Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 18.01.2015, 21:22 Uhr

Kennt man mich hier noch?

Ich habe mich gerade aus langer Weile ein bisschen durchs Archiv hier gelesen.....und bin ein wenig wehmütig geworden. Es waren schöne, lustige Zeiten hier :-) die mich damals oft aufgebaut haben.
Mein letzter, langer Beitrag hier handelte vom Sohn meines Mannes mit dem wir große Probleme hatten. Seit letztem August macht er eine Ausbildung als Stahl-u. Betonbauer, ist mit Eifer dabei und verbringt nur noch die WoEn zu Hause. Das tut allen gut, das Verhältnis hat sich sehr entspannt.

Ich arbeite seit nun 7 Wochen Vollzeit. Bin immer noch auf gfB in "meinem" Supermarkt aber auf Steuerkarte und 120 Std/ Monat in einem SB-Cafe in einem Möbelhaus. Der Job macht Spaß, ist anstrengend aber den gebe ich nicht wieder her :-) Also für uns hat sich das neue Jahr schon sehr positiv entwickelt und ich hoffe, so geht es weiter.

Liebe Grüße an euch alle, vor allem an die "alten Hasen" (Ralph, Anja, Uta, Martina, Terkey, Franziska, Sue, uswusf......:-)

 
12 Antworten:

Re: Kennt man mich hier noch?

Antwort von Anjaunddavid am 18.01.2015, 21:40 Uhr

Liebes!!!! :)))) Und ob ich mich an dich erinnere;))) Das hier klingt unsagbar zufrieden, was du schreibst und ich freue mich mit dir von ganzem Herzen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt man mich hier noch?

Antwort von Terkey235 am 18.01.2015, 22:30 Uhr

Freut mich so sehr das zu hören! Wie schön, dass sich diese großen Baustellen positiv entwickelt haben. Mach weiter so!


Alles, alles Liebe, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt man mich hier noch?

Antwort von shortie am 19.01.2015, 12:19 Uhr

Aber sicher!
Wie schön, dass mal eine zurückkommt und Gutes zu berichten hat! :)

Wie man immer so blöd sagt: Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LIEBESMUDDI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von spiky73 am 19.01.2015, 12:24 Uhr

hallo! ich drueck dich!

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt man mich hier noch?

Antwort von groschi am 19.01.2015, 13:19 Uhr

natürlich kenne ich dich noch...

habe letztens auch mal das archiv durchgestöbert: meine güte, was waren das lustige zeiten. mir fehlen auch die "alten hasen", aber viele habe ich entweder bei fb (und stalke sie da.. ) oder bei whatsapp.

hier hat sich kaum was geändert: bin immer noch ae; das ehemals wbb ist nun zum wbk (weltbestenkind) geworden; immer noch auf jobsuche, aber um meine chancen zu verbessern, mache ich den führerschein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt man mich hier noch?

Antwort von groschi am 19.01.2015, 13:19 Uhr

natürlich kenne ich dich noch...

habe letztens auch mal das archiv durchgestöbert: meine güte, was waren das lustige zeiten. mir fehlen auch die "alten hasen", aber viele habe ich entweder bei fb (und stalke sie da.. ) oder bei whatsapp.

hier hat sich kaum was geändert: bin immer noch ae; das ehemals wbb ist nun zum wbk (weltbestenkind) geworden; immer noch auf jobsuche, aber um meine chancen zu verbessern, mache ich den führerschein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt man mich hier noch?

Antwort von Curly-Cat am 19.01.2015, 18:56 Uhr

Na klar!

Ich zähle mich einfach auch mal zu den alten lustigen Hasen, obwohl ich nicht namentlich benannt wurde, beim Spaßhaben war ich nämlich auch immer dabei.

Du liest Dich sehr entspannt und zufrieden und auch das sich das mit dem Sohn Deines Mannes so gut entwickelt bzw. das er sich so entwickelt hat, freut mich sehr für Euch alle!

Liebe Grüße an Dich und all' die anderen alten Hasen, die hier zum Teil schon geantwortet haben, oder es hoffentlich noch tun werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von LoveMum am 19.01.2015, 23:13 Uhr

Wie lieb von euch.
Ich hab natürlich einige vergessen (Hi, Curly!!! ) aber hier waren (oder sind?) sooo viele, liebe User, das kann ich mir nicht alles merken *g*

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt man mich hier noch?

Antwort von Leena am 20.01.2015, 17:55 Uhr

Hallo,

liest sich richtig gut, Dein aktueller Zustandsbericht, freut mich sehr!!!
Ich erinnere mich gut, wie Du hier von der mangelnden Aufrafe des Sohnes geschrieben hast, der mit ohne Bock auf irgendwas nur im Zimmer hing, rumgammelte und miese Laune verbreitete. Ganz neugierig gefragt - was hat ihn denn endlich dazu gebraucht, sich aufzuraffen und die Ausbildung anzufangen?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass Euer Jahr so gut weitergeht, wie es angefangen hat!

Beste Grüße
Leena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von LoveMum am 21.01.2015, 0:18 Uhr

Wir haben ihm nochmal deutlich gemacht, dass der Weg hier zu Hause dann für ihn zuende ist und er zusehen muss wo er bleibt wenn er nicht endlich was unternimmt. Das Ganze hat natürlich viel Streit und Tränen (vor allem zwischen mir und meinem Mann) gekostet aber es hat sich doch gelohnt.

Die Bewerbung hat er selbst geschrieben, hat sich um alles alleine gekümmert und er wurde mit Kusshand genommen. Bis jetzt ist er der Beste unter den Azubis was ihn und uns stolz macht. Und was ebenso schön ist: Seit sechs Monaten hat er eine Freundin, ist schwer verliebt und wird seitdem immer erwachsener :-)

Danke! Euch allen wünsche ich natürlich auch ein super 2015! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu

Antwort von Holzkohle am 21.01.2015, 16:44 Uhr

Natürlich erinnere ich mich noch :) es ist immer wieder schön bekannte Namen zu lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratulation!!!

Antwort von Leena am 23.01.2015, 15:17 Uhr

Gratulation, das liest sich wunderbar - freut mich wirklich sehr, dass er sich so aufgerappelt hat! Und jetzt langsam "erwachsen" wird! ;-)

Aber immerhin wart Ihr Euch einig, dass der Weg zu Hause für ihn "zu Ende" war, so. Das war bestimmt viel wert - bei allen Tränen und Steit.

Ich hab bei meiner Quasi-Ex-Schwiegermutter erlebt, die genau das nie geschafft hat - ihrem Sohn das mal klar zu machen und ihn die Konsequenzen seines eigenen Tuns spüren zu lassen. Mittlerweile ist sie ausgezogen zu ihrem neuen Lebensgefährten und der Sohn "haust" in ihrer Wohnung und gammelt vor sich hin, und überhaupt, immer sind alle gegen ihn... er ist jetzt 40 - und ein Wunder nicht in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.