Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke41379 am 29.08.2012, 12:08 Uhr

Mal auskotzen....wer kennt das?

Mein Ex und Ich sind getrennt seit unser Sohn 1 1/2 Jahre ist. Zuerst war der Kontakt super und er zahlte und kümmerte sich um den Kleinen. Das ging bis er eine neue Frau kennenlernte( Er ist Afghane) und die Frau auch. Jetzt wurde der Kontakt immer weniger , oft hieß es : Nö, hab jetzt keine Zeit fahre in den Urlaub (Urlaub den er immer ohne Kind macht)!

Nun ist mein Sohn auch stark Entwicklungsverzögert und braucht gerade jetzt die Hilfe und Unterstützung beider Elternteile. Doch das beste ist nun hat er den Kontakt ganz abgebrochen. Er hat seinen Sohn nicht am versprochenen Tag abgeholt,reagiert auf keinen Anruf mehr,keine SMS.


Es tut mir als Mutter so unwahrscheinlich weh....ich kann das einfach nicht verstehen wie man sein eigen Fleisch und Blut so vernachlässigen kann.


Wahrscheinlich spielt auch die muslimische Kultur viel mit....ich weiß es nicht und bin ratlos.

 
7 Antworten:

Re: Mal auskotzen....wer kennt das?

Antwort von kravallie am 29.08.2012, 12:17 Uhr

der vater meinert tochter ist nicht von muslimischer kultur und hat sich nicht um das kind gekümmert. auch nicht wegen einer neuen frau, sondern weil er kein teilzeitvater sein wollte.

so what. es ist wie es ist. deinem sohn helfen kannst du auch alleine, erzwingen nützt nichts und darüber grübeln auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auskotzen....wer kennt das?

Antwort von LoveMum am 29.08.2012, 12:24 Uhr

Mein Ex und ich haben uns getrennt als meine Söhne 1 und 2 Jahre alt waren. Er hat sich von Anfang an nicht mehr für die beiden interessiert und auch nie UH gezahlt. Heute wird es ihm weggepfändet, Interesse an den mittlerweile 14 und 15 Jahre alten, tollen Söhnen hat er trotzdem nicht.
Damals habe ich es noch über's JA versucht, Kontakt herzustellen aber es bringt nichts. Wer nicht will der hat schon und wird die Quittung irgendwann im Leben bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auskotzen....wer kennt das?

Antwort von shinead am 29.08.2012, 13:55 Uhr

Das liegt nicht an der muslimischen Kultur, sondern am A****lochfaktor. Letzterer ist total politisch korrekt und in allen Kulturen vorhanden.

Der KV meines Sohnes hat nach 3 Monaten das Interesse verloren. Ganz ohne Freundin.

Es wäre toll, wenn Dein Sohn die Unterstützung von beiden Elternteilen hätte. Es geht aber auch ohne väterlichen Zuspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auskotzen....wer kennt das?

Antwort von Sunny76 am 29.08.2012, 15:02 Uhr

Mein Ex hat auch null Interesse an seinem Sohn. Der Kontakt ist 2007 abgebrochen. Kurz danach hat er geheiratet (arrangierte Ehe) und 2008 noch ein Kind bekommen. Ich geh mal davon aus, dass es damit zu tun hatte. Er ist zwar kein Muslim, aber auch Ausländer.
Ich hab kein Kind mit einem Deutschen, daher kann ich es nicht beurteilen, ob es anders ist als mit einem Ausländer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auskotzen....wer kennt das?

Antwort von aimee_phan am 29.08.2012, 17:49 Uhr

Mein Ex ist auch kein Muslime, sondern Deutsch Vietnameser,und ich sag dir...er will auch nichts von seiner Tochter wissen!
Hat nichts mit Kultur oder andere Frau zu tun...wenn sie nun mal nicht mehr wollen, mutieren sie zu herzlosen A****, kann man tun und machen was man will!!!!

Ich glaube du kommst mit deinem Sohn auch so klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auskotzen....wer kennt das?

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.08.2012, 20:38 Uhr

Mei, Aimee-Mädel, Dein Kind ist doch noch gar nicht da! Worum soll er sich denn da kümmern?

Ich erlebe den Vater meiner Kinder sehr schwankend. Wir hatten schon alles - vom Superkümmerer zum totalen Kontaktabbruch. Deswegen halte ich auch nicht wirklich was von "der Vater meines Kindes tut immer......"-Aussagen. Okay, nach vier oder fünf Jahren ohne Kontakt ist wohl nicht mehr viel zu erwarten, aber nach ein paar Wochen (oder gar einem blöden Spruch während der Schwangerschaft) würde ich noch nicht davon ausgehen, daß da nie wieder was kommt. Been there.....

(Ach so: Der KV ist zwar Ausländer, aber kein Muslim. Meiner persönlichen Erfahrung nach und ohne einschlägige Statistiken zu kennen, würde ich da keinen zwingenden Zusammenhang erkennen. Ich erlebe im Bekanntenkreis gerade einen Muslim, der sich sehr um sein Kind bemüht während die Mutter total abblockt, einen Deutschen, dem seine Kinder am Po vorbeigehen, einen Deutschen, der sich bemüht aber von der Next gehindert wird und einen Italiener, der sich nicht entscheiden kann zwischen Kümmern und Nicht-Kümmern.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auskotzen....wer kennt das?

Antwort von babyproject am 29.08.2012, 20:56 Uhr

glaub auch daß das unabhängig von Kultur
und Religion ist, habe hier beides einen sich wdr kümmernden
KV von Kind groß seit KV eine tolle Next hat, bei Kind klein einen
seit 2010 abwesensen verschollenen Vater. Ja
das tut weh und ist heftig für die Kids.
Und einen neuen Partner, der sich super um seine
Tochter bemüht, aber das nicht anerkannt wird... verkehrte
Welt aber leider nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.