Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 06.04.2011, 8:34 Uhr

Kirche im 20. Jahrhundert / Taufe & Co.

Ich bin getauft & konfirmiert .

Mir war nie die Kirche wichtig sondern das was meinen Kirchengemeinde geleistet hat wo ich mich konfirmieren lassen habe .
Es war eine tolle Gemeinde und ein alter aber moderner Pfarrer .
Wir haben live gelernt das es wichtig ist anderen Menschen zu helfen und zu achten und das dieses nicht mit Geld sein muss sondern das jeder etwas bewirken kann mit Zeit die er gibt . Z.B. Vorlesen , zuhören , mit anpacken ...
Und das es nicht schlimm ist Hilfe zu brauchen .
Ich glaube das Glauben für viele ein Halt ist und dann ist es toll für diese .
Mir war in der Kirche immer die Gemeinde und der halt dort wichtiger , aber das steht & fällt mit der Gemeinde und den Mitarbeitern genauso wie mit den Gemeindemitgliedern .

Mein Mann war auch Atheist damit kann man auch schon mal nicht Kirchlich heiraten .
Aber wir hatten in der Kirche einen Trau Gottesdienst der ist extra für solche Konstellationen und auch sehr schon meine Freunde dachten alle die Kirche hat die Trauung modernisiert und fanden es toll .
Und ich kann es verstehen warum soll ein Atheist in der Kirche sagen ich nehme dich aus Gottes Händen an mit Gottes Segen wenn er nicht an Gott glaubt . Das wäre ja eine Lüge für ihn .

Meine Kinder sind nicht getauft da mein Ex Mann und ich gesagt haben sie sollen den Religions Unterricht besuchen und sich selber entscheiden , taufen kann man auch noch bei der Konfirmation . Aber den mussten sie besuchen den ich finde man kann sich nur gegen etwas entscheiden wenn man sich wenigstens etwas damit befasst hat .

Nur zwei Dinge wird es hier ganz sicher nicht geben eine Konfirmation NUR um Geschenke zu bekommen oder eine Jugendweihe ( diese halte ich auch nur für ein Fest um Geschenke zu bekommen ) .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.