Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 10.10.2010, 3:09 Uhr

Läuse

Hallo!
In der Kita meines Sohnes gibt es Läuse, in der Schule meiner Tochter auch und bei mir auf der Arbeit ebenfalls. Eine Freundin hatte Läuse. Einige Kollegen auch. Ich habe den halben Tag mit Kindern zu tun, von denen bestimmt die Hälfte ziemlich verlaust sind. Die Eltern interessiert das häufig null. Immer wieder lasse ich jemanden Verlaustes abholen um ihn dann eine Woche später wieder nach Hause zu schicken.
Seit zwei Wochen juckt mein Kopf ständig, aber ich finde keine Läuse. Bei meinen Kindern bis jetzt auch nicht, aber bei denen juckt es auch nicht.
Den ganzen Tag kratze ich auf meinem Kopf herum. Kann es sein, das da doch Läuse sind und man sie nur nicht sieht oder spinne ich jetzt völlig?
Gruß, Sabri

 
8 Antworten:

Re: Läuse

Antwort von Sternspinne am 10.10.2010, 7:44 Uhr

Also, ich kenne es so, dass man einzelne Tiere häufig überhaupt nicht findet.
Am ehesten kann man mit einem Nissenkamm plus Spülung Nissen finden.
Die Viecher verbreiten sich ja nicht umsonst so heftig, weil sie sich sehr gut verstecken oder sogar unsichtbar machen können.

Warum behandelst du nicht einfach eure Köpfe?
Wenn in der Umgebung soviele Menschen Läuse haben, würde ich es auf jeden Fall machen, da ist der Nutzen und alleine das gute Gefühl bestimmt grösser als der Schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von ursel66 am 10.10.2010, 7:44 Uhr

Guten Morgen,
ich hatte noch nie Läuse, aber so bald jemand davon spricht oder schreibt, muss ich mich kratzen und mein Kopf juckt.
Vielleicht ist das bei dir auch so? Ich habe das letzte Mal auch fast 14 Tage gekratzt und dann einfach ein Läusemittel benutzt. Dann hatte ich wohl meinen Kopf überlistet.
VG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von +emfut+ am 10.10.2010, 8:47 Uhr

Ich habe bei mir selber noch _nie_ Läuse gefunden - auch wenn ich welche hatte. Deswegen lasse ich immer eine Freundin draufschauen, wenn ich einen Verdacht habe oder wenn meine Kinder Läuse haben.

Wie "untersuchst" Du Dich denn selber? Das geht doch gar nicht.....?!?!
Ich jedenfalls kann mich noch so verrenken vor dem Spiegel oder so - ich komme ja gar nicht so ran an meinen Kopf, wie ich an die Kinderköpfe kommen muß, um die Dinger zu finden....

Ich würde jemanden bitten, nachzuschauen.
Von einer prophylaktischen Behandlung halte ich nicht so viel - das Zeug ist ja hochgiftig, das muß ich nicht ohne Not auf Kinderköpfe schütten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 10.10.2010, 9:17 Uhr

Hast du deine Haare mal mit einem Nissenkamm ausgekämmt oder noch besser auskämmen *lassen*?

Ansonsten haben ja viele Menschen Juckreiz, wenn man nur das Wort "Läuse" auspricht.

Wenn es dir hilft, dann behandle dich auch mal - ICH würde aber auf jeden Fall was untoxisches nehmen, beispielsweise Nyda L.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Leena am 10.10.2010, 9:27 Uhr

"Laus" und "Juckreiz" ist irgendeine tiefenpsychologische Verbindung im Hirn, und sobald jemand von "Läusen" spricht, juckt es einfach JEDEN.

Das funktioniert selbst bei meinem Partner, obwohl der eine Frisur wie Yul Brynner hat und definitiv nicht mal ein Haar, an dem sich eine Laus festhalten könnte.

Ansonsten würde ich auch empfehlen, jemand anders nachschauen zu lassen - ich bin jedenfalls ziemlich unbegabt darin, mir selber gescheit auf den Kopf zu schauen. Wenn der "jemand anders" bei mir nichts findet, es mich aber - s.o. - trotzdem weiterjuckt, wasche ich mir ein paar Mal die Haare mit Mosquito Läuseshampoo, das ist "mindergiftig", reicht aber aus, um das eingebildete Juck-Gefühl loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von +emfut+ am 10.10.2010, 9:50 Uhr

Nyda L ist bei Fumi und mir nicht ausreichend - Haare zu lang und zu dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von susafi am 10.10.2010, 10:07 Uhr

tja... das kann sein das es Einbildung ist, weil du ja die ganze Zeit damit konfrontiert bist, kann aber auch sein das du welche hast... ich fand meine damals auch nicht gleich...

wenn die gleichen Kinder immer wieder ankommen, würde ich das Gesundheitsamt mal informieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Suka73 am 10.10.2010, 11:06 Uhr

lass mal, das geht mir seit Wochen so, seit meine Nachbarin uns erzählte, sie und ihre Kinder wären befallen. Ich hab mir den Kopf blutig gekratzt, meine Mutter mußte stündlich nachsehen - nichts. GAR NICHTS. Ich denke auch, dass es viel Einbildung ist, würde aber vorsorglich ein vorbeugendes Läuseshampoo benutzen und vielleicht, so doof das aussieht, ne Cap oder ein Tuch aufm Kopf tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.