlin reicht es)
Trotzdem - ich bekomme nicht mal eine Rückmeldung. HEUTE bekam ich das erste Mal eine total nette Absage. "Wie im Sport kann es nur einen Sieger geben..." Ach stimmt ja nicht, OBI hat mich bereits auch abgelehnt weil ich überqualifiziert wäre. Was juckt mich das, ob ich überqualifiziert bin - ich wollte da nur arbeiten und die dortige Arbeit wäre auch für mich neu gewesen...
Sogar die inzwischen zwischen geschaltete Personalvermittlung ist ratlos. Kann sich das nicht erklären ... SIE mit DIESEN Kenntnissen blabla. Ja nix ist. Nichtmal ne Einladung zum Vorstellungsgespräch hab ich bekommen.

H4 rückt immer näher, selbständig möchte ich mich nicht wieder machen, mir geht der Arsch auf Grundeis.

LG Sue

 
10 Antworten:

Re: na ENDLICH mal ne Absage *ironieoff* und nicht AE

Antwort von Chatilia am 07.04.2011, 15:21 Uhr

es ist frustrierend und nur wer das schon mitgemacht hat, weiss, wie man sich da fühlt.

ich habe top-qualifikationen mit fremdsprachenkenntnissen, aber wenn ich zurückdenke, dann half mir schussendlich bei jeder stellensuche der faktor "kontakt". auch an orten, wo ich niemanden kannte, bekam ich den job schlussendlich durch jemanden. das waren manchmal menschen, die ich nachher nie wieder sah. ich hatte sie per zufall kennengelernt (durch gemeinsame bekannte, im fitness, im café, im bus, im englischkurs etc.).

was ich also tun würde? herausposaunen (nicht wörtlich gemeint ) und jedem erzählen, dass du einen job suchst. ich weiss jetzt nicht, wie dein alltag so aussieht, aber egal, wo du auch immer auf menschen triffst (café, spielplatz, einkauf), erzähl IMMER WIEDER, dass du einen job suchst.

ich finde vor allem, die warterei ist so zermürbend. man weiss nie, wie lange es noch geht und ich habe oft zwischendurch resigniert. beim letzten mal war ich verzweifelt. es wolle einfach nie klappen. ich habe dann alte arbeitgeber angerufen und allen gesagt, dass ich nun in einer neuen stadt und blablablablaba einen job suche. niemand hatte etwas für mich. irgendwann bekam ich einen anruf. einer meiner ehemaligen arbeitgeber hatte zufälligerweise ein gespräch mit einem anderen chef einer anderen firma, die jemanden brauchte. sie riefen mich an. es war befristet auf drei wochen und warf mir die kinderbetreuung über die haufen. das war im jahr 2004. aus den drei wochen sind jahre geworden. ich arbeite heute noch dort.

ich drück dir die daumen, dass es klappt. arbeit zu haben ist etwas sehr schönes und zwar nicht nur wegen dem geld.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Vitamin B

Antwort von Fru am 07.04.2011, 15:37 Uhr

ist hier aufm Lande auch sehr sehr sehr sehr wichtig...

Hier ist es meistens so, das Stellenanzeigen inseriert werden und die Stellen aber meistens schon vor dem Erscheinen "unter der Hand" vergeben wurden. Oder der Chef kennt jemanden persönlich...

Was ich auch besonders schwierig finde, man gibt AE an und zack, wars das schon....man hat hier nie die Gelegenheit über die Kindsbetreuung zu sprechen, zu erklären, wie man es regeln würde..und das obwohl ich so flexiblel bin in meinen Arbeitszeiten...keine Chance...

Total bescheuert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AE gebe ich nie an

Antwort von Mucki+Ninchen am 07.04.2011, 15:44 Uhr

Hallo Sue,

Kopf hoch, oft findet sich etwas, wenn man am wenigsten damit rechnet.

Aber die Warterei zermürbt, ich kann dich gut verstehen.

Alleinerziehend gebe ich im Lebenslauf aber nie an, auch das Alter meines Kindes nicht. Sowas möchte ich erst im Gespräch klären, je nach Gefühl kann ich das dann so oder so ausschmücken.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ENDLICH mal ne Absage *ironieoff* und nicht AE

Antwort von Einstein-Mama am 07.04.2011, 15:46 Uhr

bescheuert...da bringt man seinen kindern bei, dass die beste bildung einem alle wege öffnet, aber die realität ist die, dass man lediglich nur noch billige hilfskräfte sucht...
mein mitleid hast du!

vielleicht sollte man in der heutigen zeit in bewerbungen eher tiefstapeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ENDLICH mal ne Absage *ironieoff* und nicht AE

Antwort von Suka73 am 07.04.2011, 15:50 Uhr

dass ich AE bin, sieht man nicht. Da steht: 1 Kind, betreut. Das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ENDLICH mal ne Absage *ironieoff* und nicht AE

Antwort von babyproject am 07.04.2011, 16:50 Uhr

Man laß Dich mal drücken das ist obersch.... ich kenn das grad auch, hab zwar noch ne Stelle aber zwecks massiver Lohnkürzungen letztes Jahr hält mich der eine Job nicht mehr über Wasser, suche seit August nach was anderem, hatte schon Gespräche bekommen, die wollten mich erstmal ein halbes Jahr nach Schweden schicken, kann ich als AE mit 2 Kids aber nicht, ich erwähne kein Kind mehr im LL (kann ich auch hatte ja nie Elternzeit fällt also net auf und beim Gespräch ist das früh genug) auch meinen Status geht keinen was an, hab ich (übrigens auf Empfehlung eines Coaches) erstmal aus meinem LL gestrichen, aktuell laufen 3 Bewerbungen obs mehr Erfolg bringt wird sich zeigen....
Es ist schon echt übel mensch grad Berlin dacht ich jetzt auch daß das viel einfacher ist als bei mir hier in der Pampa...
drück Dir die Daumen daß ganz bald was klappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ENDLICH mal ne Absage *ironieoff* und nicht AE

Antwort von shinead am 07.04.2011, 17:12 Uhr

Ich habe 2008 nach einem Job gesucht. Daher sind meine Erfahrungen nicht mehr so topaktuell...

Ich habe tatsächlich ins Anschreiben geschrieben, dass ich Mutter eines Kindes bin, dieses aber flexibel durch die Großeltern betreut wird.
Vielleicht probierst Du es mal mit entfwaffnender Ehrlichkeit. Ist bei den Personalern bei denen ich mich beworben habe gut angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN!!

Antwort von Gucci75 am 07.04.2011, 17:35 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ENDLICH mal ne Absage *ironieoff* und nicht AE

Antwort von Pamo am 07.04.2011, 17:50 Uhr

Jobsuche mache ich nur noch ueber Networking, die Lektion habe ich in den USA gelernt. Und Absagen gibt es hier nicht, nur bei Interesse gibt es eine Rueckmeldung. Ich habe mich daran gewoehnt und finde das sogar gut - keine Meldung ist auch eine Antwort. Ausserdem: Wenn ich kein "Nein" hoere, dann kann ich auch nochmal nachhaken und vielleicht ist dann noch etwas machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUKA, auch PN

Antwort von FrauKrause am 07.04.2011, 18:05 Uhr

o.t.

fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Soll ich Termine der Kinder absagen, um den KV reinzuquetschen?

Unser KV hat nicht soviel Zeit ... (Siehe unten die Beiträge, alles eine Frage der Prioritäten!) Also sieht er die Kinder unregelmäßig, und nur, wenn es ihm passt. Es passt ihm nicht, wenn beispielsweise wichtige Sportveranstaltungen stattfinden, die er gerne anschauen ...

von shortie 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Absage Wohnung

das war so klar... Die Maklerin hatte mich bei der besichtigten Wohnung als Wunschmieterin angegeben, habe auch alles eingereicht an Einkommensnachweisen. Die Hausverwaltung hat abgelehnt... es sei denn ich kann nachweisen, dass ich ab Sept wieder voll arbeite. Kann ich ...

von Suka73 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Absage

Ach Menno, hab eine Absage für die Wohnung mit dem tollen Garten gekriegt. Der Vermieterin hat es nicht gepasst, dass ich noch 3 mon. Kündigungsfrist hätte...*schulterzuck*. Naja, nicht so schlimm, war ja die erste, die ich mir angeschaut ...

von Joni76 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

1,25 qm zuviel - Absage ?

Halo ihr Lieben ! Mal wieder was neues von mir . Habe die letzten 3 Wochen ja intensiv nach einer kleinen Wohnung für mich und Laura gesucht , vieles war einfach nur Schrott , zu klein , zu groß , zu teuer etc . Nun könnte ich eine Wohnung hier im Ort bekommen , zum 1.2 .d er ...

von rainbow 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Ich muß die Lochmühle leider absagen...

Nachdem ich im vorhergehenden Thread lesen muß, daß man mich festhalten will, um dann angeblich dringend erforderliche Renovierungsarbeiten an mir vorzunehmen, habe ich entschieden, daß das mir viel zu gefährlich ist und beschlossen, daheim zu bleiben und schön locker leicht ...

von Ralph 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Ergebnis: Absage / Job

Gerade kam der Rückruf: ... es rief mich soeben eine Hausangestellte zurück, nicht die Chefin, die mir mitteilte, dass man mir absagt und sich in den vergangenen (wohl meine Wartetage??? so klang es!!!) Tagen für eine andere Kollegin entschieden hat... mit den Worten: "wir ...

von Camelot 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Leider Absage für Norddeich

Hallo ihr Lieben, leider muss ich für das Forumstreffen in Norddeich absagen. Meine Schwester will an dem Samstag Geburtstag feiern und meine Nichte feiert gleich mit... Familie geht leider vor... ...

von nefertari 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Mein Freund muß Fußball absagen

das wird seinen Kollegen frusten Aber meinem Süßen ist gerade aufgefallen das er ja schon Sonntag zum Fußball muß und zum Frühshoppen, naja und er dann ja gar keine Zeit für seine Freundin hat Ist ...

von Aprilscherz2000 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.