Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 04.04.2016, 23:07 Uhr

mich nervt der Fehler im System

Mich regt etwas ganz Anderes auf, und das ist das Gefühl, allein gelassen zu werden vom Staat. Ich bin gleichgesetzt mit zwei Verdienern. Mein Gehalt ist ok aber eben nicht ausreichend, um alles zu Wuppen. Ich habe weder Anspruch auf Wohngeld noch auf Zuschuss vom Amt. Aber die Abschlussfahrt der Klasse muss trotzdem bezahlt werden. Von mir aus auch der Sportverein. Geburtstage, auf die das Kind eingeladen ist u damit verbundene Geschenke. Man möchte ja auch mal ins Kino, Klamotten kaufen, in den Urlaub? Telefon, Strom, Versicherungen, einmal im Jahr Schulbücher, Essen. Und das alles in einem Monat. Das packt mein Gehalt nicht immer. Da sind schon oft die Eltern eingesprungen. Ferien: ich 25 Tage Urlaub, Berlin hat dieses Jahr 63 Ferientage. Kind ist 12 u nicht mehr im Hort. Da geht es los. Sechs Wochen Sommerferien (u das sind nur die Sommerferien!) u davon fahren wir zwei weg. "Nur" an die See, was ok ist, aber Hotels im Ausland sind hier schon lange nicht der drin u was ich für die zwei Wochen Ostsee zahle, will auch keiner wissen. Rabatte für AE? Haha. UHV bekommen wir nicht mehr, bekamen wir paar Mibate, dann war das Kind 12. Unterhalt auch nicht da der KV verstorben ist. Hat uns noch n guten vierstelligen Batzen Unterhaltsschulden hinterlassen, die ich nirgends einklagen kann, da alle sein fünfstellig verschuldetes Erbe ausgeschlagen haben inkl uns. Halbwaisenrente? Fehlanzeige. KV war selbständig u hat nie in was eingezahlt. Und da stehen wir da mit leeren Händen. DA fühle ich mich alleine! Nicht in meiner Verantwortung dem Kind gegenüber.

Wo hilft mir da jemand? Vielleicht der Staat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.