Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinchen am 21.06.2010, 13:17 Uhr

kurzes Update :-)

Hallo zusammen,

also das Wochenende verlief ruhig, wir haben nichts mehr von ihm gehört.
Gestern abend hat lediglich sein Cousin im Auftrag für ihn angerufen und gefragt was er mit den Jacken der Kinder (die wir in der Eile natürlich nicht mitgenommen haben) machen soll.

Heute morgen sind wir direkt zum Jugendamt, wo wir ziemlich blöd abgefertigt wurden, mit der Aussage uns an unseren zuständigen Ugendamtmitarbeiter vor Ort zu wenden.
Die Tatsache dass ich diesen Herrn schon seit Wochen versuche zu erreichen (auch wegen anderer Dinge) hat gar nicht interessiert.
Von dort aus sind wir zum Anwalt, der sofort alles in die Wege geleitet hat.
Zwischenzeitlich rief dann unser zuständiger Mitarbeiter vom Jugendamt an, ich habe kurz grob geschildert was war und siehe da:
Absolute Umgangssperre, wenn mein Ex mir deswegen blöd kommt soll er sich direkt an den Herrn wenden.
Außerdem befürwortet er das alleinige Sorgerecht für mich, er kennt die Vorgeschichte ja schon.
Der Anwalt hat sich dann das Aktenzeichen der Polizei geben lassen und der Brief ans Gericht geht heute noch raus.

Von einer einstweilige Verfügung, sich mir und den Kindern nicht zu nähern. hat der Anwalt uns abgeraten, da wir nur vermuten können dass er hier bei uns auftaucht und wir keine schlafenden Hunde wecken sollen.
Er hat ja immerhin das ganze WE ruhig gehalten.
Da ja für jemanden ohne Führerschein und ohne Geld, doch einige Kilometer dazwischen liegen, sollen wir halt erstmal abwarten.
In der Schule und im Kiga sind sie informiert, wenn er da auftaucht werden wir sofort informiert und die Kinder gehen nicht mit ihm mit.
Und falls er dann Theater machen sollte rufen wir sofort wieder die Polizei.

Jedenfalls bin ich jett echt erleichtert, diesen Schritt gegangen zu sein, auch wenn die nächsten Wochen wahrscheinlich hart werden (ich hab ja immer noch die befürchtugn dass er ausflippt wenn er Post bekommt).

Mit seiner Ex-Freundin stehe ich in Kontakt, sobald irgendwas gravierendes dort passiert werde ich informiert.

Danke nochmal für eure aufmunternden Worte und Tipps.
Ich berichte wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Corinchen

 
2 Antworten:

Re: kurzes Update :-)

Antwort von faya am 21.06.2010, 14:00 Uhr

Danke für die Info ! Beschäftigt mich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update :-)

Antwort von kikipt am 21.06.2010, 14:12 Uhr

ich hab auch schon drauf gewartet. hoffe dass alles glatt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.