Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 10.07.2011, 21:18 Uhr

Mein Kind macht Urlaub! und ich bin ganz alleine

Er ist jetzt seit einer guten Stunde weg, hat schon angerufen, das er angekommen ist.
Irgendwie ist mir komisch. Er möchte eine Woche bei meiner Schwester bleiben. Bisher waren wir nur zu Besuch dort, also mal einen Nachmittag und das auch nicht häufig.
Bei der anderen Schwester ist er öfter, wir wohnen auch dichter zusammen.

Ich muss die beiden nächsten Tage lange (ganz lange ) arbeiten und könnte ihn nicht mal abholen, falls er es sich anders überlegt. Wobei sich dann sicher jemand findet, der ihn holt, bzw bringt.

Aber er war noch nie länger als zwei Nächte weg. Fühle mich grade sehr allein. Alle Nachbarn sind im Urlaub, hier hört man keinen Piep.

Ich brauche dringend Beschäftigung, aufgeräumt habe ich schon, Fenster geputzt auch, ...

Wünsche euch einen schönen Abend.

 
12 Antworten:

Autsch,

Antwort von FrauKrause am 10.07.2011, 21:29 Uhr

hatte ich letzte Woche, EINE GANZE WOCHE LANG. Ich habe mich richtig krank gefühlt. Nun ist er wieder da, der Sonnenschein, und ich fühle mich wieder - normal.

*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht Urlaub! und ich bin ganz alleine

Antwort von Suka73 am 10.07.2011, 21:44 Uhr

was würd ich drum geben.. zwei Tage würden mir schon völlig ausreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht Urlaub! und ich bin ganz alleine

Antwort von Curly-Cat am 10.07.2011, 21:47 Uhr

Genau das hab ich auch gedacht, Sue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht Urlaub! Hier auch

Antwort von bleibcoolMama am 10.07.2011, 21:51 Uhr

Hallo,

meiner war jetzt 2 Wochen beim Papa und nun ist er noch eine Woche bei den Großeltern. Ihm macht das ja gar nichts, aber ich vermisse ihn schon sehr. Lenke mich auch mit ganz viel Arbeit ab. Und ab nächste Woche bekomme ich ihn endlich wieder

Wirst sehen, dein Kleiner packt das besser als du.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht Urlaub! und ich bin ganz alleine

Antwort von leaelk am 10.07.2011, 22:03 Uhr

Hallo,
genieß es!!!!
Meine drei sind jedes Jahr in den Sommerferien 2 Wochen beim Papa und ganz ehrlich --- ich zähle jetzt schon die Stunden bis dahin und dabei sind es noch 14 Tage......
Ich kann sehr gut mal ein paar Tage ohne meine Kinder aushalten.
So sehr ich die drei liebe und so gerne ich für sie da bin -- ich kann es auch sehr gut mal eine Zeit mit mir ganz alleine aushalten.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht Urlaub! und ich bin ganz alleine

Antwort von susafi am 10.07.2011, 22:27 Uhr

schließe mich hier an... eine Woche alle 3 weg und nur Zeit für mich *schwärm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht Urlaub! und ich bin ganz alleine

Antwort von Pinky2 am 10.07.2011, 23:07 Uhr

Hallo,

kann mich auch nur anschliessen. Ich bin das ganze Jahr für meine Jungs rund um die Uhr da und wenn sie demnächst zwei Wochen zu dem Papa gehen werde ich die Zeit absolut geniessen.

Ich muss mich noch nicht einmal ablenken. Ich werde lange schlafen, ganz ganz viel Lesen, so gut wie nicht kochen und die Hausarbeit auf ein absolutes Minimum herunterfahren. Das ist für mich mein ganz persönlicher Urlaub. Dann bin ich zwei Wochen einfach nur Pinky und mal keine Mama, ich kann mich mal richtig schick machen und spontan weggehen. Mensch, himmlisch.

Natürlich schleich ich Abends ins Kinderzimmer und bekomm ein wenig Wehmut ob es den Jungs gut geht (tut es, weiss ich, trotzdem.........)

Also Mädels, denkt immer daran, den Kindern gehts woanders auch gut. Es ist anders aber deswegen nicht schlechter. Und wir Mütter dürfen auch mal beruhigt geniessen.

Lieben Gruss

Pinky (fährt jetzt erstmal mit den Jungs in Urlaub)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an

Antwort von nociolla am 10.07.2011, 23:41 Uhr

hatte heute Auto Fahrtag einmal Berlin -Norddeich und Retoure Die Kinder am Flughafen abgegeben und 10 Minuten gewartet bis sie gelandet waren bei Oma noch mal am Telefon geküsst und los zurück .

Bin jetzt 1 Woche Kinderlos und hole sie dann wieder .

Aber ich habe keine Langeweile

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oja, das Gefühl kenne ich, werde ich nie vergessen... (lang)

Antwort von Ralph am 11.07.2011, 0:34 Uhr

Hi Becky,

ich muß etwas weiter ausholen. Ich hatte eine Verabredung zum Frühstück im Odenwald, danach sollte es weitergehen nach Karlsruhe zum "Fest", wo ich mittags von einer Userin hier aus dem Forum erwartet wurde (die Lästermäuler hier können gleich wieder verstummen, es war rein platonisch! ).

Am Abend vorher bzw. nach Mitternacht, habe ich meine beiden Kinder und ihre Mutter zum Zentralomnibusbahnhof gefahren, weil sie dort in einen Reisebus nach Spanien stiegen und dann für 3 1/2 Wochen wegfuhren (meine Ex hat übrigens diese Busochsentour nie wieder gemacht, das nur nebenbei...).

Anschließend habe ich noch geduscht, meinen Krempel ins Auto geladen und hätte eigentlich losfahren können... eigentlich... stattdessen saß ich nachts um halb drei auf der Kofferraumkante meines Kombis, rauchte eine Zigarette... und kam nicht weg.
Ich brauchte eine ganze Weile, bis ich begriff, was los war: Meine Kinder! Noch nie waren sie 3 1/2 Wochen weg, das war für mich Neuland, das kannte ich nicht. Anstatt meine neue Freiheit zu genießen, saß ich phlegmatisch auf der Kofferraumkante.

Irgendwann, etwa eine halbe Stunde später, bin ich dann gestartet, und natürlich wurde es ein tolles Wochenende, an dem übrigens gleich zwei Grundsteine für langjährige Freundschaften hier im Forum gelegt wurden.

Das ist jetzt am 20.07. genau 10 Jahre her, aber mir ist es, als ob es gestern gewesen wäre. Beklemmend, im wahrsten Sinne des Wortes unbeschreiblich, eine ganz merkwürdige Mischung. Aber, es geht vorbei, und man kann es genießen - irgendwann.

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht Urlaub! und ich bin ganz alleine

Antwort von sunrise99 am 11.07.2011, 8:04 Uhr

Liebste Becky,

ich habe Dir gestern auch schon geschrieben, das Du es genießen sollst.

Schau mich an. Ich habe meine Zwerge 365 Tage, 24Sdt/7 Tage die Woche um mich.
Ich würde alles geben, mal 2 Tage kinderfrei zu sein. Das wird aber nie passieren.
Lass die Seele abends einfach mal baumeln.
Du schaffst das und er mit Sicherheit auch..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht Urlaub! und ich bin ganz alleine

Antwort von shortie am 11.07.2011, 9:22 Uhr

Ich würde mich auch alleine fühlen, normal, wenn hier immer Halli-Galli herrscht, und dazu noch auf einmal der Terminstress weg wäre. Wer muss wann wo sein, und wie schaffe ich meine eigene Arbeit plus den Pflegefall?! ;o)

Geniess es, ist ja bald wieder alles wie immer! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht Urlaub! und ich bin ganz alleine

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.07.2011, 10:07 Uhr

Ich habe das schon hinter mir.
Bin dann immer sehr unruhig und froh, wenn Sohnemann wohlbehalten wieder da ist.

Ich hätte Sohnemann gern 365 Tage im Jahr und weiß, dass mir da nichts fehlen würde.

Als Sohnemann im Urlaub war habe ich gaaaanz gaaaaanz viel gearbeitet und viel Sport gemacht usw. damit ich abgelenkt war.

LG
S

Ich wünsche dir eine schöne Woche. Dein Sohn schafft das bestimmt! Und wenn nicht, dann holst du ihn eben ab. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindsvater und urlaub, einige fragen

hallo, eigentlich bin ich mehr die stille leserin aber nun steh auch ich vor einem bürokratischem problem.... ich bin 27jahre alt, mein freund 34. sein erstgeborener ist 8jahre alt und regelmäßig bei uns. unser gemeinsamer sohn ist 20monate alt und die zwei jungs lieben ...

von Mady83 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Vater möchte nur 1 Kind mit in den Urlaub nehmen - brauche Entscheidungshilfe !

Hallo! Mein Ex und ich sind seit 2 1/2 getrennt. wir haben 2 Kinder J11/ M 5. Umgang ist alle 14 Tage. Mein Sohn tut sich allerdings sehr schwer damit. Er hat seit der Trennung erhebliche Probleme.Hat Trennungsängste , Depressionen u.s.w. .Er war insgesamt 8 Monate ...

von ClaudiP68 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Kind krank - Urlaub steht vor der Tür

Ich bekomme echt die Krise. Die letzten 6 Wochen ist die Maus alle 2 Wochen für mind. 3 Tage krank gewesen. Erst Streptokokken, dann virale Luftröhrenentzündung und jetzt die Influenza (wurde auch getestet). Dieses blöde Fieber will einfach nicht runter gehen und die Nase läuft ...

von charty 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

urlaub mit kind

schönen guten abend! ich würde im sommer gerne mit meinem kleinen sohn, 5 jahre, verreisen. das ziel ist mir eigentlich egal. hab ihr tipps, welche anbieter gute reisen für alleinerziehende mit kind(ern) anbieten. wäre natürlich schön, wenn man/ frau mit gleichgesinnten ...

von jakobienchen 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

kinder, elternteil und urlaub

hier ich noch mal, hab heute von einer freundin erfahren, dass mein ex mit seiner neuen 10 tage urlaub in griechenland gebucht hat, wahrscheinlich vorsaison, da sie nur ihren kleinen (4 1/2 jahre) und unser tochter mitnehmen wollen (ihre große ist schulpflichtig, bleibt ...

von granphi 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Single Urlaub mit Kind

Guten Abend ihr Lieben kennt ihr spezielle Anbieter die solche Angebote haben?bzw hat jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht? Ich habe jetzt für september kurzfristig was gebucht, aber ich zahle für uns beide ...

von mama-mit-stil 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Urlaub mitden Kindern...wohin???

Hallo ihr alle! Ich habe vor,mir und meinen Kindern (dann 3 und 8) in den Herbstferien einen Urlaub zu gönnen. Wirmöchten gern irgendwohin, wo es dann noch angenehm vom Wetter her ist. Was bietet sich da an? Ich dachte an Fuerte? ...

von isii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Wie oft telefoniert ihr, wenn eure Kinder im Urlaub / auf Klassenfahrt sind?

Hallo;-) aus gegebenem Anlaß (meine Tochter, 6 Jahre alt, ist gerade für 1 Woche mit Oma und Opa im Urlaub) frage ich mich, wie oft ihr mit euren Kids telefoniert, wenn sie nicht mit euch unterwegs sind? Varinate A ist wohl bei ihrer Cousine (1 Jahr jünger) der Fall: es ...

von Möhrchen 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Urlaubsprogramm mit Kind in München - Tipps erbeten!!

Hallo, ich fahre jetzt nächste Woche mit meinem ältesten Nachwuchs (10) für ein paar Tage nach München, meine Schwester besuchen, die in Haidhausen wohnt. Jetzt ist die Frage - was unternimmt man am gescheitesten mit einem 10-Jährigen in München, was für dass Nachwuchs ...

von Leena 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.