Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 06.12.2009, 23:44 Uhr

ist das bei euch auch so?

dass ihr so mega sentimental wenn im familien oder bekanntenkreis ein kind geboren wird???
in eine HEILE familie. mama,papa,kind.
ich will nich sagen ich bin eifersüchtig oder neidisch.
nein,ich gönne es ihnen aus ganzem herzen.
aber ich hätt auch gerne ne intakte familie gehabt.
für meinen sohn,für mich.
und jetzt auch wieder.
ich häte gerne einen mann und noch ein kind.
nicht von jetzt auf gleich.,
aber zumindest einen mann. damit ich wenigstens das GEFÜHL hab,wenn ich WOLLTE, KÖNNTE ich schwanger werden.


saudämlich oder????????

 
17 Antworten:

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von faya am 06.12.2009, 23:53 Uhr

dämlich finde ich es sicher nicht.
Allerdings für mich persönlich auch nicht nachvollziehbar.

Es wird keinen Mann geben, der dir deine Welt "heile" macht.
Man muß sich selbst sein eigenes Glück sein - dann klappt es auch vielleicht mit der Liebe. Aber warten, daß einen ein anderer glücklich macht - das funktioniert nicht.

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2009, 23:59 Uhr

hm ich glaube das hast du flasch verstanden
es geht glaub ich weniger um glück sondern eher darum , nich vollkommen, aber... ... zu sein
keine ahnung welches wirt da rein muss,ich finds grad nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von PatriciaKelly am 07.12.2009, 0:11 Uhr

es geht glaub ich weniger um glück sondern eher darum , nich vollkommen, aber... ... zu sein
keine ahnung welches wort da rein muss,ich finds grad nich.

ich habs
KOMPLETT
es FEHLT einfach etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von Suka73 am 07.12.2009, 0:18 Uhr

eigentlich bin ich schon seit einer halben stunde im bett :o), halte aber gerade nachtwache, da ich das gefühl nicht loswerde, dass mein sohn heute noch sein abendessen wieder rausholt.. (ey, so schlecht wars nun auch wieder nicht)

ich denke, du kannst auch ohne mann eine glückliche familie sein. familie definiert sich ja nicht (mehr) mit "nur" mutter, vater, kind. schau dir die ganzen homo-ehen an... und ich sehe mich selbst als single mit kind als glückliche familie, WIR sind halt eine familie (und der rest, der in berlin wohnt)

und nicht immer findet sich das baby in einer heilen welt wieder. ich seh das selbst im nächsten umfeld. das kann von außen alles noch so rosarot aussehen - ist es aber zu... ich sage mal 90% nicht. aber das hast du hier sicherlich auch schon mehr als einmal gehört...

ein phänomen ist es tatsächlich, dass immer um die weihnachtszeit bei den meisten eben diese gefühle hochkommen, sie wären erst komplett, wenn ein partner da ist... klar, das bild aus der werbung vermittelt einem ja nicht die glückliche alleinerziehende mit kind unterm chirstbaum... oh entschuldigung WEIHNACHTSBAUM +ggg+ für die nichtbayern.

wenn ich mich erst komplett fühlen würde, wenn ich einen freund hätte - dann kann mit mir selbst was nicht stimmen... ich sehe eine partnerschaft eher als bereicherung - aber nicht als komplettierung meines eigentlich netten lebens.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von PatriciaKelly am 07.12.2009, 0:22 Uhr

ok. das muss ich jetzt erst sacken lassen.ich schreib dir in 10 min.sowas ne antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von Suka73 am 07.12.2009, 0:26 Uhr

und ich meld mich dann morgen früh wieder :)
gute nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von PatriciaKelly am 07.12.2009, 0:33 Uhr

ich denke, du kannst auch ohne mann eine glückliche familie sein. familie definiert sich ja nicht (mehr) mit "nur" mutter, vater, kind

ne,nicht mehr.
aber EIGENTLICH isses schon noch in den köpfen so,mnutter vater kind.
und bei mir eben auch.
und grade auf nem dorf sieht man zu 99% m-v-k und eben sehr wenig bzw gar nich nur mutter und kind. is einfach so.



ein phänomen ist es tatsächlich, dass immer um die weihnachtszeit bei den meisten eben diese gefühle hochkommen, sie wären erst komplett, wenn ein partner da ist... klar, das bild aus der werbung vermittelt einem ja nicht die glückliche alleinerziehende mit kind unterm chirstbaum... oh entschuldigung WEIHNACHTSBAUM +ggg+ für die nichtbayern.

EY, auch ausserhalb bayerns gibbet katholiken ja?! ;)




wenn ich mich erst komplett fühlen würde, wenn ich einen freund hätte - dann kann mit mir selbst was nicht stimmen... ich sehe eine partnerschaft eher als bereicherung - aber nicht als komplettierung meines eigentlich netten lebens.

ich will nich sagen dass ich auf dauer ohne mann eingehe,aber es fehlt einfach verdammt viel.
irgendwann is gut gewesen mit alleine sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von +emfut+ am 07.12.2009, 7:44 Uhr

In Deinem Kopf ist eben die Rama-Bilderbuchfamilie und das ist nun mal so und aus?

Schade.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
Aber dazu muß man auch wollen und lassen.

Ich sage nicht, daß ich einen Mann hin und wieder nicht ganz nett fände. Aber bis auf winzige Ausnahmen *räusper* kann ein Mann mir nichts geben, was mir mein Freundeskreis und meine Familie (jawollja) nicht auch oder besser geben können.

Reden?
Habe ich FreundInnen für.

Kuscheln?
Meine Kinder kuscheln ausgezeichnet.

Quatsch machen?
Das können Kinder und FreundInnen gleichermaßen.

Mal inner Kneipe abstürzen?
Freundeskreis.

Tiefgreifende Gespräche führen?
Freunde - und Ihr hier *gg*.

Bleibt der Sex. Ja, da gibt es Verbesserungspotential. Aber soooo wichtig, daß ich deswegen heulend zu Hause sitze, ist er dann doch nicht. Außerdem garantiert guter Sex auch keine Rama-Famile.

Übrigens:
Wenn bei mir im Bekannten- oder Verwandtenkreis ein Baby geboren wird, habe ich eine deutliche Tendenz zum Zyniker. Je ramiger. desto zynischer. Ich muß mich da bissi im Zaum halten.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von faya am 07.12.2009, 7:49 Uhr

Elisabeth, du triffst es ganz genau !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von Speedy78 am 07.12.2009, 8:08 Uhr

Sehr schön geschrieben und so wahr!

Auch das von Sue finde ich auf den Punkt gebracht: "wenn ich mich erst komplett fühlen würde, wenn ich einen freund hätte - dann kann mit mir selbst was nicht stimmen... ich sehe eine partnerschaft eher als bereicherung - aber nicht als komplettierung meines eigentlich netten lebens."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von mamafürvier am 07.12.2009, 8:59 Uhr

Nee kenne ich nicht, weil ich realistisch bin und so super-intakt wie meine Beziehung und Familie war und es nicht wirklich war gehts sicher auch anderen und ich weiß, daß meine Kinder glückliche Eltern haben, eine glückliche Kindheit, wenn auch nicht alles so zusammen ist wie es gedacht war.
Babys anderer sind für mich okay, ich find sie süß aber muß mir das nicht nochmal geben... als nächstes werde ich Omi.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von Curly-Cat am 07.12.2009, 9:34 Uhr

Das einzige was mich manchmal betrübt, ist, wenn ich frischgebackene Mamas sehe, die stolz den Kinderwagen vor sich her schieben. Ich konnte aufgrund einer Lähmung, die mich während der Geburt getroffen hat, nie den Kinderwagen schieben, zumindest nicht das erste halbe Jahr und dann gings nur langsam vorwärts. Oft habe ich gerade so die ersten hundert Meter geschafft, dann stand ich irgendwo am Weg, nix ging mehr und ich mußte meinen Vater anrufen, der Mutter und Kind dann wieder nach Hause geschafft hat. Das war richtig blöd!
Ansonsten schließe ich mich den Worten von emfut an, sie hat es sehr treffend beschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von Semiha am 07.12.2009, 9:40 Uhr

Elisabeth und Suka (und die anderen) haben mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich es als eine Lebensaufgabe sehe, mich soweit zu entwickeln, dass ich überhaupt eine intakte Partnerschaft führen kann.
Ob es irgendwann mal ein Mann sein wird, oder ob ich einfach nur lerne weiterhin alleine zu leben (und mich darüber auch noch zu freuen). Das ist nicht die Frage.
Ich fühle mich in der Nähe meiner Kinder komplett. Familie ist mein Halt. Mein Freund ist mein Energielieferant und die anderen sind meine klitzekleinen Spiegelbilder.
Ich habe nicht nur eine Partnerschaft, sondern mehrere wenn man es mal realistisch betrachtet.
Meine grösste Partnerschaft ist mit Gott und die kann mir keiner nehmen. Da kann auch kein Mann mehr das Wasser reichen.
Ich bleibe dabei : Der richtige Mann ist ein Sahnehäubchen auf einer verzierten Torte.
Die Torte muss ich allerdings erst noch backen. Ich übe aber :-)

Liebe Grüsse
semi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von Ulrike1970 am 07.12.2009, 15:55 Uhr

Ja, kenne ich sehr gut, auch wenn ich eigentlich kein weiteres Kind möchte. Aber wie du schreibst, ein Mann (ob es den richtigen gibt, steht in den Sternen) wäre schon nett.
Bei mir ist es eine Art Wehmut, wenn ich "heile" Familien erlebe.
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von Vicky27 am 07.12.2009, 19:25 Uhr

Ja, das kenne ich auch sehr gut.
So ein bißchen Wehmut und Traurigkeit, dass es bei mir nicht so sein konnte.
Vor allem, wenn sich die Väter so süß um die Baby´s kümmern.
Hat mein Ex nämlich nie gemacht...hat sie so gut wie nie auf den Arm genommen und mir alles überlassen.
Das ist schon übel und ich beneide dann schon ein wenig andere Frauen.
Aber nur ein bißchen....denn eigentlich gehts uns ganz gut ohne Mann.

Und irgendwann, wenn ich nicht damit rechne, wird mir schon der Richtige über den Weg laufen.

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von Mack4 am 07.12.2009, 20:26 Uhr

Also das mit der Wehmut und der Wunsch nach heiler Familie ist mir irgendwann abhanden gekommen. Meine Familie ist eben kleiner (obwohl mit 4 Kinder ja gar nicht soo klein) aber ehrlich. Ich weiß, dass ich mich auf mich selbst verlassen muss und dass es einige wertvolle Menschen gibt, die mir Kraft geben und denen ich was bedeute. Das muss nicht immer ein Mann sein. Und zur heilen Familie-meinem Exmann und mir hat keiner was angesehen. Nach außen hin waren wir die perfekte Familie. Daher packt mich kein Neid mehr wenn ich heile Familien sehe. Ist doch schön wenn sie glücklich sind, ich brauche dazu nicht mehr unbedingt einen Mann. Sollte sich doch mal einer für ne übergewichtige, nie Zeit habende komische ältere Frau interessieren, sehe ich weiter. Achja und Baby, bitte nicht steinigen, aber icgh freue mich dann immer, dass die Zeit vorbei ist und werde gelassen meine Enkel erwarten.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sylvia

Antwort von Semiha am 08.12.2009, 8:26 Uhr

Ich finde, du bist eine starke und liebevolle Frau.

*Sollte sich doch mal einer für ne übergewichtige, nie Zeit habende komische ältere Frau interessieren, sehe ich weiter. *

Ja, wenn eine besondere Frau wie du, einen besonderen Mann trifft, darf sie auch gerne zugreifen. ;)
Meine Schwester hat mit fast 40 ihren Traummann gefunden. Sie sind seit über 8 Jahren glücklich.

Liebe Grüsse
Semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.