Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 13.05.2013, 20:10 Uhr

Mein Ratschlag...

Erstmal Schwangerschaftshormone richtig ausschleichen lassen, und dann, wenn sich das Ganze eingependelt hat, mit Deinem Mann einen Ausweg suchen. Euer Baby ist noch gar nicht ganz da, es gibt - offenbar - die ersten Schwierigkeiten, und Deine Reaktion? Weglaufen! So werden die Probleme des Lebens nicht gemeistert.

Eine Trennung würde ich mir überlegen, wenn nichts, gar nichts mehr hilft, aber nicht aus einer Laune heraus. Sorry, kann ich so kurz nach der Geburt nicht anders eintüten.
Wenn nichts hilft, dann haben die anderen bereits alles gesagt. Kindesunterhalt, Betreuungsunterhalt bzw. Trennungsunterhalt, das wirst Du Deinem Mann abverlangen und ausrechnen lassen müssen. Erst wenn Dein Mann nicht oder nicht genug zahlen kann und das andere Einkommen nicht reicht, kommt der Staat ins Spiel. Ohne Reibereien wird das nicht abgehen, wenn Du das meinst.

Und eine Bitte zum Schluß: Laß das Ge"mami"le, Mamis sind in meiner Vorstellung strohdumme, 2000% auf''s Kind fixierte Glucken, die auch nach 20 Jahren immer noch "mein Baby" sagen würden, wenn sie dafür nicht vom Nachwuchs zwischenzeitlich jedesmal einen vor den Latz geknallt kriegen würden.

Viele Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.