Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 07.12.2009, 8:57 Uhr

meine Family is komisch

Gestern Familienzusammenkunft. Ich erzählte, daß wir am Samstag mit dem Papa der Kids auf dem Weihnachtsmarkt waren.
Die Reaktion meiner Familie, vor allem meiner Mum war augenrollen und das sie das wohl als seine Freundin nicht tolerieren würden, wenn ihr Partner was mit der Ex unternimmt. Schon komisch, anstatt sich zu freuen, daß die Kleenen ohne Trauma mit der Trennung der Eltern leben können und ab und an auch was zusammen unternommen wird.

Ich bin echt enttäuscht von so viel Engstirnigkeit

lG mf4

 
5 Antworten:

Re: meine Family is komisch

Antwort von faya am 07.12.2009, 9:16 Uhr

Was ist das denn für ein Gedankengang....

Im Gegenteil - so sehr ich Unternehmungen mit dem Ex ungern und nur der Kinder zuliebe mache - Es käme für mich NIE in Frage, das ein neuer Partner das kritisieren würde, geschweige denn nicht akzeptieren.

*kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Family is komisch

Antwort von vallie am 07.12.2009, 9:29 Uhr

es gibt soviele nexts, die das tatsächlich nicht tolerieren, woran ja auch einige vater-kinder-beziehungen scheitern....

ich denke mal, daß deine mama nur laut gedacht hat, nimm es ihr nicht übel, sie ist sicher schon 65+...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Family is komisch

Antwort von mamafürvier am 07.12.2009, 9:36 Uhr

Übel nehm ich das meiner Mum eh nicht, sie tickt völlig anders als ich und ich weiß das ja seit ca. 40Jahren und eins muß man ihr ja lassen, reinreden würde sie heute noch nicht, weil es ja mein Leben ist.

Seine neue Partnerin kommt super mit den Kindern klar und das ist gut für mich zu wissen und wenn sie und er als Paar damit kein Problem haben, daß wir natürlich ewig verbandelt bleiben werden ist das für alles okay. Ein neuer Partner an meiner Seite müßte das ja auch tolerieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Family is komisch

Antwort von Semiha am 07.12.2009, 9:44 Uhr

Familien sind halt komisch. Da treffen Welten aufeinander in Kombination mit einer tiefen Verbundenheit. Liebe, Schmerzen, Emotionen aller Art und helfende Hände.
Lernen sollte man, sich von ihnen abzunabeln und dennoch niemanden des Rechtes berauben. Recht auf freie persönliche Entfaltung und innerfamiliäre Kommunikation.
Ich frage noch heute meine Eltern mal nach Rat, aber die Entscheidung und Konsequenzen meiner Handlungen habe ich seit meiner Jugendzeit nunmal selbst zu tragen.

So ist das Leben. :-)

Kein Rat, aber ein Denkanstoss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Family is komisch

Antwort von Ulrike1970 am 07.12.2009, 15:52 Uhr

Ach Kerstin,

vielleicht tröstet es dich: meine Eltern sind unter anderem in diesen Dingen auch voll daneben und auch noch aus anderen Gründen.
Musste den Kontakt erstmal völlig auf Eis legen, weil´s nicht anders ging. Daraus gelernt habe ich, dass ich als Mutter meine Kinder am besten kenne und am besten einschätzen kann, was ihnen gut tut. Und was ich mit Ex entspannt machen kann (mit den Kindern), das ist dann in Ordnung. Sie müssen das ja nicht verstehen.

Also weiter machen! Is richtig so!
Viele Grüße,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.