Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 27.07.2017, 13:21 Uhr

Minderwertig ohne Studium?

Nein, das kenne ich nicht... ich habe in meinem Umfeld oder in der Familie alles quer Beet von Realschule bis Studium, vom Produktionsarbeiter bis zum Pädagogen oder Juristen.
Ich hatte noch nicht das Gefühl nicht genug wert zu sein und dass ich mir allein mit den Kindern keine teuren Auslandsurlaube leisten kann ist nichts wofür ich mich schäme.
Ein Hause wollte ich eh nie, es ist also nichts erstrebenswertes worum ich andere beineide.

Wenn ich mich an den Reichen und Schönen messe werde ich abstinken. Aber dass ich nichts erreicht habe, nichts leiste und nicht genug wert bin sehe ich nicht. Ich bekomme auch von anderen nicht das Gefühl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal Finanzierung Studium/KENNT SICH DA KEINER HIER AUS??

Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse ...

von angry.me 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Mag wie ne Luxusfrage klingen... Hartz 4 bei Studium/HÄRTEFALL????

Hallo, falls sich jemand mit dieser Frage wirklich, wirklich auskennen sollte... ich brauche dringende, schnelle Hilfe zur Klärung!!!! Würde mir als alleinerziehende >27 denn fürs Studium H 4 "zustehen"??? Fakten: Ich bekomme KEIN BaföG, bekam ich auch nie, weil meine ...

von angry.me 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Studiumfrage: was würdet ihr tun?

Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich wollte ein Studium machen neben dem Beruf. HAtte Fernstudium im Auge mit IHK Abschluss. Nun habe ich ein Angebot von der HK hier. Heißt über 2 Jahre müsste ich 2x wö Abends von 5-9 vor Ort sein. Es wäre auch 1000 teurer wie ...

von Savanna2 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Frage bezüglich Studium/Ausbildung und Geld

Hi, ich hatte mich vorhin mit meiner besten freundin unterhalten und die meinte, dass wenn man studiert, man weniger Geld (mit Kind) hat als mit hartz 4, da der Mehrbedarf alleinerziehend komplett wegfällt, heißt das sie sich ihr auto nicht mehr leisten kann, worauf sie aber ...

von -debo- 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

vollkommen ot: Duales oder "richtiges" Studium?

Frage steht ja schon da. Mein Sohn macht grad Abi und könnte vermutlich bei Ford ein duales Studium (Maschinenbauingenieur) beginnen. Er bekommt aber vom Arbeitsamt gesagt, ein "richtiges" Studium (also an der Uni) ist besser angesehen. MIR wäre das duale Studium lieber ...

von ursel66 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

@emfut, das böse Studium...

Möchte auf deinen Beitrag wegen meines Studiums antworten. Ich studiere im 6. Semester von insgesamt 8 Sozialpädagogik. Ich bin 28 Jahre alt und die jüngste in unserem Kurs. Dieser Job ist bei uns sehr gefragt, ich habe ihn aber auch gemacht, weil mir dann vom AG die ...

von kruemel22 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

@leaelk wegen Studium

Ja, hiiiiieeerrr ist eine, die auch "nebenbei" studiert.... Wollte mich damals auch beruflich verändern und habe mit viel Glück und in einem Auswahlverfahren einen Studienplatz bekommen. Damals war mein Kleiner gerade mal 1 Jahr alt. Seit dem 2. Semester bin ich ...

von kruemel22 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Studium und Kind?

Hallo Ihr Lieben, ich bin meistens nur stille Mitleserin und habe hin und wieder auch mal etwas geschrieben.Seit der Geburt meiner Tochter (jetzt 3 Jahre) bin ich alleinerziehend und habe nach einem jahr babypause mein Studium fortgesetzt.Nun bin ich in der Prüfungsphase die 2 ...

von TainaMarie 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.