Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondus2003 am 30.10.2011, 13:06 Uhr

Kennt das jemand?

Hallo, meine Söhne sind gerade bei ihrem Vater. Ich schrieb dem Ältesten (12 J.) gestern Abend eine SMS mit einer kurzen, nicht besonders wichtigen Frage. Er hat nicht geantwortet. Ich vermute, dass er die "Papazeit" ohne "Störung" von mir verbringen möchte, weiss aber nicht genau, ob das stimmt. Ich werde es mit ihm besprechen, wenn die Jungs wieder da sind. Kennt das jemand von Euch so?

Lg Pondus

 
11 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Curly-Cat am 30.10.2011, 13:18 Uhr

Hm, wenn ich da so an mich selbst denke: So eine SMS kommt ja generell immer wenn man gerade auf dem Klo sitzt oder anderweitig beschäftigt ist, man liest sie schnell zwischendurch und nimmt sich vor, später zu antworten und wenn es 'später' ist, hat man es auch schon wieder vergessen...

'Vermute' nicht, sondern frage ihn einfach, wenn er wieder zuhause ist, ich bin mir sicher, er hat einfach nicht ans Antworten gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Curly Cat

Antwort von Pondus2003 am 30.10.2011, 13:25 Uhr

Hallo, auf so eine simple Erklärung bin ich noch gar nicht gekommen. Bin gespannt, ob Du Recht hast. Vg Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber im grunde genommen...

Antwort von spiky73 am 30.10.2011, 13:40 Uhr

... isses doch auch völlig wurscht, wenn die frage unwichtig war?

wegen nonsense würde ich auch nicht gestört werden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber im grunde genommen...

Antwort von Pondus2003 am 30.10.2011, 13:44 Uhr

Naja, Nonsens war es nun auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber im grunde genommen...

Antwort von viersindwir am 30.10.2011, 13:54 Uhr

Oder er hat das Handy aus.
Oder ev. noch gar nicht gelesen, das du ihm eine SMS geschickt hast??

Ich mag es auch nicht, keine Antwort zu bekommen, aber das muss man ab und zu mal durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Pedilein am 30.10.2011, 17:07 Uhr

nein kenne ich nicht, denn ich würde gar nicht erst auf die idee kommen wegen was belanglosen eine sms zu schicken, sollen die jungs ihre papizeit genießen, du siehst sie spätestens wenn sie wieder kommen.

sag jetzt nicht wieder es war nicht belanglos, dein kommentar war: "eine SMS mit einer kurzen, nicht besonders wichtigen Frage"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Pondus2003 am 30.10.2011, 17:34 Uhr

Meine Güte, darum ging es doch gar nicht, ob die Frage belanglos war oder nicht. Meine Frage war eher, ob Ihr es kennt, dass die Kinder in der Zeit beim einen Elternteil den anderen Elternteil quasi "ausblenden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Katinkasmom am 30.10.2011, 18:20 Uhr

also, meine Tochter ist 5 und findet es total blöd, wenn ich in irgendeiner Form -egal ob telefonisch oder persönlich- in Erscheinung trete. schließlich bin ich die strengere und in der Papazeit ist eben auch Mama-Pause. und irgendwie hat sie ja auch recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 30.10.2011, 18:22 Uhr

???

Ich freue mich, wenn sie die Zeit bei Papa geniessen!
Wenn sie da ständig an mich denken würden, wäre gewaltig etwas falsch!
Ich rufe sie nicht an, smse nicht und kontaktiere sie nur im allergrößten Notfall, bsp. ich muss ins Krankenhaus.
Sonst hat ALLES Zeit, bis sie wieder da sind!

Ja, und ich hoffe, sie haben so viele schöne Dinge zu tun, dass sie einfach verpassen, meine mögliche SMS zu lesen, oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pondus2003 am 30.10.2011, 18:46 Uhr

Ich freue mich ja auch wenn sie es geniessen. Bei uns ist die Trennung aber noch nicht sooo lange her und ich frage mich eben, ob es für die Kinder einfacher/notwendig ist, in der Zeit keinen Kontakt zu haben oder ob sie es möglicherweise auch so empfinden, dass der abwesende Elternteil gar nicht an sie denkt und das als Verunsicherung oder Kränkung empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von spiky73 am 30.10.2011, 20:23 Uhr

spielt das eine rolle fuer dich?

guck mal, ein kind, das spielt, ist oft auch so in sein spiel vertieft, dass es alles andere um sich herum nicht mitbekommt.
kinderuniversen sind klein und ueberschaubar - und wenn es deinen kindern beim vater gut geht, ist doch alles sahnig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.